Schiedsrichterskandale bei Asienmeisterschaften ?

• Hallo,

habe mir heute das Handballwoche-Sonderheft zur WM geholt (kann ich übrigens sehr empfehlen!) und bin bei der Mannschaftspräsentation von Kuwait über folgendes gestoßen:

"(...) gewann Kuwait die von Schiedsrichterskandalen überschatteten 15. Asienspiele in Doha (...)".

Was war da los? Weiß da einer genauer Bescheid?

Also, wenn schon in einer neutralen Handballzeitung von "Schiedsrichterskandalen" die Rede ist, können ja nicht nur ein paar Fehlentscheidungen gemeint sein, oder?

Michael

• da gab es einige sr-leistungen, die bei beteiligten teams den eindruck erweckten, dass es nicht nur um "normale" sr-leistungen ginge...

• Ich habe die Aufzeichnungen des Spiels gesehen und so wie ich das einschätze waren die SR des Spiels nicht parteiisch sondern schlicht und einfach etwas unterqualifiziert für die Asienspiele. Eine Benachteiligung Koreas konnte ich hier wirklich nicht finden....

Dear Mr. President
    [...]
    What do you feel when you see all the homeless on the street?
    Who do you pray for at night before you go to sleep?
    What do you feel when you look in the mirror?
    Are you proud?
    [...]
    Aus: Pink, Dear Mr. President

• Zitat

Original von Rheinland-SR
    Iich habe gerade durch Zufall ein passendes Video bei Youtube, zu diesem Thema, gefunden.

http://www.youtube.com/watch?v=NlwLZl…related&search=

Das ist genau das besagte Spiel.

Es ist koreanisches Fernsehen, sehr subjektiv und natürlich auch nur einige Szenen gezeigt.

Aber die Situationen sind schon recht krass, oder?

Teilweise schon sehr alberne Szenen dabei, allerdings wollten die Koreaner sich nicht wirklich über die rote Karte beschweren, oder? Ich meine, dem von außen einspringenden Spieler mit gestrecktem Arm ind Gesicht zu greifen, zeugt nicht grad von Sportsgeist...

• Interessant, mit welcher Gelassenheit die Koreaner die Sache in den bei Youtube gezeigten Videos sich anscheinend verhalten. Am Ende wirft der TW noch einen 7m, auch aus dem Feld erzielt er auch noch ein Tor. Kempa-Tricks beim Gegenstoß (abgepfiffen) gab es auch noch....

• also die rote Karte kann man dort schon geben, aber abzupfeifen bevor der Angriffsspieler den Kreis betritt ... und was da für Konter weggepfiffen worden ... für ein Halbfinale der Asienmeisterschaft ...

• Am Dienstag beim Spiel SCM - HSV, hat der Kommentator auch kurz über Yoon und die verpasste Olympiaqualifikation gesprochen. Im entscheidenen Spiel gegen Kuwait, wurden die "offiziel" angesetzten deutschen Schiris kurzfrisitg durch ein jordanisches Gespann ersetzt. Zudem sollen die beiden Schiris auch nicht so das Händchen dafür gehabt haben, was Entscheidungen gegen die Koreaner anging.

Weiß jemand welches deutsche Schiri-Gepann angesetzt war?!
    und kennt jemand zufällig den "offiziellen" Grund für die kurzfristige Umbesetzung?!

Einmal editiert, zuletzt von Allrounder (13. September 2007 um 14:52)

• Da steht alles dazu.

La bella vita

It’s a beautiful life, so let it in your heart

My bella vita

It’s a beautiful life, no matter who you are

• Vierter Abschnitt vorletzter Satz. Einfach mal den Artikel lesen.

La bella vita

My bella vita

• danke, jetzt hats aber über deinen Link auch gleich den Artikel angezeigt, vorhin bin ich nur auf der Startseite gelandet, komisch, aber egal ... naja aber offensichtlieses wieso Lemme/Ulrich auf einmal nicht auflaufen sollten, stand da aber auch nicht ...

• Bei Links von Handball-World musst du immer zweimal klicken, damit der Bericht kommt ;)

La bella vita

My bella vita

• Die rote Karte in dem besagten Spiel geht schon in Ordnung.
    Aber die anderen Entscheidungen?
    Schrittfehler wo keine waren
    Fouls wo keine waren
    usw.
    Wenn das keine Benachteiligung war, dann weiß ich es auch nicht.
    Es sei denn, die Schiris haben auf beiden Seiten so gepfiffen, was ich mir auf Grund des Ergebnisses aber kaum vorstellen kann.