Gibt es eigentlich kein Sonderheft der einschlägigen Presse zur Handball-WM? Hab neulich nur einen "WM-Planer" aus dubioser Fertigung entdecken können, der vor Fehlern strotzte.
WM-Sonderhefte?
-
-
http://www.handballwoche.de/handball/heft/sonderheft2.html
Ab morgen im Handel!
-
ah. bißchen knapp, aber früher hätte ja eh niemand gewußt, daß handball-wm ist. aber vermutlich nicht knapp genug, um bei den deutschen verletzten auf dem neuesten stand zu sein...
-
Ich will ja nicht wieder als Meckerziege vom Dienst dastehen. Aber beim fünfmitügen Müslifrühstück mit dem Handballwoche-Sonderheft an der Seite, sind mir beim Durchblättern schon wieder haarstäubende Fehler ins Auge gefallen. Liest sich denn das Endprodukt niemand mehr durch?!?
-
Hm, was sind denn das für Fehler, sag mal Beispiele.
Ich find das Heft klasse!
-
Habe heute mein bestelltes T-Shirt vom DHB bekommen und als Zulage ein WM-Sonderheft

-
- Offizieller Beitrag
ZitatOriginal von Rheinland-SR
Hm, was sind denn das für Fehler, sag mal Beispiele.Ich find das Heft klasse!
Schau Dir zum Beispiel das Bild von Island an:
Da ist z.B. Gudmundur Hrafnkelsson drauf, der spielt schon 2 Jahre keine Nationlamannschaft mehr.
Bei Polen fehlen die Kröstis Szmal und Jurasik
Bei Tschechien fehlt im Kader Hrachovec
Auf dem Bild der Ukraine finde ich Shelmneko nicht.
Und das sind nur die Fehler die mir sofort auffielen, keine abschließende Aufzählung
-
ZitatAlles anzeigen
Original von Lord Vader
Schau Dir zum Beispiel das Bild von Island an:
Da ist z.B. Gudmundur Hrafnkelsson drauf, der spielt schon 2 Jahre keine Nationlamannschaft mehr.
Bei Polen fehlen die Kröstis Szmal und Jurasik
Bei Tschechien fehlt im Kader Hrachovec
Auf dem Bild der Ukraine finde ich Shelmneko nicht.
Und das sind nur die Fehler die mir sofort auffielen, keine abschließende Aufzählung
Auf Mannschaftsbilder kannst du doch eh nichts geben. Den Fehler kann man nur schwer den Hefterstellern anlasten, denn wenn die Verbände keine aktuellen Bilder liefern, dann bist du aufgeschmissen.
Kannst du mit Sicherheit behaupten, dass die Kröstis, die du vermisst beim Foto-Shooting dabei waren? Als das offizielle Mannschaftsbild für die Frauen-EM beim Turnier in Paris aufgenommen wurde, fehlte beispielsweise Clara Woltering wegen ihres Mittelhandbruchs. Trotz allem war es das aktuell möglichste Bild.
Interessanter wären eher Fehler im Aufgebot, falsche Geburtsdaten, etc.
-
Sehr amüsant finde ich beispielsweise die Einleitung beim Porträt von Andrej Klimovets...
-
Die ist natürlich indiskutabel - und ein schönes Beispiel für diese merkwürdige massenmediale Brand Verehrung (der bei Lichte gesehen ja gar kein besonders erfolgreicher Bundestrainer ist), die ihm schon seine Amtszeit von Anbeginn an begleitet.
Ansonsten find ich das Heft aber schon kaufenswert (3,80 € sind auch okay) - schon allein wegen dem Statistikteil. Da gibt es übrigens überraschende Erkenntnisse - z.b. wenn man sich die ewige Torschützenliste der WM genauer anguckt (S. 34): von den dort aufgelisteten 42 Spielern haben 7 in ihrer Karriere das GWD-Trikot getragen - eine Anzahl, die kein anderer Verein der Welt erreicht!!
Position 4: Alexander Tutschkin - 178 Tore (5 Teilnahmen)
Position 7: Talant Dujshebajew - 170 Tore (6 Teilnahmen)
Position 13: Stephane Stoecklin - 149 Tore (5 Teilnahmen)
Position 17: Johan Petterson - 144 Tore (6Teilnahmen)
Position 23: Magnus Andersson - 125 Tore (7 Teilnahmen)
Position 32: Patrekur Johanesson - 111 Tore (4 Teilnahmen)
Position 41: Martin Frändesjö - 102 Tore (4 Teilnahmen)Insgesamt ist das HW-Sonderheft ein schönes Beispiel für die Vorteile des Printmediums gegenüber dem Internet.
-
Zitat
Original von Karl
Position 32: Patrekur Johanesson - 111 Tore (4 Teilnahmen)
Das Trikot hat er aber nur beim Fototermin vor der Saison getragen, danach war mehr Reha als alles andere angesagt.
Gruß Wolle
-
In der Hinrunde 04/05 hat Johanesson schon ein paar Spiele (neben der Reha) für GWD gemacht (übrigens in tw. beieindruckender Manier). Die Knieverletzung war für die (geplante) Zentralfigur des GWD-Spiels und für den Verein eine ganz bittere Sache (man kann sogar die These aufstellen, daß das Hannovergastspiel wegen dieser Verletzung gescheitert ist).
Auch Tutschkin, Dujshebajev, Frändesjö und Andersson hatten ja lange Verletzungspausen in ihrer Dankerser Zeit - da hat man viel Pech gehabt (und u.a. deshalb auch nicht den Durchbruch in die absolute nationale Spitze Ende der 90er Jahre/Anfang 21.Jhd. geschafft)
-
Zitat
Original von Karl
In der Hinrunde 04/05 hat Johanesson schon ein paar Spiele (neben der Reha) für GWD gemacht (übrigens in tw. beieindruckender Manier). Die Knieverletzung war für die (geplante) Zentralfigur des GWD-Spiels und für den Verein eine ganz bittere Sache (man kann sogar die These aufstellen, daß das Hannovergastspiel wegen dieser Verletzung gescheitert ist).Auch Tutschkin, Dujshebajev, Frändesjö und Andersson hatten ja lange Verletzungspausen in ihrer Dankerser Zeit - da hat man viel Pech gehabt (und u.a. deshalb auch nicht den Durchbruch in die absolute nationale Spitze Ende der 90er Jahre/Anfang 21.Jhd. geschafft)
...verdammt gefährlicher verein scheint mir...

-
- Offizieller Beitrag
ZitatOriginal von meteokoebes
Auf Mannschaftsbilder kannst du doch eh nichts geben. Den Fehler kann man nur schwer den Hefterstellern anlasten, denn wenn die Verbände keine aktuellen Bilder liefern, dann bist du aufgeschmissen.
Kannst du mit Sicherheit behaupten, dass die Kröstis, die du vermisst beim Foto-Shooting dabei waren? Als das offizielle Mannschaftsbild für die Frauen-EM beim Turnier in Paris aufgenommen wurde, fehlte beispielsweise Clara Woltering wegen ihres Mittelhandbruchs. Trotz allem war es das aktuell möglichste Bild.
Interessanter wären eher Fehler im Aufgebot, falsche Geburtsdaten, etc.
Ich habe hier nur Unstimmigkeiten / Fehler aufgeführt, nach denen gefragt wurde. Genau die habe ich gepostet. Woran das liegt, ist mir als zahlendem Kunden relativ egal.
Es zeigt jedoch wie "unprofessionell" insgesamt mit der WM umgegeangen wird.
Hast Du auf den Bildern der Mannschaften irgendwo eine Legende mit den Namen der Spieler gefunden ???
Die Info im Sonderheft ist sicher besser als gar nichts - aber von meinen Erwartungen an ein solches Medium jedoch weit entfernt.
-
Interressant finde ich das auch Yoon bei der WM der beste Torschütze ist. Dreimal Torschützenkönig bei einer WM und die meisten WM Tore überhaupt.
-
na komm - wer soll denn sonst die tore für südkorea wefen? so ein ausnahmespieler hat es bei solch einem team immer etwas einfacher, viele versuche (und viel tore) zu erzielen.
-
Ein Fehler der mir sofort aufgefallen ist.
Laut HW spielt Jiri Hynek noch für Melsungen!

Ich dachte er spielt seit Anfang der Saison für uns.

-
Zitat
Original von Karl
In der Hinrunde 04/05 hat Johanesson schon ein paar Spiele (neben der Reha) für GWD gemacht (übrigens in tw. beieindruckender Manier). Die Knieverletzung war für die (geplante) Zentralfigur des GWD-Spiels und für den Verein eine ganz bittere Sache (man kann sogar die These aufstellen, daß das Hannovergastspiel wegen dieser Verletzung gescheitert ist).Naja, da bleibt die Frage, inwieweit man sich da nicht gewaltig verzockt hat. Denn Geld war in 04/05 nicht mehr da, insofern kann in Johanesson auch nicht viel investiert worden sein - sprich: so einen Ausnahmespieler (der er zweifelsohne war) für wenig Geld muss schon einen Haken haben. Und das hat sich dann letztlich ja (leider) bestätigt.
ZitatOriginal von Karl
Auch Tutschkin, Dujshebajev, Frändesjö und Andersson hatten ja lange Verletzungspausen in ihrer Dankerser Zeit - da hat man viel Pech gehabt (und u.a. deshalb auch nicht den Durchbruch in die absolute nationale Spitze Ende der 90er Jahre/Anfang 21.Jhd. geschafft)Auch da ein "Naja" - und wieder in Richtung Vereinsführung/Management. Geld hat man ja anscheinend genug in die Hand genommen, allerdings ohne ein schlüssiges Konzept zu haben. Ein Star macht noch lange keine gute Mannschaft und außer Schulden gibts aus den Jahren nix Vorzeigbares. Da ist mir der momentan eingeschlagene Weg doch wesentlich sympatischer. Allerdings ist auch der aus der Not geboren, von "alleine" wäre man da wahrscheinlich auch nicht drauf gekommen. Und dann bleibt abzuwarten, was in drei, vier Jahren passiert, wenn wieder etwas mehr Geld zur Verfügung steht. Nach den Erfahrungen der Vergangenheit müßte man die Mittel konsequenterweise direkt in die Jugend investieren.
Gruß Wolle
-
Zitat
Original von Lord Vader
Die Info im Sonderheft ist sicher besser als gar nichts - aber von meinen Erwartungen an ein solches Medium jedoch weit entfernt.
Jepp, die Hallenvorstellungen hören zum Teil mitten im Satz auf