• Zitat

Original von Ronaldo
    Das ist volkstümliche Musik - oder wann wurde der Song komponiert und getextet?

das originallied ist von 2005,
    aber wo liegt jetzt der unterschied ?

• Offizieller Beitrag

Volkslieder sind Lieder, die aus dem Volk kommen, meistens mündlich überliefert wurden und dann irgendwann niedergeschrieben wurden.

Volkstümliche Lieder sind den Volksliedern nachempfunden, stilistisch und textlich. Sind aber letzten Endes von Komponisten und Textern erstellt.

Daher heißt es auch "Volkstümliche Hitparade", da das alles moderne Lieder im (versuchten) Stil alter Volkslieder sind.

• Zitat

Original von S.B.
    meine ehrliche Meinung:

Es spielen noch 23 andere Teams bei der WM. Der Song bezieht sich aber auf die deutsche Mannschaft.

Es ist doch auch nicht der offizielle WM-Song, sondern der Song der deutschen Mannschaft, richtig oder?

• also ich find den ausschnitt auch ganz gut...
    obwohl ich bei xavier naidoo im moment noch mehr gänsehaut habe, aber wenn die handballer dann abräumen, wird sich das schon ändern... ;)

• ich denk mal, es kommt auf den text an.
    wenn die jungs sich damit aufpuschen können........................

• auszug aus dem neusten höhner-newsletter -

Zitat

Die HÖHNER verschenken ihre Handball-Hymne!

Ja richtig gelesen: Die HÖHNER verschenken ihre Handball-Hymne! Es wird den Song nämlich nicht als Tonträger im Handel zu kaufen geben. Dafür können alle diejenigen, die die aktuelle CD "HÖHNER- Live on Tour" besitzen, über die neue opendisc-Technologie unter http://www.hoehneropendisc.de auf eine MP3-Datei des Titels zugreifen und sich den Song - kostenlos - herunterladen.
    Darüber hinaus kann man sich dort auch einen Video-Clip über das „Making of“ des Songs, d. h. die Studioaufnahmen während des Textens und Singens, ansehen.

hat jemand die neue live cd ?

Einmal editiert, zuletzt von Ruebe (18. Januar 2007 um 19:25)

• Hier der Text von Höhner-Fans

• Zitat

Original von Croat
    2003 2004 und auch 2007 ja so stimm ich euch alle ein
    mit dem Ball in der Hand und der Leidenschaft im Arm
    seid ihr wieder nur nah dran

Stimmt es eigentlich ,daß bei euch Arslanagic ins Tor zurückkehrt? ;)

• das heißt also ich muss mir das live-album kaufen um die handball-hymne zu bekommen?!? Wie dämlich ist das denn?!

Oder gibt es noch ne andere Möglichkeit??

Mit "verschenken" hat das für mich auf jeden Fall nix zu tun...

• Auf handball-wm-2007.de steht:

Zitat

Bei der Eröffnungsfeier am Freitag in der Max-Schmeling-Halle, die live ab 17.10 Uhr m ZDF übertragen wird, werden die Höhner ihren Handball-WM-Song erstmals live vorstellen und das deutsche Team für das Auftaktspiel Deutschland gegen Brasilien einstimmen. Veröffentlicht wird „Wenn nicht jetzt, wann dann?“ zunächst nur als Digital Download über die Open Disc Technology des aktuellen Höhner-Albums „Live On Tour“. Wer ein Album besitzt und sich entsprechend online angemeldet hat, wird automatisch benachrichtigt, dass „Wenn nicht jetzt, wann dann?“ zum exklusiven Download bereit gehalten wird. Klicken Sie auf diesen Link direkt auf die Open Disc Techology Seite zu gelangen.

Eine 30-sekündige Kostprobe des Songs als .mp3-Datei bekommen Sie auch hier.

Mit freundlichen Grüßen
    Frederic Schneider

• schade...dachte,dass es die Hymne heute auch im TV zu sehen gibt....

„PdV wird NIEMALS nach Kiel wechseln.“ Zitat von Stifler‘sMom

„Man kann froh sein , dass wir heute nur gegen Plock spielen.“ „Habe nur ich das Gefühl, dass wir jeden Angriff 5 gegen 6 spielen ?“ Zitate von Stifler‘sMom zum CL-Spiel des SCM.

• die höhner mussten um 17:25 schon zurück.
    die haben heut abend noch 5 auftritte in köln.
    war wirklich schade das sie nichts gezeigt haben.

• Zitat

Original von Ruebe
    die höhner mussten um 17:25 schon zurück.
    die haben heut abend noch 5 auftritte in köln.
    war wirklich schade das sie nichts gezeigt haben.

Sie hätten ja zumindest eine Aufzeichnung machen können und am Ende irgendwie einspielen oder so..

Aber an die Leute, die in der Halle waren: Wie wurde das Lied denn aufgenommen???