• in Anlehnung an das "Fußball-Lied" der Sportfreunde Stiller hier die Handball-Version: Wer hat Vorschläge für die Strophen??

Refrain:
    38, 78 und jetzt 2007, ja so stimmen wir alle ein,
    mit dem Ball in der Hand und der Leidenschaft im Arm,
    werden wir Weltmeister sein :-)!! (c) HSGTimo :D:D

• :respekt:

Mir fehlte immer eine vierte Zahl, das hast du geschickt gelöst! :lol:

Ich hatte da als Hilfe immer die Olympiade mit eingebaut:
    38,78,80, 2007 ...

STEH AUF WENN DU AM BODEN BIST!!!

Einmal editiert, zuletzt von TuS-Benjamin (11. Januar 2007 um 12:06)

• 2003 2004 und auch 2007 ja so stimm ich euch alle ein
    mit dem Ball in der Hand und der Leidenschaft im Arm
    seid ihr wieder nur nah dran

Lijepa naša domovino!

Einmal editiert, zuletzt von Croat (10. Januar 2007 um 23:43)

• Zitat

Original von Croat
    2003 2004 und auch 2007 ja so stimm ich euch alle ein
    mit dem Ball in der Hand und der Leidenschaft im Arm
    seid ihr wieder nur nah dran

:rolleyes: Gähn, jetzt dürfen wir uns hier wieder wochenlang die Dauerschleife anhören: Croat ist Kroate und ist so dermaßen von den Kraten und ihrem Titelgewinn überzeugt, das langweilt mich jetzt schon

Es ging in dem Thread klar darum Strophen zu erfinden und nicht darum, dass du zum x-ten mal klar machst, dass es dir am liebsten wäre wenn Kroatien Weltmeister wird

• Zitat

Original von daabefuggeler

:rolleyes: Gähn, jetzt dürfen wir uns hier wieder wochenlang die Dauerschleife anhören: Croat ist Kroate und ist so dermaßen von den Kraten und ihrem Titelgewinn überzeugt, das langweilt mich jetzt schon

Es ging in dem Thread klar darum Strophen zu erfinden und nicht darum, dass du zum x-ten mal klar machst, dass es dir am liebsten wäre wenn Kroatien Weltmeister wird

nix anderes, als 'ne strophe zu erfinden hat er doch auch gemacht... ;)

"Im Training habe ich mal die Alkoholiker meiner Mannschaft gegen die Antialkoholiker spielen lassen. Die Alkoholiker gewannen 7:1. Da war's mir wurscht. Da hab i g'sagt: Sauft's weiter." (Max Merkel)

• Tja, der (mehr oder weniger) offizielle WM-Song kommt nun von de Höhner.
    Hier der Artikel bei der Bild:

Zitat

Höhner-Lied statt Naidoo-Song

Unsere Fußballer sangen sich bei der WM in Form. Mit Xavier Naidoo. Dessen Hit „Dieser Weg“ war der Kabinen-Song von Klinsi & Co.
    Jetzt ziehen die Handballer nach.
    Allerdings nicht mit Xavier Naidoo.
    Die Kult-Band „Höhner“ wird in der Kabine bei der Handball-WM (19.1. – 4.2.) gespielt. Schunkelnd zum Titel!
    Die Kölner haben ihren Song „Wenn nicht jetzt, wann dann?“ fürs Team von Bundestrainer Heiner Brand umgeschrieben.
    Der Text-Vorschlag landete per Fax im Trainingsquartier unserer WM-Truppe. „Ist ganz okay“, urteilt Brand.

2 Mal editiert, zuletzt von Alphadex (14. Januar 2007 um 23:32)

• ja wär ma ganz cool den text zu lesen, bzw des lied zu hören. habs bisher nirgends gefunden

Wer kämpft kann verlieren, wer nicht kämpft hat schon verloren!

• Wer den schrecklichen Film "Ein Sommermärchen" gesehen hat, mit dem ewig dumm grinsenden Podolski und Schweinsteiger, diese Lobhudelei auf eine Mannschaft, die letztendlich im entscheidendem Moment auf Elfmeterschießen, also auf das pure Glück gesetzt hat, an statt zu kämpfen. der sollte sich keine Parallelen zum Sommer wünschen.

Und erst recht keine Lieder wie das unterträgliche Gejammer von diesem dunkelhäutigem Mannheimer.

Gruß

Stefan

• Hier ein Link zu einem Bericht auf HW.com, dort gibts nen Link zu einem großen Bücheronlineversender bei dem man in das Lied reinhören kann.

Link

Einmal editiert, zuletzt von Nauru (17. Januar 2007 um 00:17)

• "Wenn nicht jetzt, wann dann" ausgewählt
    Höhner singen WM-Song für deutsches Team

Nachdem die Höhner schon mit "Viva Colonia" eine inoffizielle Hymne zur Fußball-Weltmeisterschaft im vergangenen Jahr lieferten, ist es dieses Mal ganz offiziell: Der Song "Wenn nicht jetzt, wann dann" der Kölner Band ist zum offiziellen WM-Song des deutschen Handball-Nationalteams auserkoren worden.

Das neue Lied soll das Team von Nationaltrainer Heiner Brand auf die bevorstehenden Aufgaben einstimmen und die Mannschaft zusätzlich motivieren. Auf Wunsch des DHB soll das Lied in Berlin im Rahmen der Eröffnungsfeier vor dem Auftaktspiel uraufgeführt werden.

Der Anpfiff zum großen sportlichen Highlight des Jahres erfolgt am Freitag um 17.30 Uhr in der Berliner Max-Schmeling-Halle, wenn Deutschland im Auftaktspiel gegen Brasilien antritt. Ab dem 30. Januar ist die Weltmeisterschaft auch in Köln zu Gast.

Quelle: koeln.de

• finde den gar nicht mal so schlecht!Ist meiner Meinung nach besser,als der von Xavier.Aber das ist ja auch geschmackssache!

„PdV wird NIEMALS nach Kiel wechseln.“ Zitat von Stifler‘sMom

„Man kann froh sein , dass wir heute nur gegen Plock spielen.“ „Habe nur ich das Gefühl, dass wir jeden Angriff 5 gegen 6 spielen ?“ Zitate von Stifler‘sMom zum CL-Spiel des SCM.

• guten abend, ich find von von xavier naidoo nicht schlecht.den von den Höhner auch nicht.Hab ihn leider noch nicht komplett gehört, versuche ihn mir zu besorgen.

Liegt wahrscheinlich daran das ich eh so fast alles hören kann.

• Habe mir die 30 sec. Kostprobe vorhin mal angehört und finde es garnicht so schlecht. Klingt zwar m.E. bischen schlagermäßig, aber das ist ja reine Geschmackssache. Da ich auch kein Höhner-Fan bin, bin ich von dem Song positiv überrascht.

• Zitat

Original von Nauru
    Habe mir die 30 sec. Kostprobe vorhin mal angehört und finde es garnicht so schlecht. Klingt zwar m.E. bischen schlagermäßig, aber das ist ja reine Geschmackssache. Da ich auch kein Höhner-Fan bin, bin ich von dem Song positiv überrascht.

Schlagermäßig? Das ist die Kölsche-Sproch...