Online-Abmeldungen

• Hallo Leute

Ich suche eine online-Software, bei der sich die Spieler für ein Training abmelden kann.
    Zur Zeit bin ich gezwungen, die eMails, SMS usw immer in ein Excel zu übertragen, was ich mehr als müsam finde.

Besser wäre doch, wenn die Spieler das selber machen müssten und ich dann ein paar Tege vor dem Training mir die aktuelle Liste ausdrucken könnte!

Kannt jemand so eine Software?

Vielen Dank!!!

• Ich sag jetzt mal, wenn der Aufwand bei der Verwaltung der Absagen so groß ist, dass es nur noch elektronisch und am besten automatische zu verwalten ist, dann würd ich damit anfangen, die Zahl der Absagen zu senken.
    Außer du machst das gleich für nen ganzen Verein.

Wenn Du sowas wie da oben vorhast, wirst Du wohl eine etwas aufwendiger Lösung betreiben einrichten müssen. Zumindest, wenn Du es gleich in Excel haben willst.
    Könntest aber auch ein Forum einrichten, wo es für jedes Training einen Abmeldungsthread gibt. Da kann sich dann jeder kurz mit Angabe von Gründen eintragen. Du musst es zwar immer noch übertragen, aber Du hast es gebündelt.

• Da meine Freundin als Basketballtrainerin einer U18 Mannschaft auch so ein paar Problemchen mit Absagen hat, habe ich einen Bekannten gefragt, der sich mit Softwarelösungen auskennt ;).
    Zufällig ist er gerade dabei ein Anmeldesystem für Kurse zu erarbeiten (arbeitet beim DRK), dieses könnte man ohne großen Aufwand auch so einrichten, dass es für andere Zwecke verwendbar ist.

• ich find sowas irgendwie unnötig, weil wer net ins training kann der sollte sich zumindest persönlich beim Trainer abmelden

:DLieber Schweißperlen, als gar keinen Schmuck! :D

• Danke euch für die Antworten

Nochmal kurz dazu, warum ich sowas suche.

Meine Mannschaft umfasst 19 Spieler!
    Klar, jeder meldet sich bei mir ab, wenn er nicht kommen kann (Krank, Ferien usw...) nun habe ich aber immer den Aufwand, mir das auf irgend eine Art und weise niederzuschreiben. Und falls ich es nicht sogleich mache, geht es vergessen und ich merke es erst im Training wieder!
    Darum die Idee mit einem solchen Tool. Und glaubt mir, wenn ich nicht nur eine Hand voll Spieler habt, wären sicherlich noch viele andere froh um so eine Möglichkeit!!

Gruss

• Wir haben eine Internetseite (ACHTUNG WERBUNG http://www.hsg-nienburg.de ) ;). Dort haben wir ein Forum eingereichtet. Jeder soll sich bis eine Stunde vor Trainin spätestens eingetragen haben wenn er oder sie nicht kommt.

klappt ganz gut und der trainer kann sich eine stunde vorher noch auf sein training einstellen.

Play fair!