sportdigital.tv zeigt 92 WM-Partien für 19,99 Euro

• Es wundert mich ehrlicherweise nicht besonders. Meine Arbeitgeberin bietet seit einiger Zeit TV über IP an. Und die Anforderungen an Latenz und Bandbreite sind selbst dann schwer zu erfüllen, wenn einem das Netz selber gehört.

"Fremde" Netze zwischen dem Sender und dem Empfänger machen es fast unmöglich, saubere Qualität anzubieten.

So ist das leider, noch, mit dem Internet. Aber alles wird gut. Immerhin schaffen wir es schon, ein Programm über UMTS oder DVB ins Ausland zu senden..

-|-

• Na dann haben ja alle viel spaß mit der neuen Internetwelt :pillepalle:

War nicht anderst zu erwarten,das alles komplett in die Hose geht.
    Keinerlei Vorlauf und überhaupt kein Test.

Zum Glück haben die knaller von mir kein Geld gesehen,und werden
    es auch ganz bestimmt nicht in nächster Zeit.

Es bleibt ja jetzt genügend Zeit um bis zum nächsten Bundesligaspieltag
    zu testen.
    Die WM als Test ist doch nicht schlecht :lol:

Handball WM alle spiele Live wir sind nicht dabei

HELDEN MÜSSEN STERBEN-LEGENDEN LEBEN EWIG

• Zitat

Original von Alex
    Es wundert mich ehrlicherweise nicht besonders. Meine Arbeitgeberin bietet seit einiger Zeit TV über IP an. Und die Anforderungen an Latenz und Bandbreite sind selbst dann schwer zu erfüllen, wenn einem das Netz selber gehört.

"Fremde" Netze zwischen dem Sender und dem Empfänger machen es fast unmöglich, saubere Qualität anzubieten.

So ist das leider, noch, mit dem Internet. Aber alles wird gut. Immerhin schaffen wir es schon, ein Programm über UMTS oder DVB ins Ausland zu senden..

naja. die ösis haben bei der jugend-em im letzten jahr dank sponsor samsung einen absolut ordentlichen stream hinbekommen.

• Ich erspare mir mal die Anspielungen auf "gute Dinge aus Österreich" ;)

Nur mal zum Spaß:

traceroute to virtuallb2.nexum.de (80.237.221.175), 30 hops max, 38 byte packets
    1..4 sind geheim ;)
    5 p0-2.core01.ham01.atlas.cogentco.com (130.117.1.181) 73.706 ms 53.434 ms 4.810 ms
    6 p11-2.core01.fra03.atlas.cogentco.com (130.117.0.165) 14.494 ms 13.054 ms 13.822 ms
    7 t4-3.mpd01.fra03.atlas.cogentco.com (130.117.0.246) 13.846 ms 13.618 ms 13.709 ms
    8 te1-3.cr01.ixf.bb.pipex.net (80.81.192.11) 15.105 ms 14.221 ms 14.193 ms
    9 ge-1-0-0.jc-blue.cgn.hosteurope.de (80.81.192.239) 20.897 ms 27.557 ms 20.747 ms
    10 ge-0-1-0.j2.cgn.hosteurope.de (80.237.129.34) 21.386 ms 20.968 ms 20.337 ms
    11 * * ge-0-1-0.j2.cgn.hosteurope.de (80.237.129.34) 20.982 ms
    12 * * *
    13 * * *

An der Netzwerkanbindung kann es also nicht liegen.

Youtube ist zum Beispiel nicht schneller:

13 youtube.demarc.cogentco.com (38.112.2.142) 107.486 ms 139.878 ms 107.541

Das ZDF hingegen ist DEUTLICH schneller:

traceroute: Warning: http://www.zdf.de has multiple addresses; using 212.105.197.136
    traceroute to a1974.g.akamai.net (212.105.197.136), 30 hops max, 38 byte packets

5 so-1-2-0-0000.dca-ham01.bmcag.net (194.140.113.89) 8.129 ms 7.801 ms 8.106 ms
    6 a212-105-197-136.deploy.akamaitechnologies.com (212.105.197.136) 7.727 ms 7.934 ms 7.734 ms

..zumindest von meinem Server in Hamburg aus.

Leider kenne ich die URLs der Streams selber nicht, so daß ich die natürlich nicht anschauen kann.

In der Summe:

Vielleicht doch etwas schwach auf der Brust für Live-Streaming? Wenn man sich die Seiten der Agentur anschaut (http://www.nexum.de), dann sieht man bei der Firma schon einen Schwerpunkt auf Design. Gutes Design zu machen ist nicht einfach. Aber es ist etwas völlig anderes als viele Daten an viele Menschen zu schicken.

-|-

• Mal abgesehen von der kleinen Größe (Wenn man die Größe so beibehält erkennt man fast nichts, vergrößert man das Fenster wirds pixelig) des Fensters gefallen mir die Zusammenfassungen gut. Dafür muss man nicht mal registriert sein.
    Ich hoffe mal, dass die bald ihr "Problem" in den Griff bekommen und auch die Übertragungsqualität noch steigern. Bisher gibt es jedenfalls noch einige Baustellen... :/:

• Zitat

Original von Alphadex
    Mal abgesehen von der kleinen Größe (Wenn man die Größe so beibehält erkennt man fast nichts, vergrößert man das Fenster wirds pixelig) des Fensters gefallen mir die Zusammenfassungen gut. Dafür muss man nicht mal registriert sein.
    Ich hoffe mal, dass die bald ihr "Problem" in den Griff bekommen und auch die Übertragungsqualität noch steigern. Bisher gibt es jedenfalls noch einige Baustellen... :/:

bei mir klappt nur die zusammenfassung dänemark-ungarn

• Der Hohn und Spott der jetzt über Sportfive ausgeschüttet wird ist deplatziert (ausgenommen die Streamqualität, aber die ist ja bei allen privaten Anbietern so mainstreammäßig, wie bei Sportfive und der Geiz-ist-geil-Gesellschaft hierzulande angepasst) und kommt wie immer von der himmelhochjauchzend und anschließend zu Tode betrübt-Fraktion. Die Sache war einfach zu kurzfristig von Leuten eingerührt und umgesetzt wurden, die damit keine Erfahrung haben. Man hat sich entschuldigt und erstattet die wahnsinnig hohen Kosten für den Ausfall von gestern zurück und gut ist. Sollte das sich in dieser Art die ganze WM fortsetzen, ist heftige Kritik angesagt und berechtigt, aber jetzt noch nicht.

Ebenfalls las ich: «Es ist schon krass, dass man sich die Spiele über selbst gebastelte, aber gut funktionierende Streams anschauen muss» … war mir neu, dass es sich da um selbst gebastelte Streams handelt(e). Ich dachte eigentlich, die kamen/kommen von einer Fernsehanstalt – aber man lernt ja immer wieder gerne etwas dazu.

• Ich will es eigentlich gar nicht wissen... ;)
    aber wie kommen denn die kostenlosen Streams zustande? Klemmt die ein selbstloser Mensch irgendwo ab? ;)

• Zitat

Original von Commodore

Sind die wirklich kostenlos???
    wenn ja.........absoluter Hammer und wo bekomme ich mehr?

Was meinst du mit "mehr bekommen"?
    Wenn du dir die Sportdigitalseite anschaust solltest du die Zusammenfassungenr echt schnell finden.
    Ansonsten hier der Link: Spordigital-Highlights

• Zitat

Original von cruise

Nein, er meinte vermutlich diese kostenlosen - hier ist die Übersicht von heute
    HANDBALL WM LIVE-Streams

Natürlich meinte ich die! Wenn die 100%ig frei über die jeweiligen Sender verfügbar wären, müssten die Links zu diesen nicht in der Form in einem Forum zusammengetragen werden. Hier wird vermutlich irgendwas abgezweigt und so wie es aussieht über EINEN Server verbreitet.

Des weiteren finde ich es schon hart, wie nadine_76 die Situation darstellt.
    Nur mal zur Info: Wir haben nicht nach diesen Live-Streams geschrien! Wir haben auch nicht verlangt, dass es in Vollauflösung und DVD Qualität verfügbar sein wird!

Hätte Sportdigital angekündigt: "Wir bieten alle Spiele im Nachinein für Betrag X in Auflösung y an", wäre doch alles supi und niemand hätte sich beschwert.
    Aber so ist die Kritik nunmal völlig berechtigt.

Einmal editiert, zuletzt von Marc (21. Januar 2007 um 15:42)

• Zitat

Original von Rheinland-SR
    Ist das jetzt Ironie oder klaptt das echt bei euch?

Bei mir kommt nach dem 5-Sekunden-Trailer (..."Dein Spiel") nur das Standbild vom Ende des Trailers, aber kein Handballspiel ;(

Es geht schon wieder los :wall: :P :baeh:

Kannst es wahrscheinlich wieder nachher "ondemand" anschauen.
    Viel gelernt haben sie jedenfalls nicht.
    Dachte unsere Vorfinanzierung würde reichen, aber ...