sportdigital.tv zeigt 92 WM-Partien für 19,99 Euro

• Bei den deutschen Spielen kann mans chon mal davon ausgehen, dass es die nicht live geben wird. Werden weitere Spiele abgegeben schätze ich mal werden diese auch nicht live gezeigt. Ansonsten könnte ich es mir auch bei den unatraktiven Partien vorstellen, bei denen man dann die Übertragung weg lassen könnte und eben nur aufzeichnen würde um das Spiel dann später einzuspeisen.

• ich seh das ähnlich, kollege michael.

klare und transparente angebote sehen anders aus. dazu der teaser "jetzt gleich anmelden" - und die e-mail inkl. adresse verteilen - um was zu sparen. na ja, jeder start ist schwer.

aber noch mal - ich zahl nur für etwas, das ich klar und eindeutig überschauen kann. das ist wohl noch in arbeit.

• im moment kann man da ja eh noch nix bezahlen. der vorteil der anmeldung jetzt ist hald dieses startguthaben, weiss der geier, ob man das in 2 wochen auch noch bekommt. du gibst zwar deine adresse an, klar, aber das ist bei premiere auch nicht anders, das prinzip ist das selbe (auch wenn ich hier natürlich nichts zugeschickt bekommen muss). also, bereue das noch nicht, mich da schon angemeldet zu haben. und diese 15 euro sind jetzt nicht DAS große risiko, hast ja keinen vertrag oder sonstwas. so, jetzt muss ich aber aufhören, bevor stimmen laut werden, ich würde für dieses unternehmen werben oder sogar dazu zählen ;)

• Zitat

Original von alexindust
    im moment kann man da ja eh noch nix bezahlen. der vorteil der anmeldung jetzt ist hald dieses startguthaben, weiss der geier, ob man das in 2 wochen auch noch bekommt. du gibst zwar deine adresse an, klar, aber das ist bei premiere auch nicht anders, das prinzip ist das selbe (auch wenn ich hier natürlich nichts zugeschickt bekommen muss). also, bereue das noch nicht, mich da schon angemeldet zu haben. und diese 15 euro sind jetzt nicht DAS große risiko, hast ja keinen vertrag oder sonstwas. so, jetzt muss ich aber aufhören, bevor stimmen laut werden, ich würde für dieses unternehmen werben oder sogar dazu zählen ;)

Nunja, die Vermutung liegt nicht weit weg, wo du deine 5 Beiträge allesamt in diesem Thread verteilt hast ;)
    Aber eigentlich muss man ein noich geringeres Risiko eingehen wenn man sich die Samples anschaut die es ja geben soll und sich von den 5 € Testguthaben einfach ein WM-Spiel "kauft". Ist nur fraglich ob man das eventuell erst kann wenn man selebr Geld übertragen hat ?(

• niemand verschenkt einfach so geld. wahrscheinlich brauchen die kolegen von dem projekt schnell anmeldungen, um die finanziers zu befriedigen.

ich bleib erstmal dabei - zu offensives marketing für meinen geschmack, solange ich nicht weiß, für was ich mich anmelde.

• Ich sehe das alles sehr positiv! Viele wollten mehr Handball im TV/Internet, was die Fans jetzt bekommen können. Und ich denke auch die 20 € für die WM ist mehr als ok! Und die Rückrunde der Handball Bundesliga für 25 € (wieviel Spiele auch imemr gezeigt werden) ist auch super!

Das es am Anfang immer wieder zu Schwierigkeiten kommen kann, dürfte jedem klar sein, der schonmal ein Neustart mitgemacht hat. Es ist nicht immer leicht. Das Internet soll ja auch nur die Anfangsplatform sein. Was man damit erreichen will, machte SportFive in der PK deutlich.

Sicher schaue ich Handball auch lieber im TV, kann aber mit der Inetlösung leben. Bin nur gespannt wie man das mit dem einloggen ect, machen will, damit sich nicht meherer mit einem Account einloggen!

• Zitat

Nunja, die Vermutung liegt nicht weit weg, wo du deine 5 Beiträge allesamt in diesem Thread verteilt hast ;)
    (

Dann werd ich mich jetzt mit positiven Kommentaren zurückhalten :p
    Bin im Moment nur einfach erfreut, dass das Ganze hier doch seinen Weg geht - weil 8 von 92 Spielen wären mir dann doch einen Tick zu wenig gewesen.
    Ist zwar lang nicht das Gleiche, sich die Spiele am PC anzuschauen, aber in der Not frisst der Teufel Fliegen. Was mich nur auch noch ein bisschen stutzen lässt, ist die Aussage, dass höchstwahrscheinlich ja wohl doch live Spiele im TV übertragen werden. Hätte man da jetzt zumindest irgendne Idee, wieviele Spiele das so ca. sein werden, dann könnte man schon konkreter planen. Auf der anderen Seite kann man ja nichts falsch machen im Moment, Einzahlungen sind noch nicht möglich, also harren wir der Dinge die da kommen...

• Sehr amüsant. Manch einer scheint zu glauben, dass es für die Registrierung nur ein bestimmtes Zeitfenster gibt oder wie ist zu erklären, dass sich unbedingt in den ersten Minuten nach Inbetriebnahme der Plattform registriert werden muss ;-))) - also keine Angst Jungs & Mädels, das Angebot bleibt bestehen und auch für diejenigen, die Angst haben, dass das 5 Euro-Startguthaben nur temporär ist sei gesagt, dem ist nicht so. Steht alles in den AGB.

Bei schnellen Sportarten wie Handball z.B. gibts große Veränderungen von einem Bild zum nächsten, deshalb werden allerhand Bits & Bytes gebraucht. Das DSF sendet standardmäßig so mit ca. 2,5- 3,0 Mbit/s, Eurosport mit ca. 4 Mbit/s und ARD & ZDF mit 6,0-7,5 Mbit/s - hier bei sportdigital werden aber nur 0,65 Mbit/s als Richtmaß genannt und normale TV-Auflösung wäre auch 720 x 576 ... mal sehen was raus kommt.....

• also ich bin wirklich gespannt wie die Qualität sein wird.Ich habe nur DSL2000 und rechne da schon eher mit Ruckeln etc. ..... :(

„PdV wird NIEMALS nach Kiel wechseln.“ Zitat von Stifler‘sMom

„Man kann froh sein , dass wir heute nur gegen Plock spielen.“ „Habe nur ich das Gefühl, dass wir jeden Angriff 5 gegen 6 spielen ?“ Zitate von Stifler‘sMom zum CL-Spiel des SCM.

• Rundum zutreffend!

• Also ich habe keine Lust mich ein ganzes Spiel lang vor einen PC zu setzen, abgesehen davon das ich technisch sicher nicht auf dem besten Stand bin, und da gehöre ich sicher nicht zu einer Minderheit.

Außerdem war doch auch immer das große Ziel Handball in den Medien populär zu machen. Das ist jetzt vorbei. Jetzt gucken wirklich nur noch die, die ein handballspiel sehen wollen. Und von denen nicht mal mehr alle, da es kostenpflichtig ist. Ein frei empfangbares Spiel im TV sehen mit Sicherheit weit mehr Menschen, vor allem bleiben da auch immer wieder mal Zuschauer beim durchzappen hängen. Neue Anhänger unseres Sports kann man durch kostenpflichtigen Internetempfang jedenfalls nicht erreichen.

In unserer Gegend gibt es auch kein Kabelfernsehen, und Digitaler-Sat-Empfang ist für den Großteil der Bevölkerung hier ein Fremdwort. Also auch darauf kann ich mich künftig nicht freuen. Und Anpfiffzeiten um 15 Uhr sind sowieso unakzeptabel!

Ich finde die neuen Verträge einfach nur enttäuschend, und weis nicht warum man sich hier nach jahrelangen Anstrengungen über so ein Ergebnis auch noch freut...

Einmal editiert, zuletzt von at100 (10. Januar 2007 um 09:56)

• Offizieller Beitrag
    Zitat

Original von Thainobbi
    Der DSF zeigt alle Spiele der WM Live :hi:

Dann verrate uns Deine Quelle ;) - ich weiß "nur" von 10 Spielen, was mich sehr freut!

• Zitat

Original von Ronaldo
    [quote]Original von Thainobbi
    Der DSF zeigt alle Spiele der WM Live :hi:

Dann verrate uns Deine Quelle ;) - ich weiß "nur" von 10 Spielen, was mich sehr freut!

[quote]Original aus dem Newsletter von http://www.handballimfernsehen.de

Nun doch: DSF darf Handball-WM zeigen

Hast recht, habe mich in der ersten Euphorie zu weit aus dem Fenster gelehnt :(

• Zitat

Original von at100

Außerdem war doch auch immer das große Ziel Handball in den Medien populär zu machen. Das ist jetzt vorbei. Jetzt gucken wirklich nur noch die, die ein handballspiel sehen wollen. Und von denen nicht mal mehr alle, da es kostenpflichtig ist. Ein frei empfangbares Spiel im TV sehen mit Sicherheit weit mehr Menschen, vor allem bleiben da auch immer wieder mal Zuschauer beim durchzappen hängen. Neue Anhänger unseres Sports kann man durch kostenpflichtigen Internetempfang jedenfalls nicht erreichen.

Wenn jetzt schon von fast allen Spielen Bilder produziert werden, wär es sicher leichter, ein Handballmagazin zu produzieren. Nur wie in dem Kommentar erwähnt, wäre eine Vereinheitlichung der Anwurfzeiten wichtig. Halt ein Teil der Spiele am Fr um 19 Uhr , den Rest am Sa um 19 Uhr. Dann könnte man am Sonntag eine nette Zusammenfassung machen.

• Zitat

Original von at100

Ich finde die neuen Verträge einfach nur enttäuschend, und weis nicht warum man sich hier nach jahrelangen Anstrengungen über so ein Ergebnis auch noch freut...

Weil die Leute im Vergleich zu dir die Veträge genauer angesehen haben.
    Wenn sportfive die Spiele produziert, wir es z.B. für Regionalsender erstmals möglich für relativ kleines Geld Kurzzusammenfassungen zu senden.

• ich verstehe die kritik nicht. das ist eine revolution, die man als handballfan unterstützen sollte. es hat sich doch im laufe der jahre herausgestellt, dass komplette handballspiele eine nur überschaubare zuschauergemeinde finden. beim dsf wurden bisher die 500.000 nicht überschritten. welcher fernsehsender kann es verantworten "missionarisch" live-spiele anzubieten.
    wir sind nun mal ein nischensportart, was das konsumbedürfnis der zuschauer anbelangt.

man kann den leuten nur dankbar für dieses angebot sein und mittelfristig wird sich das komplette fernsehen in diese richtung entwickeln. ich werde die 20 euro wohl latzen. allein schon die möglichkeit, sich dann aus dem archiv zu bedienen. hoffe nur, dass sich das projekt rechnet. bei einer 30 Mann starken Redaktion braucht es schon einige Abonnenten, um das ganze zu finanzieren.
    Die Frage ist ja auch, wieviele Leute überhaupt einen entsprechenden Zugang haben.

Im Ausland wird man sicherlich auch noch ein paar Abnehmer für Bilder aus der Bundesliga finden.

Das jetzige Ergebnis übertrifft alle meine Erwartungen.

Ein großer Wermutstropfen sind jedoch die Spielverlegungen. In Wetzlar rutschen jetzt einige Spiele auf Samstag 15.00 Uhr. Das wird viele Zuschauer verärgern.

• Offizieller Beitrag
    Zitat

Original von Wieland
    Ein großer Wermutstropfen sind jedoch die Spielverlegungen. In Wetzlar rutschen jetzt einige Spiele auf Samstag 15.00 Uhr. Das wird viele Zuschauer verärgern.

Das ist allerdings der einzige Punkt, wenn auch ein großer. Vielleicht spielt sich das Ganze ja ein wenig ein, so dass die Spiele, die nicht als Live-Stream kommen wieder später stattfinden können.

Ich denke auch, dass der eine oder andere nicht sooo eingefleischte Zuschauer samstags um 15 Uhr zuhause bleiben wird, um sich das Spiel für 3 Euro (nach Feierabend im Einzelhandel, der Gartenarbeit, der Autowäsche, dem eigenen Fußballspiel, der Arena-Fußball-Konferenzschaltung, dem Besuch der Oma, dem Kindergeburtstag, der Einkaufstour mit Familie) in Ruhe anzuschauen, wann er es möchte.

Selbstverständlich kann eine solche Übertragung die Atmosphäre in der Halle nicht ersetzen, aber 2,99 Euro gegenüber rund 50 Euro (2 Sitzplätze plus Würstchen plus Bier) sind ein gutes Argument. Jedenfalls für Menschen, denen Bundesligahandball vor Ort nicht allzu wichtig ist.