sportdigital.tv zeigt 92 WM-Partien für 19,99 Euro

• Huhu, habt ihr das schon gelesen?
    Wie funktioniert denn das im Internet? Ist das dann ne annehmliche Qualität oder muss man mit vielen Rucklern rechnen? Ich weiss gar nichts, und die Homepage geht anscheinend erst um 12.00 Uhr "auf Sendung".
    Weiss grad gar nicht ob ich mich über diese News freuen soll oder nicht...

• Ich bin gespannt wer ein Abo kauft und we das technisch funktioniert.
    Sehr kurzfristig das Ganze und ein Schelm wer Böses dabei denkt.

MsG
    ATOM

Einmal editiert, zuletzt von ATOM (9. Januar 2007 um 11:35)

• Nunja, da man ja eigentlich vor hatte das ganze für die Bundesliga nach der WM zu machen, da hat man nun halt den Start auf den 9.1. ein wenig vorgezogen.

92 für 19,99 oder 2,99 pro Spiel

So stehts bei Handball-world

Original von rro.ch
    Beliebte Sportarten aber auch Randsportarten wie Handball kommen beim Publikum an.

2 Mal editiert, zuletzt von Steinar (9. Januar 2007 um 11:43)

• Offizieller Beitrag

Die Seite ist nun online.

So wie ich das verstehe, können sowohl alle WM-Spiele (für 19,95 € oder 2,99 pro Spiel) als auch alle Rückrundenspiele der Bundesliga im Internet (nicht im TV!) geschaut werden.

http://www.sportdigital.tv/handball_bundesliga.php

Aber dann wohl doch nicht alle Spiele (jedenfalls widerspricht sich die Ankündigung in diesem Punkt). "Direkt nach der WM geht es los. Dann gibt es jeden Spieltag fünf oder mehr Spiele der Handball-Bundesliga hier auf sportdigital.tv. Mindesten drei der Spiele werden live gestreamt."

Kosten:
    - Das Rückrundenpaket mit ca. 80 Livespielen und weiteren Spielen on demand für 24,99 Euro.

- Das Monatsabo mit Zugriff auf alle Handball-Bundesliga Spiele für eine Monat für 8,99 Euro.

- Das Einzespielangebot mit Zugriff ein frei gewähltes Spiel für 2,99 Euro.

Es gibt wohl keine Mindestvertragslaufziet. Man muss vorab auf ein virtuelles Konto einzahlen und bekommt die Kohle, die man nicht braucht, auf Aufforderung zurück.

Das hört sich sehr fair an.

Man geht zumindest kein Risiko ein. Ob das Ganze funktioniert, wie die Qualität ist, ob es doch noch ins TV kommt etc. wird man sehen.

Was mich stutzig macht ist, dass die Seite voller Tippfehler ist. Das wirkt nicht unbedingt professionell und vertrauenserweckend. Die Zeit für ein Korrekturlesen muss einfach vorhanden sein, wenn man was verkaufen will...

• Helge, du stotterst ja... :D

Im Vergleich zu Serdarusic muss man sich Elefanten als vergessliche, etwas schusselige Tiere vorstellen. (Süddeutsche Zeitung v. 10.2.09)

• Du darfst in Deiner Straße keine leerzeichen haben, die Erfahrung habe ich auch gerade gemacht. Alles mit heßer Nadel gestrickt, scheint mir.

Im Vergleich zu Serdarusic muss man sich Elefanten als vergessliche, etwas schusselige Tiere vorstellen. (Süddeutsche Zeitung v. 10.2.09)

• Offizieller Beitrag
    Zitat

Original von Olaf
    Du darfst in Deiner Straße keine leerzeichen haben, die Erfahrung habe ich auch gerade gemacht. Alles mit heßer Nadel gestrickt, scheint mir.

Ja und eben das irritiert doch gewaltig....

• Tja, die Preise sind natürlich okay.

Bleibt halt die Frage nach der Qualität des Internetlivestreams (und welche Internetverbindung und Computerausstattung man sinnvollerweise braucht) und die Möglichkeit des Mitschneidens des Livestreams.

• Ich will aber Handball nicht übers Internet gucken, sondern live im Fernsehen auf meinem Großbildfernseher. Schön und gut, dass das Angebot jetzt existiert, aber mit meinem Internetanbieter kann ich das wohl auch gleich sein lassen...

• Offizieller Beitrag

Die Handball-WM wird höchstwahrscheinlich auch mit Sportdigital.tv noch nicht früher beginnen ;) Ich denke man sollte den Jungs noch bis heute Abend Zeit lassen und sich dann anmelden... Um 15 Uhr gibt es ja schon die ersten Videoaufzeichnungen zu sehen (von der Pressekonferenz). Das ist dann wohl die Generalprobe :)

• Zitat

Original von Karl
    und die Möglichkeit des Mitschneidens des Livestreams.

Das ist für mich auch wichtig.

Grundsätzlich finde ich das Angebot sehr gut. Ich werde während der WM eh nur einmal nach Mannheim kommen können und da bietet sich das förmlich an. 19,90€ finde ich fair. auch knapp 25€ für die Rückrunde - selbst wenn es am Spieltag nur 3-4 Spiele geben sollte hört sich vielversprechend an.

Wichtig für mich ist, dass das Projekt im Medium Internet zu empfangen ist, da eine Umstellung des Kabel- bzw. Sat-Anschlusses bei mir keinen Sinn machen würde. Ich hoffe daher, dass man zur Rückrunde auch zweigleisig fahren wird.

Ich werde mir das während der WM mal anschauen und sollte es nicht unterirdisch schlecht sein, danach für die BL "buchen".

Die Fragen die sich mir in erster Linie stellen:
    Ist die Qualität annähernd TV-Standard, also 768 × 576?
    Kann ich mit dem Abo von allen Standorten mit schnellem Internetzugang meine Spiele auf dem Laptop anschauen?

Einmal editiert, zuletzt von Marc (9. Januar 2007 um 13:06)

• ja, das problem ist hald im internet, dass die qualität steht und fällt wie es allen anderen umständen recht ist. ich bin hier z.b. in ner wg, und wenn mein nachbar hier sein download-programm anschmeisst, kann ich handball live im internet denk ich mal vergessen. bei vielen freien streams sind da aber natürlich dann auch millionen menschen vorm pc, was ich bei diesem kostenpflichtigen programm jetzt mal nicht erwarten würde ;)

ps. seh grad: wenn man sich jetzt anmeldet, erhält man 5 euro startguthaben. heisst das, dass die wm schon nur noch 15 euro kostet?

Einmal editiert, zuletzt von alexindust (9. Januar 2007 um 13:37)

• das heißt das wohl...

• Im Moment heißt es erstmal gar nichts... Nichts geht mehr ;) Oder ist nur bei mir im Moment tote Hose?