Deutschland gewinnt 33-26 gegen Montenegro.
http://vinovo.magnify.net/item/W20FDSNCB38R6VTZ
Video (Einige Details)
Deutschland gewinnt 33-26 gegen Montenegro.
http://vinovo.magnify.net/item/W20FDSNCB38R6VTZ
Video (Einige Details)
ZitatOriginal von HSG-Fan
Hätte Deutschland voll durchgezogen, wären es wohl mehr als 7 Tore geworden. Aber sei´s drum. Das Spiel lässt kaum Rückschlüsse auf das wahre Leistungsvermögen der Mannschaft zu. Ich bin aufs Spiel gegen Dänemark gespannt
Nun man darf auch nicht vergessen das die Jungs unseres Bundes-Heiner's die 2 Tage zuvor hart trainiert haben und das hat man ihnen insbesondere in Halbzeit 2 angemerkt.
jaja - hart trainiert!
Kicken bis der Arzt kommt - das wirds wohl gewesen sein!
Das Spiel war soweit ok. Abwehr teilweise etwas schwach, aber das war sicher auch durch die vielen Wechsel begründet.
Tiedtke hat mir nicht ganz so gut gefallen. Ich lass mich mal überreaschen, für wen sich der Bundestrainer letztendlich entscheidet.
Hoffentlich wird Fritze wieder fit!
Übrigens: Wa nicht ursprünglich geplant, dass das zweite Testspiel gegen Montenegro auf DSF übertragen wird? Nun zeigen sie Fußball ![]()
Sehr nett übrigens auch Toto Jansen und Markus Baur gestern im aktuellen Sport-Studio. Am Besten hat mir der Zusammenschnitt der Handballnationalspieler beim Torwandschießen ( und - werfen) gefallen. ![]()
ZitatOriginal von Rheinland-SR
Kennt jemand ein Tippspiel zur EM im Internet?
hat jemand schon was ?
Gruß
Hörtie
ZitatOriginal von Yvonne
Übrigens: Wa nicht ursprünglich geplant, dass das zweite Testspiel gegen Montenegro auf DSF übertragen wird? Nun zeigen sie Fußball
Ja, das DSF wollte - zumindest laut handballimfernsehen.de - das Spiel übertragen. Frechheit. ![]()
Gibt jetzt nen Ergebnis-Liveticker auf http://www.handball-world.com
Einschaltquote: 3 Millionen Zuschauer - bei knapp 13 % Marktanteil ... naja,ob die ARD damit zufrieden war...
ist ja nur ein Vorbereitungsspiel gegen einen unattraktiven Gegner gewesen. Bei der EM wirds deutlich mehr werden und dann ist auch die ARD zufrieden
13 % Marktanteil sind ein ordentlicher Wert, auf den man aufbauen kann. Die ARD hat im Tagesschnitt zwischen 14 und 15 % Marktanteil, um das in nen größeren Rahmen zu stellen.
Natürlich ist die Fußball-Sportschau etwas zuschauerstärker, aber das Spiel war auch kein Schlager.
Aber die Zuschauer-Einbußen gegenüber dem vorher ausgestrahlten Wintersport sind schon groß gewesen. Hier mal ein Überblick aus dem ARD-Videotext:
15:02 Uhr: Biathlon ..................... 4,24 Mio., 25,8 %
16:06 Uhr: Vierschanzentournee ... 5,80 Mio., 30,2 %
17:07 Uhr: Tagesschau ................ 5,53 Mio., 28,7 %
18:02 Uhr: Langlauf ..................... 4,45 Mio., 21,7 %
18:17 Uhr: Handball ..................... 3,00 Mio., 12,7 %
Der Langlauf hat noch von der Tagesschau profitiert und die Vierschanzentournee ist von der sportlichen Wertigkeit aus allgemeiner Zuschauersicht wohl nicht ganz vergleichbar zu einem Handball-Länderspiel gegen ein kleines Land auf dem Balkan. Kurz: Das passt schon.
Das Spiel heute ist übrigens deutlich attraktiver als das gestern. Aber das DSF wollte ja nicht.
ZitatOriginal von trixi
jaja - hart trainiert!
Kicken bis der Arzt kommt - das wirds wohl gewesen sein!
Na Du wirst es wissen ![]()
Oder glaubst du wirklich das sie mit dem Bundes-Heiner bei der Vorbereitung auf so ein durchaus wichtiges Tunier kicken bis der Arzt kommt ?
Moment, wir reden hier vom Bundesheiner und nicht von M.Roth aus Wallstadt ![]()
Dann frag doch mal in Wallau nach - Alt gegen Jung war da der Normalfall.
Aber du hast Recht: Im Prinzip gibt es einen Haufen solcher Schaumschläger!
So, ich bin wieder zurück aus der Sport- und Kongresshalle in Schwerin.
Wir haben noch den heutigen Beschluss des DHB, absofort alle Länderspiele in Schwerin auszutragen, gefeiert. ![]()
Es war ein ganz nettes Spielchen, auch wenn Montenegro - bis auf den Anfang der zweiten Halbzeit - nicht annähernd mithalten konnte.
Im Duell auf RA steht Schröder nach diesem Spiel deutlich vorne.
6 Tore, 0 Fehlwürfe, 2 7- Meter und 3 2-Minuten-Strafen rausgeholt.
Man hat ihm richtig angesehen, wie motiviert er heute war.
Allerdings hat er mit dem "HeimHeimspiel" und einem noch schwächeren Montenegro als gestern auch die besseren Bedingungen gehabt.
Aufschlussreicher werden hier die Spiele gegen Dänemark werden.
Am Kreis bleibt die Entscheidung sehr schwierig. Klimovets ist eindeutig gesetzt, aber zwischen den anderen beiden ist es mehr als eng.
Kaufmann kann man eigentlich, wenn er so eine Leistung wie heute auch gegen einen stärkeren Gegner wiederholen kann, nur schwer rauslassen.
Lichtlein hat stark angefangen, später dann aber auch deutlich nachgelassen.
Man hat den Jungs eine große Freude am Spiel angesehen.
Roggisch hat während des Spiels von der Bank aus eine Laola gestartet.
Ansonsten hat die ARD fast 1000 Zuschauer unterschlagen.
5843 Zuscher waren es. Ich kann mich nicht daran erinnern, dass schonmal mehr Leute in der Halle waren. (Wie denn auch. Schließlich war die Halle ausverkauft und es wurde noch eine Extratribüne errichtet.)
Zumindest eine Sportveranstaltung hatte noch nie mehr Zuschauer. Florian Silbereisen und Andrea Berg sind natürlich noch größere Zuschauermagneten.
Allerdings kann da natürlich auch noch die Spielfläche mitgenutzt werden.
Danke für den Tipp, hoffe sehr noch Unterkünfte zu bekommen.
Flüge und Karten sind ja kein Problem.
ZitatOriginal von Arcosh
Aber die Zuschauer-Einbußen gegenüber dem vorher ausgestrahlten Wintersport sind schon groß gewesen. Hier mal ein Überblick aus dem ARD-Videotext:15:02 Uhr: Biathlon ..................... 4,24 Mio., 25,8 %
Einer der den ganzen Tag Wintersport geschaut hat, war beim Handball wohl beim Abendessen, eher er zur Tagesschau/Film wieder vor dem TV Platz genommen hat.
Daher geht die Zuschauerzahl in Ordnung.
3 Mio für eine Partie bei der es um nichts geht sind ein Top-Wert. Beim Wintersport geht es ja sportlich auch um was. Von daher sind wohl mehr dabei geblieben, als man vielleicht erwarten konnte. Was gegen die abendessen-Theorie spricht ist der Einbruch des Marktanteils. Die Leute haben dann doch eher umgeschaltet.
ZitatOriginal von Arcosh
Aber die Zuschauer-Einbußen gegenüber dem vorher ausgestrahlten Wintersport sind schon groß gewesen. Hier mal ein Überblick aus dem ARD-Videotext:15:02 Uhr: Biathlon ..................... 4,24 Mio., 25,8 %
Wie andere hier verstehe ich das Problem nicht. Biathlon ist immer populär, beim Springen und im Langlauf handelt es sich um das Finalwochenende DES Ereignisses der Saison, beim Handball hingegen um ein Testspiel gegen einen mittelmäßigen Gegner. Was erwartest Du da? Da sind 3 Millionen für meine Begriffe erstaunlich viel.
Ich halte es allerdings für überflüssig, wenn jedes Testspiel live im Fernsehen gezeigt wird und dann Millionen Bundestrainer an den Fernsehern und in den Redaktionsstuben schlau sind...
ZitatOriginal von joerg2
Wie andere hier verstehe ich das Problem nicht. Biathlon ist immer populär, beim Springen und im Langlauf handelt es sich um das Finalwochenende DES Ereignisses der Saison, beim Handball hingegen um ein Testspiel gegen einen mittelmäßigen Gegner. Was erwartest Du da? Da sind 3 Millionen für meine Begriffe erstaunlich viel.
Ich halte es allerdings für überflüssig, wenn jedes Testspiel live im Fernsehen gezeigt wird und dann Millionen Bundestrainer an den Fernsehern und in den Redaktionsstuben schlau sind...
Vielleicht hätte ich meine Aussage ausführlicher erklären sollen. 3 Millionen Zuschauer bei einem Testspiel der Nationalmannschaft finde ich für sich allein genommen auch sehr gut. Ich erwarte keineswegs, dass die Einschaltquoten des Biathlon erreicht werden.
Mir ging es vielmehr darum, wie viele Zuschauer weggeschaltet haben, als es vom Wintersport zum Handball ging. Ich hatte erwartet/gehofft, dass der Handball von dem zuschauerstarken Lead-In profitieren kann und mehr sportinteressierte Zuschauer auch beim Handball weiter zusehen.