Größte Leistungsteigerung

• Wer ist für euch der Spieler der Hinrunde mit der größten Leistungsteigerung im Vergleich der letzten Saison?

Meine Frage kommt aus gegebenden Anlass.
    Wir haben ja nun mit Tamas Moscai, einen solchen Fall. Letzte Saison Bankdrücker bei Kronau und nun beim TBV der bester Torschütze mit 87 Feldtoren. Fast immer 60 Minuten Angriff und Abwehr auf der Platte. Die Statistik wird allerdings durch die zuletzt sehr schlechten Spiele der Lemgoer wozu leider auch Tamas sein teil hinzugetrage hat gerügt.
    Aber trotzdem ist er für mich und bei den meisten TbV Anhängern der Spieler der Hinrunde beim TBV.

Aber wer hat euch noch überrascht?

• Von Tamas Mocsai hat man sich in Lemgo,aus meiner Sicht, zu viel versprochen.In Kronau hatte er kaum hinter Jurasik gespielt und das auch zurecht.

Aus Mangel an Alternativen spielt er fast das gesamte Spiel durch und ist es dann verwunderlich,dass er dann bester Torschütze beim TBV ist?Er ist aus meiner subjektiven Sicht nur ein mittelmäßiger Bundesligaspieler.Für die Spitze reicht es (nich) längst nicht.

Auch auf Grund diesem Transfer hatte ich den TBV,wie viele andere auch,nur in dem erweitertem Verfolgerfeld(wo sie jetzt stehen) erwartet.

Für mich sind große Leisteungssteigerungen bei Börge Lund,Kim Andersson und auch Heinevetter aufgefallen!

„PdV wird NIEMALS nach Kiel wechseln.“ Zitat von Stifler‘sMom

„Man kann froh sein , dass wir heute nur gegen Plock spielen.“ „Habe nur ich das Gefühl, dass wir jeden Angriff 5 gegen 6 spielen ?“ Zitate von Stifler‘sMom zum CL-Spiel des SCM.

• Bei GWD hat mich Moritz Schäpsmeier überrascht. Letzte Saison als Rechtsaußen war er auf verlorenem Posten, das ist einfach nicht sein Ding. Jetzt ist er wieder auf RR rechts und hat durch Buschmanns Ausfall meist durchgespielt. Er hat sich wirklich enorm gesteigert, übernimmt mittlerweile sogar Verantwortung. Die Zweifel an seiner Bundesligatauglichkeit hat er ausgeräumt, seine Entwicklung ist aber noch nicht am Ende.

Ansonsten ist es schwer zu beurteilen, da man die meisten Spieler nur wenige Male gesehen. Ich finde aber, daß sich Kim Andersson positiv entwickelt hat. Er war auch letzte Saison gut, hat sich aber klar verbessert. Meiner Meinung nach die größte Leistungssteigerung.

• Beim WHV würde ich sagen Gylfason spielt seine beste Saison seit er in WHV verweilt und das ist ein halbes Jahrzehnt. Außerdem würde ich sagen Tobias Schröder (Sagenhafte Entwicklung seit Saisonstart) und Renato Rui. Vom Regionalligisten zur festen größe bei einem erfolgreichen WHV.

In der Liga selber würde ich auch auf Kim Andersson und auf Heinvetter setzen.

• Philip Pöter in Düsseldorf. Der hat letztes Jahr nur spielen dürfen, wenn alles entschieden war. Auch wenn er zuletzt etwas nachgelassen hat, eine riesige Entwicklung, die die Schwäche von Navarin etwas kaschiert...

Dazu auch Kokolodomidrakis bei Düsseldorf im Angriff, Björn Buhrmester im Mindener Tor...

• göppingens schweickhardt ( der spieler, wenn er sich so schreibt)
    lützelsberger
    schäpsmeier
    aber auch der flensburger johannsen
    tobias schröder ist mir auch aufgefallen, vielleicht der richtige klub für das ewige talent
    heinevetter natürlich auch

absteiger:
    runge fällt mir ein
    navarin

• Ich finde bei FAG ist Vukasin Rajkovic der Spieler mit der grössten Leistungssteigerung.
    Schweikardt hat sich auch enorm verbessert.
    Unglaublich ist die Entwicklung von Manuel Späth. Vor 3 Jahren noch Rückraumspieler, jetzt mit dem Zeug zu einem richtig guten Kreisläufer, zudem ein sehr starker Abwehrspieler.

Ligaweit sind mir Torge Johannsen, Kim Andersson und Silvio Heinevetter aufgefallen.

• Offizieller Beitrag

Schweikardt (so schreibt sich der Spieler) gehört für mich nicht dazu. Aus meiner Sicht hat er seine Leistung gesteigert, aber ist vor allem deshalb aufgefallen, weil er mehr Spielanteile bekommen hat. Hier hat er eben von der einen oder anderen Verletzung Opreas profitiert und vor allem davon, dass er am Ende überall einspringen musste, wenn jemand verletzt war.

Vukasin Rajkovic hat seine Leistungssteigerung in der letzten Saison durchgemacht. Es hat nur bis zu dieser Saison (und der Vorbereitung darauf) gedauert, bis er den Vorzug vor Michel bekommen hat und in Göppingen auch die Glorifizierung von Michel nachgelassen hat. Ähnliches Problem: persönlich keine Leistungssteigerung, aber stärker im Bewusstsein der Zuschauer, da mehr Spielanteile.

Eine große Leistungssteigerung sehe ich bei Manuel Späth. Er hatte schon zu Saisonbeginn Spielanteile und ihm viel es schwer, sich in der 1. Liga zurecht zufinden. Unkontrollierte Aktionen in der Abwehr, im Angriff kein Zug zum Tor, keine Laufarbeit. Das hat sich während der Hinrunde - und erst Recht am Ende mit großen Einsatzzeiten - sehr stark geändert.

• Bei Gummersbach hat vor allem Lützelberger mehr als Positiv überrascht...er hat als einziger Spieler aus der 2. Reihe seine Spielanteile genutzt und Gunnarson am Kreis mehr als gut vertreten...zuletzt mit 10 Toren und 100% Ausbeute in Hildesheim! Letztes Jahr noch 2. Liga nun einer der besten bei einem CL-Teilnehmer!

Viele Grüße
    :hi:

Einmal editiert, zuletzt von Snuffmaster (4. Januar 2007 um 10:37)

• Die Aussage über Lützelberger kann ich nur unterschreiben. Mir hat er in der Abwehr auch sehr gut gefallen.

• Ich hab ja zum Glück keine Ahnung vom richtigen Handball. Einer meiner ganz wenigen Ausflüge zur Bundesliga war die Tage beim Heimspiel von Hildesheim gegen Gummersbach. Lützelsberger hat mich schon umgehauen. Nicht nur die Torquote, auch wie er ständig die Abwehr narrte und immer sträflich frei stand. :respekt:

Ich lese hier überall Andersson. War der nicht letzte Saison schon ein Kracher?

"Perfektes Spiel für unruhige Zeiten: Schach und die große Sehnsucht nach Entschleunigung"

Die hiesige Tageszeitung bereitet uns schon mal auf die Besatzung durch den Ivan vor.

• Mir fallen da spontan Lützelberger, Heinevetter und Kokolodimitrakis ein. Koko hat sich bei der HSG den Stammplatz am Kreis erobert und auch in der Abwehr hat er mächtig zugelangt, wirkt beweglicher und aggressiver als in der Vorsaison. Endlich weiß die Mannschaft, dass man ihn am besten mit hohen Anspielen bedient.
    Absteigende Tendenz sehe ich hingegen bei Jansen, Klimovets und Djordjic...

• Da ich die restliche Bundesliga nicht unbedingt beurteilen kann und somit auch die Leistungssteigerung nicht unbedingt an einem gesehenen Spiel festgemacht werden sollte, beschränke ich mich mal wieder auf den THW und da ist es ganz eindeutig Kim Andersson.

Zitat

Original von Zickenbändiger
    Ich lese hier überall Andersson. War der nicht letzte Saison schon ein Kracher?

Letzte Saison war Andersson lange nicht so gut wie diese ...

• Zitat

Original von Loran
    Die Aussage über Lützelberger kann ich nur unterschreiben. Mir hat er in der Abwehr auch sehr gut gefallen.

Komisch...ohne das letzte Spiel hätte ich das nicht so eingeschätzt...da hat er eher wenige Spielanteile bekommen, gerade in den engen Spielen. Und dass er en guter Kreisläufer ist, hat er in Obernburg zur Genüge gezeigt.
    In Düsseldorf hat er mich nur bedingt überzeugt!

• Ich werfe nochmal Torge Johannsen ins Spiel, der in dieser Halbsaison zum Cl-Spieler reifte und ein Spieler von Nationalmannschafts (auch wenn Heiner das ignoriert...)

Vor 2 Saisons war er noch ein Ergänzungsspieler, jetzt weiß ich nicht mehr wer besser ist, Stryger oder Torge...

• Von der Statistik her Tamas Mocsai. Er hat in Lemgo mehr Tore gemacht wie Kehrmann und mein Landsmann Jicha - das will was heißen!