Rost-Wechsel offenbar perfekt / Schlaudraff wechselt nach Bayern

  • Die Spekulationen um einen Wechsel von Frank Rost zum HSV dürften beendet sein. Alles spricht dafür, dass der bei Schalke 04 ausrangierte Keeper ab der Rückrunde bei den Hanseaten im Tor steht. Der abstiegsbedrohte Klub muss aber für den 33-Jährigen tief in die Tasche greifen: Nach einem Verhandlungsmarathon bis in die späte Dienstagnacht hinein einigten sich beide Seiten auf eine Ablöse von 1,7 Millionen Euro. Das berichten übereinstimmend das "Hamburger Abendblatt" und der "NDR". Auf Schalkes Gehaltliste stand der Keeper mit ca. 2,5 Millionen Euro im Jahr, das HSV-Angebot wird wohl kaum darunterliegen.

    mehr.....


    Jan Schlaudraff wird ein Bayer. Der Fußball-Nationalspieler von Alemannia Aachen lüftete am Mittwoch sein Geheimnis: Der 23-Jährige wechselt zur neuen Bundesliga-Saison zum Rekordmeister Bayern München. "Ich denke, dass dieser Schritt aus sportlicher Sicht für mich die richtige Entscheidung ist", sagte der Stürmer, der bei den Bayern einen Dreijahresvertrag erhält. "Er ist einer der hoffnungsvollsten jungen deutschen Spieler, und wir sind froh, dass er sich für uns entschieden hat", kommentierte Bayern-Vorstandschef Karl-Heinz Rummenigge den Wechsel.

    mehr......

    Mütter beschreiten manchmal Wege, die Engel befürchten zu gehen.

    Einmal editiert, zuletzt von *Heike* (3. Januar 2007 um 19:55)

  • Dabei fand ich den Wächter gar nicht mal so schlecht, hat immerhin besser gehalten als Sascha Kirschstein.
    Wenn die HSV-Bosse meinen, mit Rost gehts aufwärst, bitte!Vielleicht hält er ja den ein oder anderen Ball mehr....
    Aber so löst man nicht das Problem mit dem Angriff!
    16 Tore aus 17 Spielen, das reciht nicht, auch nicht für den Klassenerhalt.
    Man wird sehen, vielleicht schlägt der HSV ja noch einml auf dem Transfermarkt zu, um einen Torjäger zu verpflichten.

  • Ich denke das MUSS der HSV tun um nicht abzusteigen.
    Luboja ist nur auf Kohle aus
    Sanogo nach seiner Saison in Lautern etwas überbewertet
    Guerrero ein guter Jocker, aber wohl auch nur beim FCB
    Benni Lauth, naja kein Kommentar. Ich hoffe für ihn, dass er in die zweite Liga geht, um von dort gesund durch zu starten um sein Potential endlich mal voll auschöpfen zu können.

  • Zitat

    Original von Mister Bösi
    Luboja ist nur auf Kohle aus
    Sanogo nach seiner Saison in Lautern etwas überbewertet
    Guerrero ein guter Jocker, aber wohl auch nur beim FCB
    Benni Lauth, naja kein Kommentar. Ich hoffe für ihn, dass er in die zweite Liga geht, um von dort gesund durch zu starten um sein Potential endlich mal voll auschöpfen zu können.

    Oh...ein Insider... Respekt, wie gut Du das Bild-Zeitung-Wissen Dir angeeignet hast....

  • Also ich weiß auch nicht, ob so die Probleme des HSV gelöst werden, die Probleme lagen doch nicht am Torhüter. Ok, für Rost ist der Wechsel sicher gut, bei Schalke hatte er ja nichts mehr zu melden...
    Ich bin gespannt, wie die Hamburger aus der Winterpause kommen...

  • Zitat

    Original von Meikel

    Oh...ein Insider... Respekt, wie gut Du das Bild-Zeitung-Wissen Dir angeeignet hast....


    Ich lese keine BILD Zeitung. Das mit Luboja war ja nicht nur in der BLIND zu lesen.

    Jetzt weiß der Hamburger Vorstand mal was sie an Barbarez hatten.

  • da darf man auch gespannt sein.....
    wenn das mit den Stürmern so weitergeht, kann man den HSV nächste Saison am Montag im DSF-Livespiel der 2.Liga beobachten.

    Was der HSV momentan macht, ist eine dumme Personalpolitik, die mit Verkäufen von van Buyten und etc. begann.Mittlerweile wird 1 Million für einen Torwart ausgegeben, den man überhaupt nicht braucht.Und im Sturm dürfen nach der Winterpause sanogo,Lauth und andere wieder lustig nebens Tor schießen, bis man dann am 34.Spieltag den 1.Abstieg aus der Bundesliga bejubeln darf..

    Herzlichen Glückwunsch an den HSV-Vorstand, besonders an Bernd Hoffmann und Didi Beiersdorfer.

    Einmal editiert, zuletzt von TUSFan_91 (3. Januar 2007 um 21:11)

  • Was will Bayern mit 4 Topstürmern? Was soll das? Makaay und Pizzaro (hab ich die beiden überhaupt richtig geschrieben? Ich glaub fast nicht) in der jetzigen Form kann man schwer auf die Bank setzen oder verkaufen. Soll denn Podolsky, das momentan größte Talent des deutschen Fußballs, auf der Bank versauern? Und welches Gefühl Schlaudraff zu den Bayern führte weiß ich auch nicht. Außerdem glaube ich nicht, dass er lange gut und erfolgreich spielen wird. Ich glaube er wird schnell wieder von der Bildfläche verschwinden.

    SV Post Schwerin

  • @ Postfan
    Das sehe ich genau so. Schlaudaff wird ein weiterer Spieler werden für den zumindest sportlich der Schritt nach München ein Rückschritt sein wird. Schade, schade....

    Gemeinsam sind wir stark!

  • Dass Schlaudraff geht, war klar - da fehlt Aachen leider das nötige Kleingeld und Perspektive... aber warum Bayern??? :wall:

    Wie sagte Lattek doch gestern so schön auf DSF "Schlaudraff kann nur verlieren".

    Frage an Kenner: Ist Schlaudraff wirklich 'nur' Stürmer? Ist er nicht vielmehr Mittelfeldspitze (oder wie auch immer man das nennen mag... also direkt hinter den Stürmern)? Dann wär das Argument 'Bayern hat schon drei Top-Stürmer hinfällig ?(

    Ich hab vielmehr die Befürchtung, dass Schlaudraff in Bayern untergeht, sofort zerrissen wird sobald keine Riesenleistung erbracht wird...

    Einmal editiert, zuletzt von BrittaF (4. Januar 2007 um 10:15)

  • Zitat

    Original von Bienchen
    Dass Schlaudraff geht, war klar - da fehlt Aachen leider das nötige Kleingeld und Perspektive... aber warum Bayern??? :wall:

    ..... weil er da so schön zusammen mit Poldi die Bank wärmen kann .... ;)

  • Schlaudraff hat mit diesem Wechsel meiner Meinung nach einen Rückschritt gemacht. Das bringt ihm doch überhaupt nichts in München auf der Bank zu sitzen. Als junger Spieler musst du doch zu einem Verein wechseln, bei dem du auch spielst und nicht nur die Ersatzbank wärmst. Naja, dann kann er bei jedem Spiel zusammen mit Poldi auf der Bank ein Fass aufmachen ;)

  • @Bienchen: Schlaudraff kann sowohl im Sturm als auch hinter den Spitzen eingesetzt werden, da ist er m.E. durch seine Tempodribblings und Schnelligkeit noch wertvoller. Das hast du also richtig eingeschätzt.
    Ärgern wird man sich wohl in Mönchengladbach, wo man ihn regelrecht abgeschoben und "verschenkt" hat. Ob er sich in München durchsetzt muss man abwarten, die Konkurrenz ist natürlich groß, andererseits ist davon auszugehen, dass entweder Santa Cruz oder Pizarro nächstes Jahr nicht mehr in München spielen.
    Bei Rost variieren die genannten Ablösezahlungen, im Videotext war von "nur"800 000 Euro Ablöse die Rede.

  • Zitat

    Original von kuzorra
    @Bienchen: Schlaudraff kann sowohl im Sturm als auch hinter den Spitzen eingesetzt werden, da ist er m.E. durch seine Tempodribblings und Schnelligkeit noch wertvoller. Das hast du also richtig eingeschätzt.
    Ärgern wird man sich wohl in Mönchengladbach, wo man ihn regelrecht abgeschoben und "verschenkt" hat.

    Erst an Aachen ausgeliehen und dann 'verscherbelt' für 100.000 €. :D

  • Gladbeck war der Meinung, dass Schlaudraff nicht Bundesligareif ist. :lol:

    In Aachen hat er zu Beginn der Saison mehr als Stürmer gespielt, mit der Zeit zog es ihn allerdings ins offensive Mittelfeld, und dort wird er auch beim FCB spielen. Wenn Aachen geführt bzw. der Gegner das Spiel übernommen hatte, ging "Knochen" meistens als Konterstürmer, in die Spitze. Und dort ist er vermutlich noch besser als Poldi, weil er deutlich Dribbelstärker ist, ich erinnere an sein 1. und letztes Tor. Zum einen das erste Tor der Alemannia nach 36 Jahren in der 1. Liga, das 1:0 als Lupfer in Hannover und dann das 4:2 gegen seinen baldigen Arbeitgeber. Bei diesem legendären Sieg hat er übrigens als 10er gespielt.


    Ich behaupte Schlaudraff setzt sich in München durch, damit meine ich nicht einen absoluten Stammplatz wie Roy Makaay sondern dauerhafte Einsätze wie z.B. Andreas Ottl oder Hasan Salihamidzic.


    Ich hole den Topic Ende des Jahres noch mal hoch. ;)

  • Ich glaube auch, dass Schlaudraff sich in München durchsetzt. Er kann, im Gegensatz zu einem Rau, die Ellbogen ausfahren und wird sich bei den Bayern durchbeissen. Entweder im offensiven Mittelfeld, oder im Sturm. Santa Cruz wird jetzt nicht mehr bei Bayern halten und auch Pizarro hat noch nicht verlängert.


    Den Rost Transfer zum HSV aknn ich voll und ganz verstehen. Der HSV braucht nicht nur seine klasse als Torhüter, sondern auch den Mensch Rost im Tor. Nach dem Abgängen von Barbarez (das dümmste was der HSV machen konnte), Boulahrouz und van Buyten hat der HSV keinen mehr, der auch mal provoziert und dazwischenhaut, bzw. die Aggressionen rauslässt.


    Zitat


    Original von Mister Bösi
    Luboja ist nur auf Kohle aus
    Sanogo nach seiner Saison in Lautern etwas überbewertet
    Guerrero ein guter Jocker, aber wohl auch nur beim FCB
    Benni Lauth, naja kein Kommentar. Ich hoffe für ihn, dass er in die zweite Liga geht, um von dort gesund durch zu starten um sein Potential endlich mal voll auschöpfen zu können.

    Das trifft den Nagel auf den Kopf. Dass Ljuboja ein gedlgeiler Söldner ist, dürfte jedem bekannt sein. Sanogo wurde definitiv überbewertet. Guerrero ist ein völlig überschätzter Typ, dem der Ruhm, den er bei Bayern als Joker bekam etwas zu Kopf gestiegen ist und für Benny Lauth wäre es wohl echt besser zurück zu den Wurzeln zu gehen und bei 1860 einen Neuanfang zu starten.

  • Alle Stürmer des HSV sind in momentaner Form höchstens für Liga 2 gut.Will man aber einen Abstieg vermeiden, braucht man mehrere treffsichere Stürmer, die der HSV momentan einfach nicht hat.
    Sicher ist ein Frank Rost im Team immer gut, da er ehrgeizig ist und nicht zu Unrecht lange Nummer 1 auf Schalke war.
    Nur Stefan Wächter hat auf Bundesliganiveau gehalten. Das würde sicherlich reichen, den HSV von den Abstiegsrängen zu holen.

    Aber der Sturm ist durch eben den Babarez-Verkauf auf ein Niveau herabgestürzt,welches in keinster Form reicht, den Abstieg zu vermeiden.

    Deshalb finde ich die Investition in Frank Rost unsinnig.Da hätte man sich lieber den ein oder anderen Stürmer kaufen sollen, der mit Torgarantie den HSV aus der Abstiegszone schießt.

  • Also ich denke Schlaudraff hat es genau richtig gemacht.

    erstens ist er kein typischer stürmer sondern soll iwo hinter den spitzen spielen und mit tempodribblings raum schaffen oder selbst was machen.
    und er ist noch jung und ein spieler geht nur zu bayern wenn er auch von sich überzeugt ist das er es schaffen kann bei den bayern. und ich habe lieber einen spieler der von sich überzugt ist als das er denkt gehe ich nach bremen da spiele ich immer.

  • Zitat

    Original von TUSFan_91
    Deshalb finde ich die Investition in Frank Rost unsinnig.Da hätte man sich lieber den ein oder anderen Stürmer kaufen sollen, der mit Torgarantie den HSV aus der Abstiegszone schießt.

    Welcher Stürmer hat denn eine eingebaute Torgarantie? Tomasson kam auch als Topstürmer nach Stuttgart und hat überhaupt nichts gebracht.