Gummersbach: Krämer hört auf

• Zeitungsartikel:

Zitat

Doch der ganz große Befreiungsschlag würde nur mit Schalke-Sponsor Gazprom funktionieren – oder einem anderen russischen Oligarchen, der seinen Bekanntheitsgrad auf dem deutschen Markt steigern will. Krämer weiß, dass er ein Pfund hat, mit dem er wuchern kann.

Oh, da gibts noch Sachen, da wirkt Gasprom wie Mutter Theresa.

Zitat

„Sie können 75 Prozent der Trägergesellschaft übernehmen und damit auch Einfluss nehmen.“

Tut mir leid, wenn das stimmt, dann hab ich den Eindruck: der VFL Gummersbach wurde erst ruiniert und wird jetzt verkauft von Hans-Peter Krämer.

Einmal editiert, zuletzt von Karl (14. Februar 2007 um 11:30)

• Also wenn ich das richtig interpretiere, dann soll quasi die komplette VfL Gummersbach Handball Freunde und Förderer e.V. (besitzt 74,8% an der VfL Handball Gummersbach GmbH) verkauft werden.

Original von rro.ch
    Beliebte Sportarten aber auch Randsportarten wie Handball kommen beim Publikum an.

• Zitat

„Sie können 75 Prozent der Trägergesellschaft übernehmen und damit auch Einfluss nehmen.“ Der VfL Gummersbachski wäre geboren.

Fellmützen mit VfL Logo, das hat doch was.:D

Zitat

Zudem will Krombacher für die Ausschank-Rechte in der geplanten Halle rund 600.000 Euro in den VfL stecken.

das hört sich meiner meinung nach, zusicher an.

• Zitat

Original von meteokoebes
    Also wenn ich das richtig interpretiere, dann soll quasi die komplette VfL Gummersbach Handball Freunde und Förderer e.V. (besitzt 74,8% an der VfL Handball Gummersbach GmbH) verkauft werden.

Also das wäre der Hammer! Dann doch lieber den Spatz in der Hand nehmen! Das kann doch alles nicht wahr sein! Aber jetzt wird mir auch langsam klar, warum es querelen um den Klub gab!
    Das ist nichts anderes als ein Verkauf und das kann doch nicht wirklich im Sinne des Erfinders sein?!

:wall::kotzen:

Ich hoffe mal wieder auf eine Ente beim Express, ich kann noch gar nicht glauben, was ich da lese!

Einmal editiert, zuletzt von Diddi (14. Februar 2007 um 15:03)

• Freundschaft!

Jetzt bin ich aber ein wenig baff, daß hier plötzlich so gestaunt wird, daß Gazprom im Falle das Abschlußes als Hauptgesellschafter einsteigen könnte/wird.

Zitat

Zudem kann der VfL nicht nur die Brustfläche der Trikots anbieten. Vielmehr suchen die Oberbergischen einen strategischen Partner, bis zu 75 Prozent der Dachgesellschaft „Freunde und Förderer des VfL“ könnten die Russen erwerben – und sich so Einfluss sichern.

Express Mitte Dezember 2006
    VfL buhlt um Sponsoren

2 Mal editiert, zuletzt von ALF (14. Februar 2007 um 16:46)

• Onesta hat wohl doch Recht mit seiner "Mafia-These" :

Die "Polen-Mafia" in Magdeburg und die "Russen-Mafia" in Gummersbach :hi:

Ach ja, und die "Dänen-Mafia" in Flensburg nicht zu vergessen.

Wenn der Russe 75 % vom Verein übernimmt, dann wird der Name Gummersbach bald verschwinden. Mein Vorschlag :
    Gummersbach wird nach Gelsenkirchen transferiert und Spielt auf er Arena unter HC Schalke 04

Aber jetzt im Ernst : Neuer Thread ist erforderlich "Krämer macht weiter - Kommt Gazprom ?

Champions-League Sieger 2013

4 Mal editiert, zuletzt von HSV Sascha (14. Februar 2007 um 15:22)

• Ronaldo:
    gegen einen Einstieg von gasprom hab ich nach wie vor nichts! Genau so wenig wie einen Einstieg in den Aufsichtsrat!

Wie heute in der Westfälischen Rundschau steht, wird es sich bei Gasprom NICHT um den Hauptsponsor handeln, sondern um den 3. Großsponsor, au denen in Zukunft aufgebaut werden soll...

Die Situation ist momentan sehr undurchsichtig, aber das wird sich auch vorerst nicht ändern...abgeneigt von den "Millionen", die Gasprom bescheren will, bin ich absolut nicht...und am Ende heißt es: wie jedes mal bei Gummersbacher Themen: Viel Wind um nichts :D

Viele Grüße
    :hi:

Einmal editiert, zuletzt von Snuffmaster (14. Februar 2007 um 15:30)

• Zitat

Original von HSV Sascha
    Onesta hat wohl doch Recht mit seiner "Mafia-These" :

Die "Polen-Mafia" in Magdeburg und die "Russen-Mafia" in Gummersbach :hi:

Ach ja, und die "Dänen-Mafia" in Flensburg nicht zu vergessen.

Tut es sehr weh? :wall:
    Die Übernahme eines Vereins durch einen zwielichtigen Großinvestor nach Chelsea-Vorbild und die blockweise Häufung von Spielern der gleichen Nation sind immernoch zwei sehr verschiedene Dinge. :pillepalle: Und wenn Du schonauf Vollständigkeit bedacht bist, darfst Du die Schweden in Kiel nicht unterschlagen. Und falls es dich beruhigt, die stärkste Fraktion sind immer noch die Deutschen. Also wenn, dann bitte die deutsche Mafia in MD, oder witterst Du die schon in Lemgo. Mit so ernsten Themen macht man keine Späße!

Snuffmaster: Hier geht es nicht um einen Einstieg, sondern um die Übernahme!!!

Einmal editiert, zuletzt von Tobi75 (14. Februar 2007 um 15:32)

• Zitat

Original von Tobi75

Tut es sehr weh? :wall:
    Die Übernahme eines Vereins durch einen zwielichtigen Großinvestor nach Chelsea-Vorbild und die blockweise Häufung von Spielern der gleichen Nation sind immernoch zwei sehr verschiedene Dinge. :pillepalle: Und wenn Du schonauf Vollständigkeit bedacht bist, darfst Du die Schweden in Kiel nicht unterschlagen. Und falls es dich beruhigt, die stärkste Fraktion sind immer noch die Deutschen. Also wenn, dann bitte die deutsche Mafia in MD, oder witterst Du die schon in Lemgo.

Och Manno ! Darf man hier keine Spässe mehr machen ? :nein:
    Ich schreibe nächstes Mal noch Fett "Ironie" dazu, damit es der Letzte auch versteht, ok ? :hi:

Als HSV Anhänger muss ich auch einiges ertragen. ;(

Ernstes Thema ???? :pillepalle: bisher sind es Gerüchte einer Kölner Boulevardzeitung !

Champions-League Sieger 2013

2 Mal editiert, zuletzt von HSV Sascha (14. Februar 2007 um 15:37)

• Zitat

Original von Tobi75

Snuffmaster: Hier geht es nicht um einen Einstieg, sondern um die Übernahme!!!

vllt lohnt es sich auch mal was zu lesen:
    einen Einstieg in den Aufsichtsrat ist durchaus denkbar...die Übernahme diesen hab ich eh und je entgegen gesprochen!

Viele Grüße

• Ich glaube, es ist vollkommen zwecklos Snuffmaster zu erklären, was es bedeutet, wenn Gazprom sich diesen Einfluss sichert. Gummersbach wird hier verkauft...aber hauptsache die Kohle stimmt :wall:

• So nach einer kleinen Denkpause melde ich mich jetzt nochmal:

Also bisher ist es nur der Express, der von einer quasi Übernahme spricht! Und was die schon alles geschrieben haben,...!

Klar scheint aber zu sein, dass man mit Gazprom verhandelt und die vielleicht ne Menge Geld in den Verein schießen wollen! Das die dafür ein Mitbestimmungsrecht erhalten bzw. einen Sitz im Aufsichtsrat finde ich völlig in Ordnung! Aber das es hier um eine Übernahme des ganzen Vereines geht, da muss man mal wirklich abwarten, was seriöse Medien wie Oberberg-Aktuell oder OVZ melden!

• Zitat

Original von HSG-Fan
    Ich glaube, es ist vollkommen zwecklos Snuffmaster zu erklären, was es bedeutet, wenn Gazprom sich diesen Einfluss sichert. Gummersbach wird hier verkauft...aber hauptsache die Kohle stimmt :wall:

Muss ich ALLES was ich vorher geschriebn habe noch mal ausgraben :nein:

1.) einen Einstieg Gasproms hab ich eh und je für Gut geheißen!
    2.) Einen Einstieg von Gasprom, bei gleichzeitiger Übernahme von mehr als 50% eh und je gegen geredet!

HSG-Fan:
    Einen "Verkauf der Seele", wie man eine Übernahme von 75% nennen kann, steht hier außer Diskussion! Dies würde JEDEN Fan auf die Barrikden bringen!

Das einzige, was hier die Diskussion erklärte war, ob es, ich nenne es mal "ethisch" vertretbar ist, ob Gasprom als MITSPONSOR einsteigt oder nicht...

Viele Grüße

2 Mal editiert, zuletzt von Snuffmaster (14. Februar 2007 um 15:44)

• Offizieller Beitrag

Jetzt warte ich wirklich erst einmal ab, ob 1., 2. oder 3. Großsponsor. Wenn Gazprom 3. Großsponsor wird, dann gehe ich nächste Saison mal in Gummersbach von einem achtstelligen Etat aus.

Klar müssen erst einmal Fakten auf den Tisch. Ich amüsiere mich eher darüber, dass hier manche glauben, dass Sponsoren Millionenbeträge auf den Tisch legen ohne sich gleichzeitig wesentliche Mitbestimmungsrechte zu sichern.

Egal ob der Großsponsor Gasprom, TUI, Ise oder sonstwie heißt - wenn ein Sponsor einen großen Teil des Etats deckt, dann will er Mitbestimmungsrechte. Dazu muss er nicht einmal ein Aufsichtsratsmandat oder die Mehrheit die Gesellschaftsanteile haben. Das geht auch ganz clever durch die Hintertür, ohne dass es die Mehrheit mitbekommt. Während allerdings bei TUI bspw. die Interessen noch transparent sind (mehr Kunden) wird dies bei Gasprom erheblich schwieriger.

• Aus der Vereinsstruktur des VfL Gummersbach:

sollte ein Unternehmen 2/3-Anteil an dem Verein haben wollen, müssten mehrere Leute auf ihren Sitz verzichten...jeder der Mitglieder hält 12,5%...dieser Verein hält 74,8% an der VfL Gummersbach GmbH

nur zur zusätzlichen Info....

Viele Grüße

Einmal editiert, zuletzt von Snuffmaster (14. Februar 2007 um 16:28)

• Ronaldo schreibt:

Zitat

Jetzt warte ich wirklich erst einmal ab, ob 1., 2. oder 3. Großsponsor.

Der 2. angebliche Großsponsor wurde uns doch schon vom Express 'frei Haus' geliefert:

Zitat

Zudem will Krombacher für die Ausschank-Rechte in der geplanten Halle rund 600.000 Euro in den VfL stecken.

Da stellt sich natürlich die (vernachlässigbare) Frage: Was für eine neue Halle? Die Stadt Gummersbach wird Gazprom bestimmt keine neues Schmuckkästchen hinstellen (und die angeführte Summe würde garantiert eine Verpfändung der Gastronomieeinnahmen bis ins 'nächste Jahrtausend' bedeuten)

Zu der Express Berichterstattung: Die Meldungen haben schon zu lange einen übereinstimmenden Tenor (siehe Alfs Posting, sie stimmen übrigens überein mit den anderen Kölner Blättern), als daß alles eine reine 'Ente' sein könnte. Zudem scheint Krämer ja nun allzu offensichtlich 'Top-Informant' des Express zu sein.

Einmal editiert, zuletzt von Karl (14. Februar 2007 um 16:36)

• Sehe ich genauso. Nur weil Gazprom nicht öffentlich Anteile am Verein kauft, heißt das nicht, dass sie in Zukunft nicht merklich die Vereinsphilosophie bestimmen. Wenn ich als Unternehmer einen solchen (spekulativen) Betrag zahle, dann erhoffe ich mir etwas davon. Da Gazprom ansich nicht auf Die Sympathien der Verbraucher hier in Deutschland angewiesen ist, kann man sich wohl die Frage stellen, was sie sonst bezwecken könnten. Viel bleibt da nicht. Gazprom verschenkt kein Geld...das wird wohl jedem einleuchten. Also...was wollen sie?

• Nur mal eine kleine Randbemerkung, die mich gerade sehr erstaunt hat - gelesen auf Sport1.de:
    ALBA Berlin hat einen Saisonetat von 6,5 Mio. Euro, Real Madrid, gegen die sie gerade im Achtelfinale ausgeschieden sind hat das doppelte, also 13 Mio. Da scheint für den Handball noch Luft nach oben zu sein.