Gummersbach: Krämer hört auf

• Andere Teile aus dem Artikel der Kölner Rundschau sind auch nicht uninteressant - Krämer inszeniert sich selbst:

Zitat

KÖLN. Sein Neubeginn beim VfL Gummersbach ist für ihn überhaupt keiner: „Ich war ja gar nicht draußen“, sagt Hans-Peter Krämer, der nach seinem überraschenden Rücktritt als Chef des Handball-Bundesligisten und seiner am Montagabend vom Aufsichtsrat einstimmig beschlossenen Rückkehr in das Amt gleich wieder in die Vollen geht: „Ich bin nicht für Mittelmäßigkeit angetreten. Provinzhandball in einer Turnvater-Jahn-Halle ist meine Sache nicht“. Und genau aus diesem Grund soll und muss der Rubel (sic!) rollen, schließlich „gilt es, einen hohen Standard zu finanzieren“.

Ganzer Artikel: Taubenjagd beim VFL

• Zitat

für das kommende Handball-Jahr aber liegt bereits „die bindende Zusage eines Unternehmens aus der Energiewirtschaft vor“, verrät Krämer. Die allerdings, so sagt er auch, „hinfällig ist, sollte es mir gelingen, den großen Partner zu bekommen, über den schon öffentlich gemutmaßt worden ist.

Aha.
    Das heißt also, Rheinenergie wird sein Sponsoring ausbauen, wenn Gazprom nicht einsteigt. ;)

• Quelle: Welt.de

• Nuja, bisher alles nur Gerede, basierend auf Krämers eigenen Aussagen. Damit schafft er es jetzt aber schon, in die überregionale Presse zu kommen :respekt:

Ps. So eine öffentliche Sponsorensuche wurde in der HBL bisher nur durchgeführt, wenn die Not sehr groß war (z.B. Gummersbach früher, HSV)

2 Mal editiert, zuletzt von Karl (8. Februar 2007 um 18:35)

• Zitat

Original von Karl
    .... So eine öffentliche Sponsorensuche wurde in der HBL bisher nur durchgeführt, wenn die Not sehr groß war (z.B. Gummersbach früher, HSV)

Ich glaube nicht, dass man von Sponsorensuche sprechen kann, wenn bereits Gesprächstermine feststehen.

"Wat? Dä Papst tritt zurück? Und wat säht sing Frau dozu?"

BIELSTEINER JECK
    ungläubig auf die Nachricht vom Rücktritt Benedikts XVI.
    (aus OVZ vom 12.02.2013)

Einmal editiert, zuletzt von Rentner (8. Februar 2007 um 19:03)

• Es ist immer wieder erstaunlich wie immer wieder einige und meistens die gleichen Neider unerträgliche Beiträge liefern. Ich glaube es würde kein Wort kommen, wenn die eigenen Klubs in der angenehmen Situation wären mit so potenten Sponsoren überhaupt Kontakt zu haben. Ich hoffe bloß das Krämer sein Wort hält und darüber hinaus noch einige Spieler verpflichtet werden die dem VFL weiterhelfen, damit diese Stimmen endlich schweigen. Im Magdeburger Forum hat man sich auch schon über den angeblichen Untergang des VFL gefreut. Zu diesem Thema ist da mittlerweile ziemliche Stille eingekehrt. Ich jedenfalls bin überzeugt das sich die wirklich harte Arbeit des Vorstandes bald auszahlen wird. Und dann liebe Neider des VFL :baeh: :hi: :lol:

Wer den VFL bisher nicht auf der Rechnung hatte, dem gibt die Tabelle recht!!!

• Zitat

Original von Watdenn
    Es ist immer wieder erstaunlich wie immer wieder einige und meistens die gleichen Neider unerträgliche Beiträge liefern. Ich glaube es würde kein Wort kommen, wenn die eigenen Klubs in der angenehmen Situation wären mit so potenten Sponsoren überhaupt Kontakt zu haben. Ich hoffe bloß das Krämer sein Wort hält und darüber hinaus noch einige Spieler verpflichtet werden die dem VFL weiterhelfen, damit diese Stimmen endlich schweigen. Im Magdeburger Forum hat man sich auch schon über den angeblichen Untergang des VFL gefreut. Zu diesem Thema ist da mittlerweile ziemliche Stille eingekehrt. Ich jedenfalls bin überzeugt das sich die wirklich harte Arbeit des Vorstandes bald auszahlen wird. Und dann liebe Neider des VFL :baeh: :hi: :lol:

Kann ich voll und ganz unterschreiben.

"Wat? Dä Papst tritt zurück? Und wat säht sing Frau dozu?"

BIELSTEINER JECK
    ungläubig auf die Nachricht vom Rücktritt Benedikts XVI.
    (aus OVZ vom 12.02.2013)

• Ich wünsche dem VfL ja das beste, aber so langsam muss mal ein Titel herausspringen. Mehr als 15 Jahre ohne Titel und auf der Traditions-PR kann man nun mal nicht ewig herumreiten.

Wenn Gazprom natürlich 10 Millionen in 5 Jahren (10 Prozent der Schalke-Summe) in den VfL investiert und dazu gleich noch etliche Spieler von Medvedi Chekhov dazusteuert könnte es auch was werden.

Obwohl ich ja zugestehen muss, dass mich das Abschneiden des VfL aufgrund des Umbruchs doch positiv überrascht. Dennoch habe ich Zweifel, dass man dieses Jahr die Meisterschaft oder die Champions League gewinnen wird. ;)

Original von rro.ch
    Beliebte Sportarten aber auch Randsportarten wie Handball kommen beim Publikum an.

• Welche Spieler aus Moskau sollen denn dem VfL weiter helfen?

Ich glaube den ganzen Rest eh erst, wenn ich Bestätigungen sehe oder höre. Bis jetzt ist doch tatsächlich außer heißer Luft nichts passiert. Oder gibt es neue Sponsoren oder neue Spieler? Habe ich was verpasst?

• Nun ja dann wohl doch Gazprom...aber wenn es die 10Mio in 5 Jahren wären, dann wäre es ein genialer Coup von Krämer und dem VfL...natürlich ist so eine Summe auch das Signal für neue Spieler...und vor allem für Erfolge. Wie hier richtig erkannt wurde, liegt der letzte titel nun mal 15 Jahre zurück, und da sollte innerhalb kürzere Zeit eine Mannschaft hervorkommen, die nächstes Jahr IN der Cl mitspielen wird, und es schaffen sollte Kiel und Flensburg weit auf Abstand zu halten...sicherlich muss man die Entwicklung auch kritisch sehen, Gazprom darf nicht ZU viel Macht in Gummersbach bekommen, und der Verein sollte nicht zu sehr abheben und unnahbar werden, sonst geht sowas auch mal schnell nach hinten los...

Viele Grüße
    :hi:

• In Gummersbach hat man schon die Dollar-Zeichen in den Augen? Geld stinkt nicht? In dem Fall wäre ich mir da nicht so sicher.... Ich könnte einen Gazprom-Deal nun gar nichts abgewinnen...

• Zitat

Original von Watdenn
    Es ist immer wieder erstaunlich wie immer wieder einige und meistens die gleichen Neider unerträgliche Beiträge liefern. I

Karl hat es halt nicht mit Krämer und scheint doch froh zu sein wenn er jeden "Furz" den Krämer lässt kommentieren und schlecht machen kann...

Lassen wir ihm und den anderen "Anti-Krämer-Fans" doch ihren Spaß :D

Das Runde muss in das Eckige...

2 Mal editiert, zuletzt von Banater (8. Februar 2007 um 21:07)

• Offizieller Beitrag
    Zitat

Original von Watdenn
    Es ist immer wieder erstaunlich wie immer wieder einige und meistens die gleichen Neider unerträgliche Beiträge liefern. Ich glaube es würde kein Wort kommen, wenn die eigenen Klubs in der angenehmen Situation wären mit so potenten Sponsoren überhaupt Kontakt zu haben. Ich hoffe bloß das Krämer sein Wort hält und darüber hinaus noch einige Spieler verpflichtet werden die dem VFL weiterhelfen, damit diese Stimmen endlich schweigen. Im Magdeburger Forum hat man sich auch schon über den angeblichen Untergang des VFL gefreut. Zu diesem Thema ist da mittlerweile ziemliche Stille eingekehrt. Ich jedenfalls bin überzeugt das sich die wirklich harte Arbeit des Vorstandes bald auszahlen wird. Und dann liebe Neider des VFL :baeh: :hi: :lol:

Nix für ungut - aber Verhandlungen mit eventuellen Sponsoren gehören absolut nicht an die Öffentlichkeit.

Man verkündet den Abschluss eines Vertrags aber nicht die demnächst anstehenden Verhandlungen :nein:

Für mich eine eher schwache Außendarstellung

• Zitat

Original von Lord Vader

Nix für ungut - aber Verhandlungen mit eventuellen Sponsoren gehören absolut nicht an die Öffentlichkeit.

Man verkündet den Abschluss eines Vertrags aber nicht die demnächst anstehenden Verhandlungen :nein:

Für mich eine eher schwache Außendarstellung

Wo ist ein Name gefallen?? Gazprom ist nicht wirklich in der Öffentlichkeit genannt worden. Es war immer von einem Energieunternehmen die rede....somit kann ich deine Sätze nicht verstehn....

Viele Grüße

• Offizieller Beitrag
    Zitat

Original von Snuffmaster

Wo ist ein Name gefallen?? Gazprom ist nicht wirklich in der Öffentlichkeit genannt worden. Es war immer von einem Energieunternehmen die rede....somit kann ich deine Sätze nicht verstehn....

Ich habe auch nicht von Namen gesprochen - sondern zu vermelden wenn es etwas zu sagen gibt und nicht vorher

• Nun ja...momentan muss ich doch echt mal lachen...nichts gegen dich...aber von der einen Seite hört man hier im Forum: Der VFL soll endlich mal was rauslassen, die Presse übershclägt sich mit den wildesten Spekulationen, und dann gibt es die andere Seite, die es "doof" findet, wenn schon was bekannt gemacht wird, was nicht mal in trockenen Tüchern ist

:D

Viele Grüße

• Na ja....immerhin handelt der VfL aktuell nach dem Motto..."Hauptsache...wir stehen in der Presse"....

Und mit Krämers Aussagen werden doch Diskussionen bewusst angeheizt.... Energieunternehmen...riesiger Sponsor...

• Zitat

Original von Meikel
    Na ja....immerhin handelt der VfL aktuell nach dem Motto..."Hauptsache...wir stehen in der Presse"....

Und mit Krämers Aussagen werden doch Diskussionen bewusst angeheizt.... Energieunternehmen...riesiger Sponsor...

Na ja...einige der Beteiligten in diesen Thread handeln nur nach dem Motto: "Hauptsache, wir stehen im Forum"...
    Da werden viele Beiträge wirklich keinem Anspruch gerecht. Karl, bitte zuerst setzen mit einer glatten 6.

• Zitat

Original von Snuffmaster
    Nun ja dann wohl doch Gazprom...aber wenn es die 10Mio in 5 Jahren wären, dann wäre es ein genialer Coup von Krämer und dem VfL...natürlich ist so eine Summe auch das Signal für neue Spieler...und vor allem für Erfolge. Wie hier richtig erkannt wurde, liegt der letzte titel nun mal 15 Jahre zurück, und da sollte innerhalb kürzere Zeit eine Mannschaft hervorkommen, die nächstes Jahr IN der Cl mitspielen wird, und es schaffen sollte Kiel und Flensburg weit auf Abstand zu halten...sicherlich muss man die Entwicklung auch kritisch sehen, Gazprom darf nicht ZU viel Macht in Gummersbach bekommen, und der Verein sollte nicht zu sehr abheben und unnahbar werden, sonst geht sowas auch mal schnell nach hinten los...

Wenn das die Zukunft des deutschen Handballs ist, na dann gute Nacht.
    Klar wäre jeder BuLi Club froh, wenn er mal eben nen Sponsor findet, der jedes Jahr 2Mio auf den Tisch packt. Da wäre für die meisten Vereine einiges leichter zu realisieren was man sich so vorstellt. Wer was anderes behauptet ist nicht ehrlich.
    Dabei darf man aber nicht die Augen davor verschließen, woher das Geld kommt. Vor einiger Zeit gabs mal nen sehr interessanten Artikel über die Verhältnisse in Russland, dem Öl und dem Einfluss in den westlichen Ländern Europas. Der wurde auch hier schon mal verlinkt. Vielleicht einfach mal suchen und lesen.
    Ich habe das Gefühl, dass der VfL (nur weil er gerade einige Probleme mit seinen alten Sponsoren TUI und ISE hatte) leider den falschen Strohhalm greift. Das auch noch zu feiern und und als Coup zu werten halte ich schlichtweg für blauäugig.
    Ich glaube Krämer ist da mehr Zauberlehrling denn Macher.
    Und nur um nicht falsch verstanden zu werden: Ich gönne euch ja die 2Mio, aber es ist ganz klar ein Spiel mit dem Feuer....

hab den mal verlinkt: Gazprom (war im Zusammenhang mit dem Schalke Deal)

Einmal editiert, zuletzt von Tobi75 (9. Februar 2007 um 08:49)

• Ich spiele mal den Advocatus Diabolus und schwelge mal in der eigenen Klubvergangenheit, denn auch Essen hatte mal einen Sponsor präsentiert, der angeblich 2 Mio. Euro pro Jahr investieren wollte. Das Ergebnis dürfte noch präsent sein. Wenn nicht, dann hilft ein kurzer Blick auf die Bundesligatabelle.

Mich wundert es zudem auch ein wenig, warum der HSV Hamburg und nicht der VfL denn einen ehemaligen Gummersbacher Spieler als Goldesel gefunden hat. Aber das ist eine andere Geschichte.

Original von rro.ch
    Beliebte Sportarten aber auch Randsportarten wie Handball kommen beim Publikum an.