ZitatAlles anzeigenOriginal von horny01
VFL IN NOTMillionär Lademacher wird nicht Hauptsponsor
Von ALEXANDER HAUBRICHS
Er hinterlässt Ratlosigkeit: Der VfL sucht bisher vergeblich nach einem Nachfolger für Hans-Peter Krämer.
Foto: Eduard BoppMillionär steigt beim VfL ein
Stopft er das Liquiditätsloch?
weiter »Gummersbach – Sie hofften auf den großen Wurf: Multimillionär Hartmut Lademacher war die große Hoffnung beim VfL Gummersbach. Nach dem Rücktritt von Hans-Peter Krämer sollte der Aufsichtsrat der Software-Firma LHS als neuer strategischer Partner bei den Oberbergischen einsteigen und damit den Ex-Kreissparkassen-Vorsitzenden als großen Machtfaktor im VfL-Vorstand ablösen. (EXPRESS berichtete).
Deshalb buhlte man wochenlang um den Oberberger, der nun im Nobelort Königsstein im Taunus zu Hause ist. Geschäftsführer Stefan Hecker war ebenso dort wie Coach Alfred Gislason, der sein sportliches Konzept vorstellte. Selbst Krämer hatte sich auf den Weg nach Hessen gemacht, um den schwerreichen Rolls-Royce-Fahrer ins Boot zu holen.
Doch nach EXPRESS-Informationen platzte die Lademacher-Blase spektakulär. Lediglich 50000 Euro bringt der neue Sponsor im Jahr ein – eine kleine Hilfe, aber längst kein Ersatz für den abspringenden Hauptsponsor TUI. Das einzige DAX-Unternehmen auf der Brust eines Handball-Bundesligisten war durch Krämer zum VfL gekommen und steuerte bislang rund 700000 Euro zum Etat bei.
Richtig einbringen will sich Lademacher, der schon einmal dem VfL als Hauptsponsor das Leben rettete, nicht. „Ich besuche lediglich des öfteren die Spiele in der Kölnarena. Mehr gibt es dazu nicht zu sagen“, beantwortete der Wahl-Hesse eine entsprechende Anfrage des EXPRESS.
Jaja die Express....morgen heißt die Überschrift: "Hilfe! In China ist ein Sack Reis umgefallen!"