Loran schreibt
ZitatDas ist doch mal ein vernünftiger Artikel. Nicht die Scheiße aus Bild und Express.
So viel anderes steht da doch gar nicht drin - die Artikel sind doch weitgehend in der Sache inhaltsidentisch ![]()
Loran schreibt
ZitatDas ist doch mal ein vernünftiger Artikel. Nicht die Scheiße aus Bild und Express.
So viel anderes steht da doch gar nicht drin - die Artikel sind doch weitgehend in der Sache inhaltsidentisch ![]()
Sehe ich nicht so. Vor allem wird noch einmal die Hallenproblematik verdeutlicht, an welcher viel hängt. Vor allem steht dort etwas von einer fehlenden million zur nächsten saison und nicht, dass eine liquiditätslücke von 1 mio besteht.
ZitatAlles anzeigen
ienbaum und Hecker kämpfen an allen Fronten – Krämer-Comeback möglich(pl/16.1.2007-0:35) Von Peter Lenz
Gummersbach – Die Macher des VfL Gummersbach um Jochen Kienbaum und Stefan Hecker arbeiten derzeit auf Hochtouren, um die Zukunft des Handball-Bundesligisten wieder in geordnete Bahnen zu lenken.Wie stellt sich künftig die Führungsriege des VfL Gummersbach auf? Kommt vielleicht doch Hans-Peter Krämer als Aufsichtsratsvorsitzender der Handball-Profis zurück? Bleibt Stefan Hecker Geschäftsführer? Können die VfL-Verantwortlichen das sechsstellige Liquiditätsloch stopfen? Bekommen die Spieler um Kapitän Gudjon Valur Sigurdsson für die kommende Saison Verstärkung, um weiter vorne mitmischen zu können? Fragen über Fragen, die derzeit für jede Menge Ungewissheit sorgen – auch VfL intern.
Fakt ist, dass sich kommende Woche - erstmals nach dem Rücktritt von Hans-Peter Krämer als Aufsichtsratsvorsitzender - die Führungsriege komplett trifft, um die vakante Position des „Big-Bosses“ zu besprechen. Jochen Kienbaum hatte bekanntlich bereits signalisiert, den Posten des Aufsichtsratschefs zu übernehmen. Doch auch im Fall von Krämer zeichnet sich ein Sinneswandel ab: Unter gewissen Bedingungen ist der ehemalige Kreissparkassen-Vorstandsvorsitzende bereit, seinen Platz an der VfL-Spitze doch wieder einzunehmen.
Und Stefan Hecker? Zurzeit stellt sich der Geschäftsführer noch voll in den Dienst der Gummersbacher, was nicht zuletzt seine beachtliche Bilanz in Sachen „Business-Partner“ (mittlerweile mehr als eine Million Euro Sponsoren-Gelder) belegt. Der ehemalige Weltklasse-Keeper hat aber auch weiterhin besten Kontakt zu seinem Heimatverein TuSEM Essen. Die kommende Woche wird also spannend.
Aber nicht nur aus diesem Grund versprechen die kommenden Tage einiges an Brisanz, auch sportlich sollen bis nächste Woche wichtige Weichen für die Zukunft gestellt werden. So steht der VfL nach wie vor in engem Kontakt mit Daniel Buday. Der 64-fache Rückraumspieler der ungarischen Nationalmannschaft steht derzeit in Diensten von MKB Veszprem, dem Champions League-Viertelfinalgegner des THW Kiel. Und Buday würde liebend gerne zur neuen Saison zum VfL wechseln. Hier gilt es aber noch, kurzfristig die Konditionen abzuklären. Und einen weiteren ungarischen Top-Spieler haben die Gummersbacher an der Angel.
Ob die beiden aber wirklich zum VfL wechseln werden, hängt nicht unerheblich von Gummersbachs finanzieller Zukunft ab. So arbeiten Kienbaum und Hecker derzeit fast ohne Unterlass daran, die auslaufenden Verträge von wichtigen Sponsoren wie beispielsweise TUI aufzufangen. Da sind selbst die akquirierten 50.000 € von Hartmut Lademacher (LHS) nur ein Tropfen auf dem heißen Stein.
Auch wenn man beim VfL die Wörter „finanzielle Krise“ derzeit noch meidet, so ist die Situation nicht unbedenklich. Immerhin hängen weiter etliche Altlasten düster über Gummersbach. Dazu kommen so Luxus-Arrangements wie die Austragung der Vereins-EM, die die allgemeine finanzielle Verfassung nicht wirklich verbessert haben…
oberberg-aktuell.de
Einder der wenigen Artikel, die doch recht gut geschrieben wurden! Und vor allem: Nicht so aufreißerisch als die Express, die morgen schon die Insolvenz des VfLs sieht, so wie sie schreibt...
Obwohl hier von einem sechsstelligen Liquiditaetsloch geschrieben wird?
(Damit koennen auch die eine Million abzueglich der 50.000 von Lademacher, also 950.000 Euro gemeint sein und nicht nur 100.000)
Wobei ich denke, dass die Woerter Liquiditaetsloch und fehlende Summer zur Deckung des naechstjaehrigen Etats oft verwechselt werden, bzw. im gleichen Sinn benutzt werden.
Die Etats, so hat uns doch die Vergangenheit (war es bei Achim-Baden?) gezeigt, muessen doch bereits zum Saisonbeginn vollstaendig gedeckt sein.
ZitatOriginal von meteokoebes
Obwohl hier von einem sechsstelligen Liquiditaetsloch geschrieben wird?
(Damit koennen auch die eine Million abzueglich der 50.000 von Lademacher, also 950.000 Euro gemeint sein und nicht nur 100.000)Wobei ich denke, dass die Woerter Liquiditaetsloch und fehlende Summer zur Deckung des naechstjaehrigen Etats oft verwechselt werden, bzw. im gleichen Sinn benutzt werden.
Die Etats, so hat uns doch die Vergangenheit (war es bei Achim-Baden?) gezeigt, muessen doch bereits zum Saisonbeginn vollstaendig gedeckt sein.
Nicht wegen dem Etat-Loch für die nächste Saison. Wir haben Januar, und noch was zeit. Ich denke, dass die ein oder anderen Sponsoren schon ihr Interesse bekundet haben (Krombacher). Auch die ein oder anderen "mini"-Spnsoren werden dazukommen, der ein oder andere das Loch stopfen. Ich denke einfach, dass Express die Lage beim VfL viel bedrohlicher darstellt, als sie wirklich ist. Sicherlich würde ein gleichzeitiger Abschied von Krämer und Heckerden VfL fast tödlich treffen, aber mal ehrlich: "Wer glaubt, dass es so weit kommt?
Das Hecker geht steht für mich fest.
Wenn es beim VfLweiter geht, dann bleibt auch Stefan Hecker. Er geht sicherlich nur dann, wenn Krämer zurückkommt.
Aber das kann ich mir nicht vorstellen.
ZitatOriginal von Loran
Wenn es beim VfLweiter geht, dann bleibt auch Stefan Hecker. Er geht sicherlich nur dann, wenn Krämer zurückkommt.Aber das kann ich mir nicht vorstellen.
Der war doch erst im Letzten Interview so voll des Lobes über Krämer! Was ist da denn passiert?
ZitatOriginal von Loran
Wenn es beim VfLweiter geht, dann ...
Gibt es Anzeichen, dass es beim VfL nicht weitergeht? ![]()
Also mir geht das ganze Theater so langsam auf den Senkel...
Wer den Verein kennt, der weiß, dass Verträge und so erst dann verkündet werden, wenn sie unter Dach und Fach sind. Wir haben jetzt Januar, und man sollte doch nicht allen ernstes glauben, dass beim VfL im Hinterzimmer nicht die Planungen auf Hochtouren laufen...Der Streit, ferner es den wirklich so schlimm gab, und nicht etwas extrem hochgepuscht wurden von den Medien, kam ja nicht ohne Grund...also ein Zeichen, dass man hinter verschlossener Tür arbeitet. Desweiteren gibt es ja (allerdings auch noch nicht offiziell, den Namen Krombacher).
Die ganze Berichterstattung des Express war ja wohl unter aller Sau...Sollte es wohl mal endgültig den Berg herabgehn beim VfL, dann wohl Dank des Express und den anderen aufreißerischen Meldungen. Welcher Sponsor will bei einem Verein einsteigen, bei dem es angeblich so drunter und drüber geht???
Vllt ist aber auch die seit Jahren gängige Politik der Führungsetage beim VfL der grund für die wüsten Spekulationen...Aber die Erfahrung hat gezeigt: Erst wenn es auf der Vereinshomepage steht, ist da was drann...Alles andere ändert sich sowieso immer...weil einen Maulwurf sehe ich bisher nicht beim VfL...
Ich frage mich, warum der EXPRESS noch Trikot-/Hosensponsor ist, wenn er so viel Unruhe rein bringt?
Spätestens in der neuen Saison würde ich auf so einen Sponsor verzichten.
![]()
Na jetzt ist es der EXPRESS, der so böse ist, und negativ über den VfL berichtet. Dass in Gummersbach aktuell nicht alles nach Plan läuft, erkennt man schon daran, dass plötzlich viele vermeintliche VfL-Insider verstärkt in der Handballecke Streifen gehen, um überall ein paar Schmankerl zu streuen...
Schade, ausgerechnet, wo man sportlich top da steht, scheinen sich anderweitig etliche Probleme aufzutun.
ZitatOriginal von Meikel
Na jetzt ist es der EXPRESS, der so böse ist, und negativ über den VfL berichtet. Dass in Gummersbach aktuell nicht alles nach Plan läuft, erkennt man schon daran, dass plötzlich viele vermeintliche VfL-Insider verstärkt in der [HANDBALLECKE]he[/HANDBALLECKE] Streifen gehen, um überall ein paar Schmankerl zu streuen...Schade, ausgerechnet, wo man sportlich top da steht, scheinen sich anderweitig etliche Probleme aufzutun.
Diesen letzten Satz kann ich nur unterschreiben!
wollt Ihr etwa Hofberichterstattung? Das kann ja nicht im Sinne des Erfinders sein.
ZitatOriginal von Olaf
wollt Ihr etwa Hofberichterstattung? Das kann ja nicht im Sinne des Erfinders sein.
Ausserdem macht das der EXPRESS schon seit der Ära Overath vom Geißbockheim.... ![]()
Ich sehe das Problem einer negativen Berichterstattung nicht beim Express und auch nicht bei der Bild. Der Tenor der anderen Presse war zu 100% identisch mit deren. Die Ausdrucksweise oder das Rüberbringen der News vielleicht anders.
Eigentlich ärgern sich die Fans doch nur, weil von Vereinsseite ihnen gegenüber nichts kommt. Jedenfalls nichts offizielles. Aber was ist daran schlimm?
ZitatOriginal von Jever
Ich sehe das Problem einer negativen Berichterstattung nicht beim Express und auch nicht bei der Bild. Der Tenor der anderen Presse war zu 100% identisch mit deren. Die Ausdrucksweise oder das Rüberbringen der News vielleicht anders.
Eigentlich ärgern sich die Fans doch nur, weil von Vereinsseite ihnen gegenüber nichts kommt. Jedenfalls nichts offizielles. Aber was ist daran schlimm?
Schlimm ist es nicht, nur richtig schlau auch nicht! Was sollen denn potentielle Sponsoren bzw. neue Spieler dazu sagen! Jetzt soll auch noch Hecker den Verein verlassen?! Da muss doch eigentlich eine Stellungnahme des Vereins erfolgen um klar zu machen, dass es nicht so schlimm ist!
Zumindest kann ich euch beruhigen und euch sagen, dass Hecker nicht Geschaeftsfuehrer beim TuSEM wird, denn das sollte eigentlich noch immer Edelmeier bleiben.
ernsthaften sponsoren oder spielern sollte das bally-hoo in der presse, erst recht in der regenbogenpresse egal sein. da wird man beim vfl schon schlau genug sein, um direkt mit den leuten zu sprechen, annstatt via zeitung zu kommunizieren.
Genau so schaut es aus. Wo kämen wir denn hin, wenn jeder Furz in der Presse eine Stellungnahme nach sich ziehen würde. Wenn es was zu reden gibt, dann wird auch von Seiten des vfL geredet.
Klar, hat sich das statement von Hecker normal angehört (bezügl. Krämer). Was soll er sonst auch schon sagen.
Ist doch logisch. Wenn ein Jochen Kienbaum von einem Liquiditätsloch in Höhe von einer Mio. Euro spricht (welcher Artikel das auch immer war), dann muss man wohl auch damit rechnen, dass der Ofen auch mal aus ist. Mangelnde Liquidität = Insolvenz, oder habe ich da nicht richtig aufgepasst.