Fazit nach der Hinrunde plus 1 - Wer wird Meister ?

• Nördlich der Elbe ? Wenn man es so sieht, steht die Bördelandhalle, auch auf der Seite der Elbe, wie die Ostseehalle, Campushalle und Colina. :baeh:

Den SCM scheint ja keiner auf der Rechnung zu haben. So launisch wie in den letzten Jahren zeigt sich die Manschaft ja nicht mehr und man hat bisher keine Punkte bei den sogenannten Kleinen gelassen. Mich hat bisher nur die Vorstellung in Nordhorn geärgert. Das Hildesheimspiel am 6.2. wird man wohl gewinnen und dann war es wohl der beste Saisonstart zu Bundesligazeiten mit 30:6 Punkten.
    Wenn sich keiner bei der WM verletzt (insbesondere Abati), kann das eine gute Saison werden. Zur Meisterschaft reicht es wohl nur mit viel Glück.
    Für mich ist Flensburg Favorit.

Klatschpappen und Marktschreier in Handballhallen sind peinlich.

Einmal editiert, zuletzt von Guido (2. Januar 2007 um 13:49)

• Zitat

Original von meteokoebes
    Komisch ist eigentlich nur, dass ausgerechnet die Leute, denen damals der vierte Titel mit dem TuSEM nach grandioser Hin- und Rückserie durch Verletzungen verwehrt wurde, nun die lautesten Befürworter von Play-offs sind (z.B. Schwalb)

eine schwalbe macht noch keinen sommer, aber manchmal einen schönen tag. ;)

• Offizieller Beitrag
    Zitat

Original von Guido
    Nördlich der Elbe ? Wenn man es so sieht, steht die Bördelandhalle, auch auf der Seite der Elbe, wie die Ostseehalle, Campushalle und Colina. :baeh:

Den SCM scheint ja keiner auf der Rechnung zu haben. So launisch wie in den letzten Jahren zeigt sich die Manschaft ja nicht mehr und man hat bisher keine Punkte bei den sogenannten Kleinen gelassen. Mich hat bisher nur die Vorstellung in Nordhorn geärgert. Das Hildesheimspiel am 6.2. wird man wohl gewinnen und dann war es wohl der beste Saisonstart zu Bundesligazeiten mit 30:6 Punkten.
    Wenn sich keiner bei der WM verletzt (insbesondere Abati), kann das eine gute Saison werden. Zur Meisterschaft reicht es wohl nur mit viel Glück.
    Für mich ist Flensburg Favorit.

Du hast recht, bisher hat keiner vom SCM geschrieben.

Aber mit dem was ich bisher gesehen habe (leider nicht alles) sind die Magdeburger mein Favorit - im Gegensatz zu meinem Tip vor der Runde

• Wie, den SCM nicht auf der Rechnung? Hab doch extra nördlich der Elbe (noch genauer wäre nordöstlich wie es im Wetterbericht so schön heißt) geschrieben. Damit schließt man von den ersten 5 nur Gummersbach aus. Die sollen nicht Meister werden, sonst wären sie ja wieder alleiniger Rekordmeister ...

Jag går och fiskar

och tar en tyst minut

• Die Ergebnisse untereinander werden wohl den Ausschlag geben.
    Wobei ich die SGF und den THW im Vorteil gegenüber Ausrutschern bei den sogenannten "kleinen" sehe.

Restprogramm untereinander*

THW-HSV
    SCM-VfL
    VfL-SGF
    VfL-THW
    HSV-SGF
    SCM-HSG
    HSG-SGF
    HSV-SCM
    VfL-HSG
    HSV-VfL
    THW-SCM
    SGF-SCM
    SGF-THW
    THW-HSG

*kein Anspruch auf vollständigkeit.

Endspiel am 33.Spieltag in Flensburg?

• Zitat

Original von UlfN
    Ja, ich denke, es wird wieder eine kleine Feier auf den Kieler Rathausplatz geben, das passt schon.
    Falls das nicht klappt, warten, so denke ich, Flensburg und Gummersbach.

Schale durchsägen???? :pillepalle:

:lol: :lol: :lol:

• Ich denke auch, dass der Titel in Schleswig-Holstein sein Zuhause findet.
    Ob Kiel oder Flensburg muss man erst abwarten, eine klare Tendenz wie vor der Saison (Kiel) gibt es zur Zeit nicht.
    Hamburg, Gummersbach, Magdeburg haben derzeit nicht das absolute Format für ganz nach oben, hier sehe letztendlich den HSV auf drei.
    Nordhorn wünsche ich mir auch irgendwo dazwischen, die sollen es den Geldsackvereinen da oben mal richtig zeigen.
    Für "meinen" TBV wird es derzeit fast unmöglich sein sich noch in die ersten Sechs zu schieben.
    Warten wir mal ab.

• Zitat

Original von Ronaldo
    CL? Da sind es doch für Kiel, Flensburg und Gummersbach doch nur noch zwei Spiele - die hat der HSV auf jeden Fall auch noch. ;)

Abwarten! Irgendwann sind die Spanier fällig...!

Europapokalsieger der Pokalsieger 2007
    DHB-Pokalsieger 2006
    Supercupsieger 2004, 2006
    Hamburgs Mannschaft des Jahres 2006, 2007

• Kiel.
    Das Spiel gegen den TVG zum Beispiel fand ich ziehmlich beeindruckend. In der ersten Hälfte haben quasi Andersson und Lövgren alleine gereicht den (zugegebenermaßen verletzungsbedingt geschwächten) TVG in Schach zu halten, in der 2. HZ hat Karabatic das Spiel ja fast alleine gemacht. Dazu der m.E. derzeit stärkste Torwart der Liga. Wenn bald auch Jeppesen wieder fit ist und Zeitz sich auch mal wieder anbietet, dann wird Kiel die meisterschaft holen.

• Also so Eng wie bisher war es schon lange nicht mehr in der Bundesliga! die ersten 5 Plätze sind grademal 2 Punkte auseinander...daher ist für alle da noch die Meisterschaft drinne. Verabschiedet haben sich gegen Ende der Hinrunde Nordhorn und Lemgo aus dem Rennen um die ersten 5 Plätze...es wird spannend und hoffentlich auch lange bleiben! Wenn ich sobedenke, dass Kiel, Flensburg, Lemgo und Nordhorn noch nach Gummersbach müssen, sehe ich den Platz 3 als immernoch sehr realistisch!

Viele Grüße
    :hi:

• Ich denke der VfL hat gute Chancen......
    Die direkten Konkurrenten kommen noch in die Kölnarena (außer HSV) und wenn man die Spiele gewinnen kann ist einiges drin.

Vor der Saison dachte ich das Kiel das Rennen locker machen würde..... aber die haben mich eigentlich nie wirklich überzeugt bis jetzt.....
    Sicher hat Kiel einen Traumkader, aber irgendwie hab ich das Gefühl das es dieses Jahr nich reichen wird für die Zebras.

• Zitat

Original von EI86
    Ich denke der VfL hat gute Chancen......
    Die direkten Konkurrenten kommen noch in die Kölnarena (außer HSV) und wenn man die Spiele gewinnen kann ist einiges drin.

Magdeburg auch nicht....

• Zitat

Original von EI86

Ich denke der VfL hat gute Chancen.......

Das wird sich Ende Februar/Anfang März entscheiden! Wenn man Kiel u. Flensburg zu Hause hat und sich parallel noch um das weiterkommen in der CL gegen Valladolid kümmern muß.

Zitat

Original von EI86

Ok Magdeburg ist für mich kein Meisterschaftsanwärter.

Sehe ich anders. Der SCM kann sicherlich ein Wörtchen mitsprechen!
    Nach dem Spiel gegen Hildesheim sind es nur noch ein Punkt.
    Das Problem für den SCM werden wohl die beiden Spiele kurz vor Schluß in Kiel u. Flensburg werden.

• Zitat

Ok Magdeburg ist für mich kein Meisterschaftsanwärter.

genauso wenig wie der vfl ;)

gewinnt magdeburg in hamburg und in mannheim, hält sich mit ausnahme gegen kiel und flensburg weitgehend verlustpunktfrei, dann könnte man zumindestens die beiden nordlichter beim kampf um die schale irritieren :)

sonst sollte man platz 3 sicher machen...

dahinter hamburg, der vfl wird noch federn lassen... nordhorn wird die gute form der hinrunde leider auch nicht halten können.

Lucky..
    Die beiden Spiele im Mai da oben werden wirklich entscheidend. Rechne mir aber eigentlich nicht wirklich große Chancen auf Punktgewinne ein.. Zumindestens in Flensburg nicht :)

2 Mal editiert, zuletzt von scm_joeey (3. Januar 2007 um 23:32)

• Tippe auch auf den THW - zumindest wird es bis zum Ende der Saison spannend bleiben. Möglicherweise gibt das Torverhältnis den Ausschlag.

• Ich hoffe auf meine Freunde aus der nördlichsten Stadt Deutschland.....

SG Flensburg/Handewitt

Der Meistertitel braucht meiner Meinung nach nicht schon wieder in die verbotene Stadt wandern