Fazit nach der Hinrunde - wer steigt ab?

• Zitat

Original von Felix0711

Minden, mein Rückrundensorgenkind, spielt ebenso wie Düsseldorf nur noch siebenmal zuhause. Außerdem geht es da gegen Großwallstadt, Gummersbach, Hamburg, Kiel, Melsungen, Magdeburg und Nordhorn.

Wir spielen noch siebenmal zu Hause, allerdings gegen die drei Mitkonkurrenten Balingen, Hildesheim und Melsungen. Dazu kommen noch vier Heimspiele gegen Nordhorn, Gummersbach, Großwallstadt und Magdeburg.

Ich finde deine Bewertung aber nachvollziehbar. Es ist schwer zu sagen, wie GWD in der Rückrunde punkten wird.

Meine Rechnung lautet, daß man mind. 18 Punkte benötigt, um drin zu bleiben. Das sollte mit drei Heimsiegen gegen die Mitkonkurrenten sowie einer Überraschung und/oder einem Auswärtssieg aber möglich sein.

• Zitat

Original von Bezze
    Meine Rechnung lautet, daß man mind. 18 Punkte benötigt, um drin zu bleiben.

Das wäre Negativrekord, würde aber den Trend bestätigen.
    Ich sage mindestens 20-22 Punkte müssen zum sicheren Verbleib geholt werden, weil es, so hoffe ich im Sinne der Spannung, noch die ein oder andere Überraschung in Spielen Großer gegen Kleine geben wird.

Einmal editiert, zuletzt von Marc (2. Januar 2007 um 11:45)

• Zitat

Original von Marc

Das wäre Negativrekord, würde aber den Trend bestätigen.
    Ich sage mindestens 20-22 Punkte müssen zum sicheren Verbleib geholt werden, weil es, so hoffe ich im Sinne der Spannung, noch die ein oder andere Überraschung in Spielen Großer gegen Kleine geben wird.

Ist auch möglich, gerade gegen Saisonende häufen sich ja die Überraschungen. Ich tippe auch mal, daß in der Rückrunde die Großen öfter gegen die Underdogs Federn lassen als in der Hinserie. Die von Felix genannten 15 Punkte werden eher nicht reichen, das wäre schon sehr extrem. Mal sehen, Hauptsache GWD holt die benötigten Zähler. :)

Einmal editiert, zuletzt von Bezze (2. Januar 2007 um 11:54)

• Mmmh, Hildesheim und Balingen. Relegation: Wetzlar.

Begründung: reine Sympathieverteilung bzgl. Ddorf und Minden ;)

• Balingen und Hildesheim gehen direkt runter, Relegation ist meiner Meinung nach noch relativ offen...Wetzlar und Düsseldorf dürften die heissesten Kandidaten sein, ich gehe auch davon aus dass Düsseldorf in Hildesheim verliert

• Hildesheim geht direkt in die 2.Liga.
    Balingen,Wetzlar und Düsseldorf werden um Platz 15 kämpfen , wo meiner Meinung nach die besten Chancen bei den Düsseldorfern liegen und die schlechtesten bei Balingen.

Der TUS hat in den letzten Spielen (Düsseldorf, Hildesheim) bewiesen, dass er in schwierigen Situationen mit dem Druck klar kommt, auch wenn das Spiel beim WHV klar verloren ging.(Die Luft war nach den wichtigen Partien einfach raus)

Auch Minden wird mit dem Abstiegskampf in der Rückrunde wenig zu tun haben, da die aufsteigende Form sich über die Rückrunde fortsetzen wird und die Pflichtpunkte geholt werden.

Melsungen sehe ich zwar am Jahresende unten, jedoch mit einem leichten Punktevorsprung vor den Abstiegsrängen.

• Offizieller Beitrag

Hildesheim wird letzter

Balingen 17. auch dank einiger taktischer Finessen von Herrn Brack :lol:

und Wetzlar rettet sich in die Relegation

Platz

Möge die Macht mit Euch sein