Fazit nach der Hinrunde - wer steigt ab?

• Wer steigt ab? 0

1. Wetzlar (0) 0%
    2. Hildesheim (0) 0%
    3. Balingen (0) 0%
    4. Nettelstedt-Lübbecke (0) 0%
    5. Melsungen (0) 0%
    6. Düsseldorf (0) 0%
    7. Minden (0) 0%

Ich mag diese Tipp-Spielchen immer ganz gerne, habe mal wieder eine Umfrage gemacht, und dabei alle potenziellen Kandidaten aufgeführt. Wilhelmshaven sollte aus der Verlosung raus sein..

Wählbar sind 2 Absteiger, den Relegationsplatz kann man ja gesondert im Text erwähnen.

Meine Direkt-Abstiegskandidaten sind Hildesheim und mit Blick aufs Restprogramm Düsseldorf, Balingen tippe ich auf einem Relegations-Platz!

• Ich tippe auf Balingen und Hildesheim! Düsseldorf kommt meiner Meinung nach in die Relegation!

Für mich sind Nettelstedt und Melsungen nur temporär dort unten, die werden schon wieder hoch kommen! Wetzlar ist auch stärker als die anderen Dreien! Und Minden habe ich noch kurz vor Weihnachten in GM gesehen, die haben einfach den Willen um nicht abzusteigen; die schaffen das!

• Auch ich sehe die beiden Aufsteiger am Ende ganz unten, obwohl beide sicherlich noch Überraschungen landen werden. Um den Relegationsplatz herum wird es eng. Und ich fürchte, dass auch die HSG dort ganz schnell landen kann... :rolleyes:

• Hildesheim ist für mich ganz klar. Als zweites habe ich Wetzlar getippt. Balingen hat den Doc als Chef. Der schafft den Klassenerhalt schon. Minden, Lübbecke und Melsungen werden das Ding schon schaukeln. Somit bleibt für mich eigentlich Düsseldorf auf dem Relegationsplatz, wobei dort die Sympathiewerte gegenüber Wetzlar den Ausschlag geben ;)

Original von rro.ch
    Beliebte Sportarten aber auch Randsportarten wie Handball kommen beim Publikum an.

• Hildesheim scheint schon etwas abgeschlagen. Als 2. Absteiger habe ich aus dem Bauch heraus Nettelstedt getippt. Ich gehe aber davon aus, dass ab Minden abwärts alle Vereine bis zum Schluss zittern werden.

An dieser Stelle allen einen guten Rutsch ins neue Jahr :hi: .

This signature is under construction...

• Also ich hab auf Hildesheim und Wetzlar getippt. Minden und Lübbecke starten jetzt erstmal richtig durch und haben meiner Meinung am Ende der Saison nichts mit dem Abstieg zu tun.

• Auch ich glaube aus heutiger Sicht, daß die Aufsteiger größte Mühe haben werden, die
    Klasse zu halten. Den Kampf um den Relegationsplatz sehe ich völlig offen, da kann es
    bis Platz 12 noch richtig eng werden. Der WHV dürfte durch sein, da brennt nichts mehr
    an. Und ich freue mich, daß der Name Minden sich in diesem Ast bislang kaum findet,
    wurden wir doch vor der Saison mal wieder als Abstiegskandidat Nummer eins gehandelt.
    Aber in unserer Truppe steckt mehr Potential, als man auf den ersten Blick vermutet :)

Ciao, Stefan

2 Mal editiert, zuletzt von hummel / GWD (31. Dezember 2006 um 15:30)

• ich habe auf Hildesheim und Wetzlar getippt. Der Relegationsplatz wird wohl ne Lotterie unter allen anderen.

Balingen ist jetzt endlich bis auf Alexander Job so gut wie komplett und in ner tollen Form. Schade dass jetzt die Pause kommt, denn zur Zeit wären für uns noch einige Punkte von "höheren Traubenbüschen" ;) drin. Ich bin aber davon überzeugt, dass wir diese Form auch in der Rückrunde, spätestens in den Spielem gegen die direkte Konkurenz, haben werden.

2003: Aufstieg in die 2. Bundesliga
    2004: Klassenerhalt 2. Bundesliga
    2005: einstelliger Tabellenplatz 2. Bundesliga
    2006: Aufstieg in die 1. Bundesliga
    2007: Klassenerhalt 1. Bundesliga !!! :klatschen:
    2008: dito

• Ich hab auf Hildesheim und Düsseldorf getippt. Beim Relegationsplatz tippe ich auf Nettelstedt.
    Balingen wird mit dem Abstieg nichts zu tun bekommen, wenn sie so spielen wie gestern (und wohl auch in den letzten 2 Spielen).
    Minden sollte sich auch raushalten können.

• Hildesheim sehe ich abgeschlagen auf dem letzten Platz, bei der Konkurrenz wird es schwer. Der TuS ist meiner Meinung nach selbst bei vorsichtigen Ergebnistipps aus dem Schneider, bei den fünf anderen mag ich kaum tippen.

Bei Balingen und Melsungen sehe ich noch die ehesten Chancen auf den Klassenerhalt. Düsseldorf darf daran wohl nur glauben, wenn zumindest in Hildesheim ein Auswärtssieg gelingt. Dann wäre nach meiner Rechnung Wetzlar auf dem Relegationsplatz.

Meine Abschlusstabelle
    12. TuS N-Lübbecke > 18
    13. MT Melsungen > 16
    14. HBW Balingen-Weilstetten > 16
    15. HSG Wetzlar > 15
    16. HSG Düsseldorf > 14
    17. GWD Minden > 14
    18. Eintracht Hildesheim > 6

MfG Felix0711

"Deshalb unterstütze ich mit vollstem Enthusiasmus ein Projekt, das abendländischen Humanismus mit moderner Technik verbindet – den Bau eines unterirdischen Doms!"
    Harald Schmidt

• Minden 14 Punkte - daran glaubst du ernsthaft? Du hast schon mal in die Tabelle
    geschaut und gesehen, daß wir bereits 10 Punkte haben? Sorry, aber nur 4 Punkte
    aus der Rückrunde halte ich für etwas neben der Kappe...

Wie auch immer...

Ciao, Stefan

• Dann würde ich gerne mal wissen, was Du getippt hast.

Minden holt nur noch ~ 4 Punkte? :verbot:

Danke für Deine Unterstützung im wichtigsten Handballportal der Welt!

Nermin Adzamija

• So machen wirs Felix! Super Idee! :D :D :D
    Meinetwegen dürfen Platz 15 und 17 noch tauschen ;)

STEH AUF WENN DU AM BODEN BIST!!!

• Zitat

Original von bogdan
    Dann würde ich gerne mal wissen, was Du getippt hast.

Minden holt nur noch ~ 4 Punkte? :verbot:

Vermutlich Heimsiege gegen Balingen und Hildesheim, die restlichen Spiele werden verloren. Kann passieren, ich denke aber, daß wir den einen oder anderen Sieg mehr holen werden.

Ich traue der Eintracht auch mehr als zwei weitere Pünktchen zu und denke nicht, daß 15 Punkte zum direkten Klassenerhalt reichen werden. Ich finde es aber gut, daß es sich einer traut, konkrete Punktestände zu nennen. Da läßt sich doch schön diskutieren.

Und nun wird erstmal ins neue Jahr gefeiert. Guten Rutsch!

• Also ich gehe auch mal ganz stark davon aus, dass Minden in der Rückrunde noch mehr als 4 Punkte holt...
    Wenn die Mannschaft so auftritt, wie gegen Lemgo, dürfte sie mit dem Abstieg nicht all zu viel zu tun haben...

Ich glaube, dass Ballingen und Hildesheim absteigen, auf dem Relegationsplatz sehe ich Düsseldorf oder Melsungen...
    Aber es wird bestimmt noch mal eng...

• Zitat

Original von Bezze
    Vermutlich Heimsiege gegen Balingen und Hildesheim, (...)

des glaub i net :hi: :baeh: ;)

also nur 2 Punkte in der Rückrunde *undduckundweg* ;)

2003: Aufstieg in die 2. Bundesliga
    2004: Klassenerhalt 2. Bundesliga
    2005: einstelliger Tabellenplatz 2. Bundesliga
    2006: Aufstieg in die 1. Bundesliga
    2007: Klassenerhalt 1. Bundesliga !!! :klatschen:
    2008: dito

• Okay, ich bekenne Farbe:

Der TuS hat noch eine ganze Latte von Heimspielen und siegt zuhause gegen Göppingen (gar nicht mal so unwahrscheinlich), Hildesheim, Melsungen und Minden. Halte ich alles für machbar, auch wenn das Dorfderby natürlich noch nicht gewonnen ist. Auswärts ist ein Sieg in Balingen denkbar (siehe HBW-Absatz). Macht +10 Punkte (18) und Rang 12. Der Tipp ist sicher etwas etwas optimistisch, vielleicht ist es am Ende nur Rang 14.

MT Melsungen hat ebenso wie der TuS noch neun Heimspiele. Meines Erachtens gewinnen sie gegen Balingen, Düsseldorf und Wetzlar sowie auswärts in Hildesheim. Macht +8 Punkte (16) und Rang 13/14. Schlechtestenfalls landen die auf Rang 15.

Der HBW spielt nur noch siebenmal zuhause und siegt gegen Düsseldorf und Wetzlar, verliert gegen Flensburg, Hamburg, Kröten, TuS (das mag pessimistisch sein) und den WHV. Auswärts halte ich Siege in Hildesheim und Minden (das mag optimistisch sein) für denkbar. Macht +8 Punkte (16) und Platz 13/14. Dank Doc dürfte das realistisch sein. Die Heimspiele müssen sicher optimal laufen, sonst ist Balingen weg vom Fenster.

Wetzlar hat neun Heimspiele und siegt gegen Hildesheim, die Kröten (juhu, ich bekomme Prügel :D) sowie die beiden MI-Teams. Mit ein paar Auswärtssiegen hätte man die Möglichkeit, z.B. in Balingen, Düsseldorf oder Melsungen weitere Punkte zu sammeln. Macht zumindest +8 Punkte (15) und Rang 15. Maximal wären für Wetzlar sogar +10 Punkte (17) drin, wobei Balingen und Düsseldorf dann 14 Zähler hätten und die Kröten vielleicht doch gewinnen.

Düsseldorf hat nur noch sieben Spiele zuhause, kann sich aber deutlich steigern und gewinnt gegen Minden, TuS und Wetzlar. Diese Siege wären Pflicht, wenn man 2007/08 für die erste Liga planen möchte. Macht +6 Punkte (14) und eine Zitterpartie zwischen Abstieg und Relegation. Mit einem Auswärtssieg in Balingen und/oder Hildesheim wäre das rettende Ufer erreicht (16 Punkte).

Minden, mein Rückrundensorgenkind, spielt ebenso wie Düsseldorf nur noch siebenmal zuhause. Außerdem geht es da gegen Großwallstadt, Gummersbach, Hamburg, Kiel, Melsungen, Magdeburg und Nordhorn. Ich sehe nur gegen Hildesheim und Melsungen, vielleicht auch gegen Balingen Siegchancen. Auswärts ist vielleicht in Düsseldorf, Nettelstedt und Wetzlar etwas drin, ich setze erstmal dagegen. Macht +4 Punkte (14) und das Battle mit Düsseldorf um den Klassenerhalt. Bei optimaler Leistung und Punkteausbeute wären sicher 20 Punkte drin, die vor allem Düsseldorf weiter nach unten reißen würden.

Von Eintracht Hildesheim erwarte ich persönlich nichts mehr. Bei Balingen und Düsseldorf hoffe ich nicht, dass sie dort stürzen. Einen Sieg gegen Düsseldorf halte ich am ehesten für denkbar, daher +2 Punkte (6) und Tabellenletzter.

---

Minden hat sicher noch gewaltige Chancen die Klasse zu halten. Wenn sie alles besiegen, was sich ihnen in den Weg stellt, wären Wetzlar, Balingen und Düsseldorf gefährdet. Wetzlar vielleicht sogar noch am ehesten (13 Punkte Endbestand bei negativer Entwicklung). Hildesheim ist für mich als unwiederbringlich (vielleicht irgendwann mal, aber das ist Science-Fiction) abgeschrieben.

MfG Felix0711

"Deshalb unterstütze ich mit vollstem Enthusiasmus ein Projekt, das abendländischen Humanismus mit moderner Technik verbindet – den Bau eines unterirdischen Doms!"
    Harald Schmidt

Einmal editiert, zuletzt von Felix0711 (1. Januar 2007 um 19:26)

• Schwer zu sagen. Ich sehe Hildesheim klar als 1. Abstiegskandidaten.
    Balingen 17. und 16. Melsungen.

Wetzlar, Düsseldorf und Nettelstedt packen es. Minden wird noch einige Punkte holen, denn Ratka leistet ohne Erfolgsdruck und mit gesunden Spielern gute Arbeit.

Der 16. wird sich in der Relegation aber wieder durchsetzen.