GWD Minden - TBV Lemgo

• Super Sache, da haben wir ja endlich mal 2 Punkte geholt, die nicht unbedingt fest eingeplant waren. Das war heute kämpferisch, aber auch handballerisch durchaus überzeugend. In der ersten Halbzeit hatten wir etwas Pech mit Holztreffern, da hätten wir höher führen können. Die zweite Hälfte war unglaublich eng und spannend, meistens war GWD knapp in Führung.

Insgesamt denke ich, daß wir uns den Sieg auf jeden Fall verdient haben. Kusilew war sehr stark und Just macht seine besten Spiele, wenn er von der Bank kommt.

Super auch, daß Kehrmann wieder zurück ist.

Weiß jemand, was das mit den schwarzen Trikots auf sich hatte? Ich fand die eigentlich ganz cool.

• Zitat

Original von Bezze
    Weiß jemand, was das mit den schwarzen Trikots auf sich hatte? Ich fand die eigentlich ganz cool.

...nö, keine Ahnung, sahen aber in der Tat sehr cool aus :)

Stefan

2 Mal editiert, zuletzt von hummel / GWD (30. Dezember 2006 um 22:37)

• BiyaaaaH :D

klasse leistung der mannschaft,endlich wurden die voreiligen abschlüsse vorne abgestellt.jetzt fehlt nur noch das in der wm-pause das spiel über die außen noch bis zum erbrechen geübt wird!!!!!

übrigens nochmal ein dickes lob an buhrmi,der eindeutig gezeigt hat das er über 60 minuten der konstantere man ist.

• War'S das für Volker Mudrow?

Ach ja, mich nervt, dass ein O. Köhrmann zuhause bleiben darf und ein Herr Baur zur WM wackelt

• Zitat

Original von Talant

Wie hattet ihr nochmal zu Hause gegen GWD gespielt?

Danke, genügt schon :lol:

Es grüßt der Talant

Naja - wir sind nicht der TBV Lemgo - du verstehen ?

Nein, liebe Zuschauer, das ist keine Zeitlupe, der läuft wirklich so langsam.
    (Werner Hantsch)

• Zitat

Original von Berni (WHV)
    War'S das für Volker Mudrow?

Ach ja, mich nervt, dass ein O. Köhrmann zuhause bleiben darf und ein Herr Baur zur WM wackelt

Das ist und bleibt das Geheimnis von unserem Bundesheiner!;)

Leiden kommt von Leidenschaft!!

• Zitat

Original von owl-andy

Das Zauberwort: Lobby!!

Achja, Glückwunsch nach Minden, die das geschafft haben, was die HSG in der Anfangsphase der Saison nicht hinbekommen hat...

• Selten habe ich bei einem Bundesligaspiel einen so teilnahmslosen Trainer gesehen wie gestern Volker Mudrow. Man konnte glauben, er hat mit dem Team kaum etwas zu tun. Mit verschränkten Armen stand er an der Bank, neben ihm Eddy Franke war dagegen richtig engagiert - und am anderen Ende der Lemgoer Bank stand ein sichtlich konzternierter Sportlicher Leiter Zerbe.
    Nee, so geht das wohl nicht, in dieser sportlichen Situation (Tabellenplatz, Schmach in Balingen) muß Feuer von der Bank kommen und nicht so ein Auftritt wie der von MU.
    Und für mich hat sich Flo keinen Gefallen getan...

http://www.georghombach.de

Wenn Handball so einfach wäre, dass es jeder versteht, hieße es ja Fußball.
    Es grüßt aus Minden der Schorse:hi:

• Zitat

Original von owl-andy

Gestern wurde Baur nur wenig eingesetzt, bei Siebenmetern ist er aber immer noch eine Klasse für sich. Vorne hat Lemgo meist mit Jicha, Hegemann und Mocsai gespielt, wobei mir speziell der oft gescholtene Hegemann wirklich gut gefallen hat.

Die Berufung verdankt Baur sicher auch seinen Verdiensten aus der Vergangenheit, aber so schlimm finde ich die Nominierung nicht. Köhrmann ist schon ein guter Spieler, aber ob er bei einer WM gegen die Topmannschaften glänzen würde, das wage ich mal zu bezweifeln.

Den Spielbericht auf der TBV-Homepage fand ich irgendwie zum schmunzeln: GWD-TBV
    Körperbetontes Spiel, da stimme ich zu, aber bieder? Keine Ahnung, ob der Schreiber ein anderes Spiel gesehen hat oder einfach nur mies gelaunt war beim Verfassen des Artikels.

• Naja ...

... ich habe es ja nur im Raido verfolgt, das Spiel ... einige GWD`ler fanden das Spiel gut ( ist mir auch klar, hätte mir an Eurrer Stelle auch gedallen, GWD wird auch sicherlich eher am oberen Rand seines Vermögens gespielt haben; der TBV wohl einmal mehr auch - allerdings am oberen Rand seines derzeitigen Unvermögens ).

Laut dem Radiomenschen hatte das Spiel nicht viel mit Bundesliga-Handball zu tun.

Das einzige, was mich erheitert hat, war sein Schlußsatz: Sinngemäß: "Ich mache jetzt Schluß hier, rede ja schon genau so einen Dünnschiß wie der TBV ihn spielt."

Ach ja: Gratulation, GWD!

Teil 5 der Handball-Satire mit dem Titel "Wo die Bälle trudeln 2016 2017: (K)eine Strahlkraft" ist jetzt zum kostenlosen Download verfügbar.

• Huhn

Das Spiel war wirklich nicht so schlecht, wie es der Radiomensch scheinbar geschildert hat. Im Gegenteil, ich fand es sogar überraschend gut unter den gegebenen Voraussetzungen (Abstiegskandidat gegen gebeutelte Mittelfeldmannschaft).

Wenn ich von einer schönen spielerischen Leistung von GWD spreche, dann habe ich natürlich das Leistungsvermögen unserer Jungs im Kopf. Aber für ein Team, das nur um den Klassenerhalt spielt, war das handballerisch mehr als in Ordnung. Damit brauchen wir uns sicherlich vor keinem anderen Kellerkind zu verstecken.

Wenn GWD oder das Spiel schlecht war, dann schreibe ich das auch (auch wenn wir gewonnen haben, siehe z.B. unser Spiel gegen WHV). Ihr Lemgoer seid aufgrund der Erfolge der letzten Jahre und auch der schnellen Spielweise des TBV u.a. im Meisterjahr 2003 natürlich mehr gewohnt und habt andere Ansprüche. Aber für unsere Verhältnisse war das schon gut und eine tolle Steigeung zur Partie gegen Kronau kurz zuvor.

• Den Bericht zum Spiel von Volker Krusche (Westfalen-Blatt) findet ihr hier.
    Ist einfach zu lang, um alles hier ´reinzukopieren...

Ciao, Stefan

• Reichlich Fotos vom OWL-Derby sind inzwischen online - geht auf meine HP.
    Viel Spaß beim Ansehen

http://www.georghombach.de

Wenn Handball so einfach wäre, dass es jeder versteht, hieße es ja Fußball.
    Es grüßt aus Minden der Schorse:hi:

• Zitat

Original von Huhn
    Laut dem Radiomenschen hatte das Spiel nicht viel mit Bundesliga-Handball zu tun.

Das einzige, was mich erheitert hat, war sein Schlußsatz: Sinngemäß: "Ich mache jetzt Schluß hier, rede ja schon genau so einen Dünnschiß wie der TBV ihn spielt."

Ach ja: Gratulation, GWD!

erstaunlich viele beobachter neigen dazu, spiele in der bundesliga als unterdurchschnittlich zu bewerten. wäre interessant, mal ein solches durchschnittsspiel sehen zu dürfen. ;)

• ...viele wunderschöne Photos rumd um das Spiel gibt es auch HIER bei "Treffpunkt Minden" zu sehen.

Und den Bericht aus dem heutigen "Mindener Tageblatt" gibt es HIER.

Ciao, Stefan

Einmal editiert, zuletzt von hummel / GWD (2. Januar 2007 um 10:32)

• Zitat

Original von härter_schneller

erstaunlich viele beobachter neigen dazu, spiele in der bundesliga als unterdurchschnittlich zu bewerten. wäre interessant, mal ein solches durchschnittsspiel sehen zu dürfen. ;)

Ist es nicht immer so, daß der Favorit "schlecht gespielt hat" wenn er verloren hat. :wall: