Übertragung nicht-deutscher Spiele der WM

• Eigentlich wären ja die ARD/ZDF Digitalsender für sowas ein nettes Fenster. Zu Olympia werden die doch auch zu Olympia 1-4. Da könnten die ÖR-Sender ja mal das ein oder andere Spiel hinpacken. Und da es Digitalesender sind hätte man da auch kein Rechteproblem mit dem Ausland, denke ich zumindest.

• :jump::jump::jump:

Wie Olaf soeben im Newsletter meldete:

Wer Visionen hat sollte zum Arzt gehen! ( Helmut Schmidt)

• immerhin einige Spiele im Fernsehen zu sehen.Wirklich viele sind das aber nicht im Vergleich zu den Übertragungen de rletzten Großereignisse...

„PdV wird NIEMALS nach Kiel wechseln.“ Zitat von Stifler‘sMom

„Man kann froh sein , dass wir heute nur gegen Plock spielen.“ „Habe nur ich das Gefühl, dass wir jeden Angriff 5 gegen 6 spielen ?“ Zitate von Stifler‘sMom zum CL-Spiel des SCM.

• @ Nauru

Leider wohn eine einmalige Sache. Grund:

Der VRPT ( Verband der privaten Rundfunkanstalter ) hat sich "juristisch dafür eingesetzt", dass die ÖR erstens keine Namenshänderung vor nehmen darf und zweitens die Kanäle nicht für andere Programminhalte zweckenfremden dürfen). D.h. Ein Athen 1-4 oder HandballWM1-... darf es nicht geben und obwohl das Interesse ingesamt nicht so groß ist, dürfte der Kanal nicht als HandballWM Abspielstation mit Live Übertragungen genutzt werden.

Bei Olympia 2004 in Turin, gabs nur vereinzelt Sportsendungen auf zwei der Kanäle. Ohne Wiederholung und nur schwer auffindbar.

Wir danken dem so zuschauerfreundlichen VRPT.

• Zitat

Original von Carllson
    Also ich habe heute ne Email vom DSF bekommen. Würde mir keine großen Hoffnungen machen. Die haben gesagt, sie zeigen nix

Schön, sowas heute zu lesen ;)

sLOVEnija

• Ach was, steht bei uns heute in der Zeitung, dass vom DSF pbertragen wird.
    Die Spiele mit deutscher Beteiligung von ARD und ZDF und die andern Spiele zum Großteil vom DSF.

Wer kämpft kann verlieren, wer nicht kämpft hat schon verloren.

• Das werden 2 tolle Wochen auf der Arbeit - denn auf dem Lager haben wir einen TV, auf dem auch Wintersport, Fußball-WM, etc geschaut wird..

Und nächste Woche dann auch Handball - wunderbar!!!

• "DSF weitet WM-Berichterstattung aus: Konferenzschaltungen von bis zu 19 Partien"

Na geht doch, so wird's vielleicht doch noch was mit eine tollen WM vor dem Fernseher.

• Zitat

Original von Rob
    "DSF weitet WM-Berichterstattung aus: Konferenzschaltungen von bis zu 19 Partien"

Na geht doch, so wird's vielleicht doch noch was mit eine tollen WM vor dem Fernseher.

Einen ausführlichen Bericht findet man auf hw.com. Klingt ja wirklich gut, da kann man sicherlich den ein oder andren angenehmen Handballnachmittag/-abend vor dem TV verbringen.

• hervorragend. und ich dachte schon, die spiele der anderen hauptrundengruppe (vermutlich mit den duellen zwischen spanien, kroatien, russland und dänemark) würden nirgendwo zu sehen sein. mal sehen, was nun gezeigt wird.