Persönliche Meinung zu eurem Verein in dieser Saison !

  • Es steht zwar noch 1 Spieltag aus an dem sich auch noch eine ganze Menge entscheiden wird sowohl im unteren teil der tabelle als auch an der Spitze, dennoch würde mich jetzt schon mal interessieren was ihr so über die bald abgelaufene Saison denkt. Habt ihr eure Mannschaft dort erwartet wo sie jetzt steht oder schreibt einfach was euch so einfällt zu dieser Saison :rolleyes:

  • :saufen:
    Also ich bin mit dem erreichten meiner Mannschaft sehr zufrieden.
    Wir haben einen Euro Cup platz erreicht, haben eine Sensationelle Hinrunde gespielt, und haben lange Zeit eine chance sogar deutscher Meister zu werden.
    Und wir haben ohne jedes Problem die Lizenz erhalten, obwohl wir uns für die kommende Saison Top Spieler verpflichtet haben.
    Das macht stolz, und wir werden in der kommenden Saison der Spitze gewaltig auf die Pelle rücken, mit dem Trainer und diesen Spielern ja kein Wunder.:hi:
    :D

  • In Solingen hat jeder gewußt, daß die Saison total schwer werden würde. Wir hatten 8 Abgänge und mußten eine total neue Mannschaft in die Saison schicken.
    Totale Begeisterung herrscht bei uns über unseren Torwart Torsten Friedrich. In der Siebenmeterkiller-Liste steht er auf dem 4. Platz. :klatschen:
    Markus Krauthoff ist auch so gut, daß ihn Wallau "mal eben" weggekauft hat und wir nur eine Saison an ihm Freude hatten.
    Der einzige echte Solinger im Team, Sven Hertzberg (mehrfacher Junioren-Nationalspieler), hat sich dieses Jahr enorm gesteigert (letztes Jahr verbrachte er mehr auf der Bank) und begeistert uns mit jedem Spiel wieder.

    Der Rest der Mannschaft zeigte teilweise so wechselhafte Leistungen, daß unsere Nerven schon arg strapaziert wurden, z.B. da gewinnt man in Nordhorn, verliert aber zu Hause gegen Schwerin.
    Und so gingen noch einige Spiele sehr knapp aus, weil das nötige Glück nicht mit uns war.

    Trotzdem muß man sagen, daß sich alle wirklich bemühen und so hofft man am nächsten Samstag den Klassenerhalt ohne die Relegation zu schaffen.
    Ich denke, daß man die Saison unter den gegebenen Umständen als ok verbuchen muß. Immerhin hat man den finanziell machbaren Weg eingeschlagen und das ist für uns Fans auch wichtig, damit wir noch ein paar Jahre guten Handball in SG sehen können.

  • Ich bin natürlich hoch zufrieden mit dem Abschneiden der HSG Wetzlar! (Wie ich es schon in einem anderen Beitrag beschrieben habe.)

    Nach dem Abgang von Markus Baur hatte ich vor der Saison mit Abstiegskampf pur bis zum letzten Spieltag gerechnet. Tatsächlich kamen wir nie in Abstiegsgefahr und stehen jetzt mit positivem Punktekonto auf einem einstelligen Tabellenplatz. Bei dem winzigen Etat der Wetzlarer ist das eine tolle Leistung!

    Axel Geerken hat wirklich gut gehalten im ersten Halbjahr, und nach seiner schweren Verletzung wurde dann wieder mit einem Abrutschen in untere Tabellenregionen gerechnet. Aber unser zweiter Keeper Waldemar Strzelec ist über sich hinausgewachsen und hat einige Punkte im Alleingang gerettet!!! Super, Waldi!

    Neso Golic ist von Anfang an toll eingeschlagen und hat Baur schnell adäquat ersetzen können. Jetzt zum Schluss der Saison scheint er aber leider etwas platt zu sein... Dafür kommt Khalepo immer besser in Fahrt!!!

    Bjarnason, Monnberg, Klimpke, Kestawitz bringen die gewohnte Leitung.

    Etwas enttäuscht haben mich Naber und Kvannli, der aber momentan immer besser wird.

    Die große Enttäuschung war Nationalspieler Mirko Bernau, der war so schwach, das er im November verkauft wurde. Sein Abgang hat nicht geschadet - im Gegenteil.

    Der Höhepunkt der Saison war für mich letzte Woche der Sieg gegen Lemgo.


    http://www.golic.net
    http://www.hsg-wetzlar.de

    Der Traditionsverein in Hessen. HSG Wetzlar - unabsteigbar!

  • Also zur Hinrunde brauche ich nicht viel zu sagen. Die lief beim VfL einfach nicht viel zusammen. Leider war sehr viel auf Yoon zugeschnitten. Wenn es bei ihm nicht lief, lief es beim VfL auch nicht.

    Nach dem Trainerwechsel hat sich jedoch der VfL berappelt und zum Teil auch sehr schöne Spiele gezeigt. Ivanescu hat es geschafft, daß der VfL nicht nur den Hauruck-Handball spielt: Zweimal durchgespielt und dann Yoon irgendwie aufs Tor.
    Zum Glück hat ein Marco Beers erkannt, daß er auch Tore werfen kann.
    Wie gestern zu sehen, zeigt der VfL mittlerweile ein variableres Spiel (ja es gibt auch einen Kreis!).
    Leider sind die Außenspieler beim VfL immer noch ein Tabu. Die laufen nur mit zur Ballverteilung. Hier muß sich dringend etwas tun.

    Die Abwehr ist grundsätzlich recht gut. Nur drei Mannschaften habe eine bessere.

    Was leider überhaupt nicht gelungen ist - auch unter Ivanescu - ist die Einbindung der neuen Spieler: Schröder, Choi, Hartmann. Hier muß zukünftig mehr getan werden, da alle drei eigentlich Talent besitzen, auch in der Bundesliga zu bestehen.


    Umfeld:
    Das positivste beim VfL in dieser Saison ist sicherlich die Neugestaltung des Umfeldes. Mit dem Umzug in die Kölnarena und dem Engagement der Kreissparkasse und Kienbaum scheinen nun professionelle Strukturen auch in Gummersbach einzukehren. Irgendwie ist im letzten halben Jahr ein Ruck durch den Verein gegangen. Kompliment auch an Manager Sauer, der dezent im Hintergrund die Fäden zieht. Mit dem Gewinn der neuen Hauptsponsoren wird es sicherlicha aufwärtsgehen.

  • Also man kann doch ganz schön zufrieden sein. Für den Meistertitel war es diese Saison nur wirklich zu früh, auch wenn man zwischendurch darauf schielen konnte.
    Dieses Jahr ist man aber endlich wieder in einem europäischen Wettbewerb drin. Und das ist doch super!!! :D
    Essen hat sich super verstärkt mit Cazal, Roggisch, Larsson und Schmetz, so dass es nächste Saison wohl nicht mehr mit einem schielen auf den Titel bleibt...
    ich hoffe, dass nächste Saison ein Titel nach Essen kommt!!!

  • ThSV

    Der ThSV ist immer ein bisschen schwierig einzuschätzen oder besser gesagt zu beurteilen. Wenn sie wollen können sie wirklich (fast) jeden Verein schlagen. Aber irgendwann geben sie sich auch auf und das ist immer das Falsche. Teilweise fehlt der Siegeswill, aber in anderen Situationen ist er auch wieder da.
    Eisenach ist für mich ein Verein im Zwiespallt.
    Ich persönlich hätte auch vor der Saison nicht gedacht, das man so schöne Spiele sieht. Aber auch nicht, das man so miese Spiele, wie das gestern, sieht.
    Aber im Gegensatz zur letzten Saison haben sie sich echt gesteigert, keine hätte erwarte, das man so gut da steht, Eisenach wurde ja auch von vielen schon als Absteiger und Punktelieferant gesehen, aber ich denke, das es der ThSV diese Saison geschafft hat dieses Vorurteil zu beseitigen.
    Freue mich schon wieder auf die nächste Saison und hoffe, das wir am Ende noch ein bisschen besser da stehen, als momentan :D

  • Also ich bin mit dem jetzigen abschneiden meiner Mannschaft sehr zufrieden. Wer hätte je gedacht das sie um die Deutsche Meisterschaft mitspielen. Immerhin waren Kiel und Lemgo die Favoriten. Es fehlt eigentlich nur noch eins:

    Die Meisterschaft

    dann wäre echt alles perfekt.

    #Zusammen1Ziel

  • Also ich bin wirklich begeistert von dem, was der ThSV in dieser Saison erreicht hat. Wir sind für die sog. "Grossen" nicht mehr nur Punktelieferant, sondern ein ernst zu nehmender Gegner geworden, was mich besonders stolz macht. :)

    Wir haben mit Stephan Just einen der gefährlichsten Angreifer der Bundesliga in unseren Reihen und können auch in der neuen Saison wieder mit allen der fast abgelaufenen Saison an den Start gehen. Einziger Abgang wird Hrovje Sostaric sein, den wohl keiner von uns ThSV Fans wirklich beurteilen kann.

    Begeistert hat mich in dieser Saison vor allem auch unser Torwart-Duo. Karsten und Dragan konnten in jedem Spiel überzeugen (oder vielmehr einer der beiden konnte es... :D ). Stephane Joulin wird sich in der nächsten Saison auch wieder steigern und ich bin davon überzeugt, dass wir mit dieser Mannschaft noch viel mehr erreichen kann!!!! :hi:

  • Also am Ende muss man natürlich mit dem Klassenerhalt zufrieden sein. Aber nach der Hinrunde hätte ich mit gewünscht, dass es keine so enge Sache mehr wird, sondern man den Klassenerhalt schon früher gesichert hätte. Jetzt muss man abwarten was nächstes Jahr wird.

  • DIE ZUKUNFT GEHÖRT UNS !!!!!!!!!!!!!!!!!!!!! Hoffe ich jedenfalls*gg* Ich finde mein TBV hätte sich sehr viel mehr anstrengen können.Sie können ja gut spielen,aber irgendwie,wenns um was geht,dann kacken se immer ab. Naja,vielleicht machen sie es ja extra,um es nochma spannend zu machen am Ende?Wer weiss! Aber die nächste Saison gehört uns!!!!! :D :head: :devil: :thefinger:

  • Da wäre ich mir nicht so sicher...nächste Saison werden auch wieder Magdeburg und Flensburg ne Rolle spielen, außerdem haben sich Essen und wohl auch der neue HSV verstärkt...

  • also beim scm sehe ich das kritisch, denn kervadec spielte in den vergangenen jahren schon eine herausragende rolle. und ob stefansson noch ne saison bleibt, ist ja scheinbar auch noch nicht ganz klar.
    mal sehen, wie der neue isländer einschlägt...

    von lemgo war dieses jahr mehr zu erwarten, verletzte und nationalmannschaft hin oder her. der thw macht es vor, wie man trotz elend langer verletztenliste in den letzten spieltag als tabellenführer gehen kann.

    enttäuschend fand ich übrigens göppingen, die haben sehr gut begonnen und dann sind die irgendwie eingeknickt. ein sehr starker aufsteiger, leider ohne durchhaltevermögen. ich erwarte im neuen jahr aber schon einige positive überraschungen.

    wenn sich in flensburg ein neues konzept duchsetzt, sehe ich die auch wieder ganz weit vorne. ich denke aber, essen wird die mannschaft der saison sein, sie haben sich dieses jahr eingespielt und greifen nächstes jahr an.

    aber irgendwie gehört das jetzt gar nicht in diesen threat :pillepalle: tschuldigung

    Im Vergleich zu Serdarusic muss man sich Elefanten als vergessliche, etwas schusselige Tiere vorstellen. (Süddeutsche Zeitung v. 10.2.09)

  • Zitat

    Original von Olaf


    enttäuschend fand ich übrigens göppingen, die haben sehr gut begonnen und dann sind die irgendwie eingeknickt. ein sehr starker aufsteiger, leider ohne durchhaltevermögen.

    Was heißt enttäuschend? Natürlcih hat man nach dem starken Start einen sicheren Mittelfeldplatz erhofft, aber kann man wirklich enttäuscht sein, wenn man als aufsteiger die Klasse hält?

  • Zitat

    Original von Trapp

    Was heißt enttäuschend? Natürlcih hat man nach dem starken Start einen sicheren Mittelfeldplatz erhofft, aber kann man wirklich enttäuscht sein, wenn man als aufsteiger die Klasse hält?

    Ich hatte Göppingen ehrlich gesagt auch mehr erwartet. Als ihr in EIsenach gespielt habt, war das doch sehr überzeugend... Und zugegeben, die Fans hätte es verdient... ;) Sag mal, wie macht sich eigentlich Jörn Schläger bei Euch???

  • Zitat

    Original von Summer85
    Da wäre ich mir nicht so sicher...nächste Saison werden auch wieder Magdeburg und Flensburg ne Rolle spielen, außerdem haben sich Essen und wohl auch der neue HSV verstärkt...

    Also ich glaube nicht das der HSV Hamburg ganz oben mitmischen wird.

    #Zusammen1Ziel

  • Ich schreibe jetzt extra bevor feststeht wer sich Deutscher Meister 2002 nennen darf, denn eins steht für mich fest und zwar dass ich bzw. die Kieler Fans sehr stolz auf diese Mannschaft sein können.
    Am Anfang der Saison von den "Experten" zum Außenseiter auf die Meisterschaft benannt beispielsweise auf grund der vielen Neuzugänge. Ich glaub niemand hat erwartet dass sich dieser "Neue" THW Kiel zu einer zusammengeschlossenen Mannschaft finden wird. Man spürte förmlich in der Halle ( so naiv das auch klingen mag ) wie groß der Zusammenhalt in dieser Truppe war. Wenn ich von meinen Erwartungen spreche, war ich anfang der Saison der Meinung dass es zu einem ähnlichen Saisonausgang kommen wie im Jahre 2001, doch da hatte ich mich wohl getäuscht. Der THW spielte die meiste Zeit oben mit und überraschte mit einigen Spielen nicht nur mich.
    Dann folgten allerdings Spiele wie gegen Essen und Schwerin. Nach dem Schwerin Spiel haben wahrscheinlich schon viele den THW abgeschrieben doch mit einem großen Kampfgeist , den keine andere Mannschaft in der Bundesliga so ausgeprägt an den Tag legt wie der THW ( meiner Meinung nach ) schafften sie es sich wieder an die Tabellenspitze vorzuarbeiten. Der Sieg im EHF Cup ließ für alle Kieler ein Traum war werden, der Mythos Barcelona war besiegt. Von dort an ging es weiter bergauf bis zum Spiel gegen Nordhorn, dass wohl entscheidenste Spiel ( das in Flensburg lass ich jetzt erst einmal auser acht ) und auch hier überzeugte der THW.
    Jetzt steht der letzte Spieltag an und keiner weiß wird der Meister HSG oder THW heißen, doch eins kann ich von mir aus sagen, egal ob wir 1. oder 2. werden, dies war eine klasse Saison vom THW.

    So das war es von mir, manches hört sich vielleicht komisch, aber ich hab halt einfach mal drauf los geschrieben. :rolleyes:

  • Tja, was soll man als Flensburg-Handewitt-Fan zur abgelaufenen Saison sagen? Das Verletzungspech war wieder auf unserer Seite: Schröder, Makowka, Kunze, Nielsen, Berge, Klimovets, Hahn, Christiansen und Fegter hat es mehr oder weniger schwer erwischt. Besonders bitter: die Neuzugänge Kunze und Nielsen konnten nie ihr volles Potential zeigen, was dazu führt, daß Kasper Nielsen den Verein zum Saisonende wieder verläßt. Die Lücke, die der Weggang von Jan Eiberg "Faxe" Jørgensen auf der rechten Rückraumseite gerissen hat, konnte nicht geschlossen werden, weil alle Linkshänder Makowka (4 Einsätze/1 Tor), Kunze (23 Einsätze/26 Tore) und Nielsen (9 Einsätze/12 Tore) nicht 100% einsatzfähig waren. Søren Stryger (33 Einsätze/109/34 Tore) auf der Rechtsaußen-Position läßt Christian Hjermind aber nicht vermissen, zusätzlich unterstützt von Stefan Schröder (8 Einsätze/13 Tore), der jedoch auch zu Beginn und zum Ende der Saison verletzungsbedingt zuschauen mußte.

    Die Lichtblicke der Saison sind, neben den Rechtsaußen, Lars Christiansen, Bogdan Wenta, Mathias Hahn und Joachim Boldsen. Mit dem Zugang von Boldsen im Dezember sind auch die Abgänge von Thomas Knorr und Igor Lavrov verknüpft, die unter den Fans z. T. auf Unverständnis stießen, zumindest im Falle Lavrov, Knorr ging ja freiwillig nach Bad Schwartau.

    Zur Leistung muß ich sagen/fragen, "mußte man in Göppingen verlieren?", "mußte man in Hameln und Köln (Gummersbach) unentschieden spielen?", "mußte man das letzte Spiel in der Fördehalle an Wallau geben?", "mußte man den 8-Tore-Vorsprung gegen Lemgo verspielen?". Das wären 7 Punkte auf der Haben-Seite gewesen - die Tabellenführung! Aber alles rechnen und jammern hilft jetzt nicht mehr. Die Mannschaft war mehrfach nicht in der Lage eine knappe Führung über die Zeit zu bringen, sogar in Kiel hatte man knapp geführt... In Sachen "Nervenkostüm" muß noch einiges passieren.

    Alles in allem kann man sagen, das Klassenziel "Deutsche Meisterschaft" wurde einmal mehr nicht erreicht und so bleibt mit nur zu sagen:
    die nächte Saison gehört uns! Deutscher Meister wird nur die SGW! ;)

    Viele Grüße, Micha

    Jenny: auch ich habe einfach drauflos geschrieben. :rolleyes:

  • Als Klasse Saison würde ich das nicht gerade abstempeln. Nun gut die Leistung im EHF-Pokal war spitzenklasse, aber in der Bundesliga...manchmal ziemlich durchwachsen würde ich sagen...zu Hause gegen Essen verloren, auswärts in Willstätt und Schwerin beispielsweise, aber auch ne Klasseleistung in Lemgo gezeigt. Nun gut...aber man kann ja nicht dauernd Weltklasse spielen... ;)

  • Zitat

    Original von Micha
    Alles in allem kann man sagen, das Klassenziel "Deutsche Meisterschaft" wurde einmal mehr nicht erreicht und so bleibt mit nur zu sagen:
    die nächte Saison gehört uns! Deutscher Meister wird nur die SGW! ;)

    Viele Grüße, Micha

    Jenny: auch ich habe einfach drauflos geschrieben. :rolleyes:

    *g* das merkt man , denn die Aussage ihr werdet deutscher Meister hab ich doch schon so oft gehört ;) Aber wie sagte Wislander " Vielleicht schaffen sie es ja wenn ich weg bin", also vielleicht ist ja nächste Saison was für euch drinne :D !