was habt ihr geschenkt bekommen??

• normaler weise stand bei uns auch dieses jahr das ich zumindest nichts mehr bekomme wegen roller der unweigerlich da eingeflossen ist und ich eh keine wüsnche hatte an sachen sonderen eher das wir alle glücklich sind und freunde haben und die familie zusammen ist.... aber bei uns wird nie wirklich die ganze familie zusammen sein könenn weil wir einfach zu groß sind und jede rmit seinen kindern wie mein cousin und seiner frau jetzt nach aachen gefahren sind über weihnachten weil da nicht alles momentan in ordnung ist.
    ich sehe weihnachten als fest der liebe und nicht weil es dort geschenke gab das hatte ich noch nie...aber ist ja mal egal
    naja dieses jahr weihnachten war eh nicht schön es hat einfach mein opa gefehlt und es war auch keine weihnachtsstimmung da so wirklich....tja für dieses jahr ist alles vorbei und das neue jahr beginnt.
    neues jahr neues glück ein stück erwachsen werden und neues lernen und anwenden.

Das Leben ist ein ewiger Kreislauf, hört eins auf fängt das nächste an^^

l :hi: wünsche noch allen viel spaß

• Zitat

Original von UlfN

So zumindest lt. Wikipedia

Upps, stimmt. Nochmal nachgeschaut in
    meinen Unterlage, da is die Rede von etwa um das Jahr 7 v.C.

Lisa:
    "für mich hat sich aus vielen situationen und auch weiteren unterrichtsituationen (im reliunterricht haben wir uns gerade mit dem problem beschäftigt) ergeben, das es gar keinen gott geben kann."

welche Situationen?

"Mit dem Ende des Kinos werden wir vertrieben worden sein aus einem Paradies"
    ( Peter Handke)

"Die Forderung, dass Auschwitz nicht noch einmal sei, ist die allererste an Erziehung"
    ( Theodor W. Adorno )

Einmal editiert, zuletzt von Outsider81 (31. Dezember 2006 um 16:52)

• Zitat

Original von Lord Vader
    Da bist Du nicht allein - habe auch Karten für Starlight bekommen (4.1.) wann gehst Du ?

6. Januar....

• Zitat

Original von lischen

also ich bin getauft!
    meine eltern sind dann kurz danach aus der kirche ausgestiegen.
    ich wusste nie so genau ob ich an gott glauben sollte oder nicht. ich bin zwar auf einer katholischen schule, wo sogar nonnen unterrichten (http://www.bmv-essen.de), aber ich bin zum schluss gekommen, das es keinen gott gibt und für mich geht es auch nicht! ihr könnt daran glauben, das ist mir so ziemlich egal und ich hab auch freunde die an gott glauben. für mich hat sich aus vielen situationen und auch weiteren unterrichtsituationen (im reliunterricht haben wir uns gerade mit dem problem beschäftigt) ergeben, das es gar keinen gott geben kann. von daher geh ich auch nur schulbedingt 2 mal im jahr (weihnachten und abschluss) in die kirche, bete aber eigneltich nicht mit. :)
    so und wie sieht es bei dir aus bienchen??

Taufe, Kommunion, Firmung - alles mitgemacht. Katholische Erziehung genossen vom Kindergarten bis zum Abitur. Ich war auf einem Missionsgymnasium, damals eine Privatschule, betrieben vom Franziskaner-Orden. Mein Religionslehrer war Pater, jedenfalls in der Unterstufe.

Ab der 10. Klasse hatte ich eine... sagen wir 'Anti-Religion-Haltung' und habe alles in Frage gestellt. Meine Religionslehrer waren nicht besonders begeistert und hatten zum Glück eine Menge Geduld. Erst als es um ethische Fragen ging, kam ich wieder weg von meinen 5 Punkten...

Ich habe bei Dir nachgefragt, da diese Haltung bei mir eher eine Phase gewesen ist. Letztendlich musste ich doch feststellen, dass ich an Gott glaube. Nicht so wie es geschrieben ist - also nicht die Bibel wörtlich genommen, sondern im übertragenen Sinne. Zudem 'modernisiert' - einige Aspekte sind schlichtweg veraltet. Aber auch das muss jeder für sich entscheiden.

Ich werde niemals aus der Kirche austreten - egal wie schmerzhaft der Blick auf die Lohnabrechnung ausfällt. Im Juni werd ich nicht nur standesamtlich, sondern auch kirchlich heiraten. Die kirchliche Hochzeit ist für mich die eigentlich Richtige.

• Das schönste Geschenk kam von meinem Schatzi!!!

Eine Tageskarte für eine Wellness- Oase mit Sauna, Massage, Kosmetik, etc. Erholung pur!!!!!!!

:lol: :lol: :lol: :lol: :lol::ball: :ball: :ball:
    :ball: :ball: :ball: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: