• Hallo,

ist mein erster beitrag hier, hab leider kein Vorstellungsthread gefunden...

Hab dann mal ne frage, werden ja sicher auch einige torhüter hier anwesend sein die mir helfen können.
    ich hba bis jetzt den hummelschuh (glaube 6000 ist das) getragen, der löst sich jetzt aber langsam auf und ich bin auf der scuhe nach neuen.
    nun hab ich mich schon versucht zu informieren welche guten angebote es da für torhüter gibt...und bin logischerweise auf die "handball spezial" von adidas und auf die Hummel "handball super"
    http://www.eckball.de/trikot4.php?ar…Unterart=Schuhe gestoßen, da sie wohl recht leicht und bequem sind.
    hab gelesen dass viele zumnidest die adidasschuhe verdammen oder abgöttisch lieben....nun wollt ich mir mal weitere meinungen anhören bezüglich der haltbarkeit, stabilität, dämpfung etc....also los! oder gibts sogar weitere alternativen dazu?

danke schonmal für eure hilfe!

Gruß Norman!

• Bin zwar kein Torhüter, trotzdem würde ich dir nen Tipp geben: Geh in ein Geschäft und probiere die Schuhe selber an, denn du willst sie nachher 1 Saison oder länger tragen und auch wenn irgendwer sagt sie sind total bequem, kannst du trotzdem der Meinung seien, dass sie unbequem sind, also los ins Geschäft selber anziehen denn sonst ärgerst du dich nachher!

• Richtig, im Geschäft anprobieren solltest du sie auf jeden Fall!! Falls du das selbe Modell im Internet für weniger Geld findest, kannst du sie ja dann immer noch da kaufen...

Ich bin selber Torwart und spiele in den "ganz normalen" Adidas Stabil 5 und bin mit denen sehr zufrieden, bis jetzt halten die auch super!!

Aber geh einfach ins Sportgeschäft und frag nach... ;)

• Ja sicher werd ich ins geschäft gehen und welche anprobieren, einfach bestellen ist mir da auch zu unsicher. aber ich dachte es hat schon jemand erfahrungen gemacht mit diesen tretern im tor zwecks "leichtfüßigkeit" oder die gefahr schnell umzuknicken etc.....das kann man ja im geschäft eher schlecht ausprobieren..

naja, wie ich heute sah hat Omeyer auch die Adidas Spezial angehabt-und seine leistung war ansprechend....also.... :lol: ;)

• Hallo,

Ich spiele jetzt im vierten jahr mit meinen Addidas Spezial (hohe ausführung) und bin bis jetzt sehr zufrieden.Sind sehr leicht und gut zu tragen im Tor.
    Bin aber auch am überlegen,mal andere zu probieren,mit schwerpunkt auf dem gewicht der schuhe,da ich die dämpfung nicht unbedingt als kriterium für den einsatz im Tor sehe.
    Ich weis, dass Addidas mal schuhe speziell für Torwarte hatte,aber das war vor seeeeeeehr langer zeit :) !!! kann auch eine legende sein.
    Mit Sportlichem Gruss