Ich eröffne mal ein Thema was vielleicht nicht unbedingt hier rein passt, mich aber mal interessiert.
Hat jemand eine Ahnung wie oft ein Bundesligist in der Wochen trainiert?
Trainieren die 2-mal am Tag oder haben die nur Abends Training?!? ![]()
Also ich weiß von einem 2. Bundesligisten aus früheren Jahren (TSG Herdecke) das die "nur" 4-mal die Woche Abends trainiert haben.
Mal was ganz anderes... wie oft trainiert ein Bundesligist?
-
-
Selbst die Top-Frauenmannschaften trainieren schon 7 mal die Woche (5 x abends, 2 mal morgens). Bei den Herren wird es schon auf 8-10 Einheiten in der Woche herauslaufen.
-
So weit ich weiß trainieren unsere Jungs in der Woche 2 mal pro Tag! Also morgens Krafttraining und Nachmittags Handball!
Am wochenende weiß ich nicht so genau -
Zitat
Original von nordhörnchen
So weit ich weiß trainieren unsere Jungs in der Woche 2 mal pro Tag! Also morgens Krafttraining und Nachmittags Handball!
Am wochenende weiß ich nicht so genauJo, das dürfte in Liga eins allgemein standard sein...
-
Soweit ich es aus Gummersbach weiß, sind sie morgens im Fitnessstudio, Waldlauf o.ä. und abends gibts immer zwei Stunden Handballtraining in der Halle.
Am Wochenende steht wohl nur eine Trainingseinheit an, es sei denn, sie sind auf einem Spiel. -
Es kommt dabei auch immer drauf an, wie die Spiele liegen (englische Woche....). Gehört zwar nicht ganz unter Training, aber unter Verbereitung: Meistens einen Tag vorm Spiel Videoanalyse.
-
also die tbv mannschaft trainiert 2* pro tag. morgens krafttraining bzw waldlauf, abends normal handballtraining usw! am wochenende denk ich werden sie höchstens nen lockerungslauf nach dem spiel machen oder eine spielanalyse, aber es wird sich schon bei 10-11 trainingseinheiten pro woche im normalfall belaufen
-
Beim TVG sollten es 9 Trainingseinheiten pro Woche sein.
-
auch wenn es hier veilleicht niemand interessiert, hier mal die trainingszeiten von hypo niederösterreich:
Montag 09:30 - 11:00 Uhr
Montag 17:15 - 19:00 Uhr
Dienstag 09:30 - 11:00 Uhr
Dienstag 17:15 - 19:00 Uhr
Mittwoch 09:30 - 11:00 Uhr
Mittwoch 17:15 - 19:00 Uhr
Donnerstag 09:30 - 11:00 Uhr
Donnerstag 17:15 - 19:00 UhrFreitag 09:30 - 11:00 Uhr
Freitag 17:15 - 19:00 Uhr