21.02.2007 20:00 TuSpo Obernburg - HG Oftersheim/Schwetzingen
21.02.2007 19:00 EHV Aue - 1.SV Concordia Delitzsch
21.02.2007 20:00 TSV Bayer Dormagen - TuSEM Essen
19. Spieltag
-
-
heute spielt der tusem aber erstmal gegen bittenfeld in stuttgart! keine ahung welcher spieltag das ist, ich blick da mittlerweile nicht mehr durch, freue mich auf jeden fall auf das dormagen spiel, denn ich habe eine karte!

-
Zumindest ein Spiel des 19. Spieltages steht noch aus. Hier mein Tipp, nachdem die Essener auch ihr "Kirchzell" erlebt haben und unsere Jungs spätestens jetzt wissen, dass der TuSEM nicht unbesiegbar ist:
TSV Bayer Dormagen - TuSEM Essen

Das Spiel ist (noch) nicht ganz ausverkauft. Ich werde dabei sein, wer sonst noch aus der HE?
Gruß Flevo
-
Zitat
Original von Flevo
Zumindest ein Spiel des 19. Spieltages steht noch aus. Hier mein Tipp, nachdem die Essener auch ihr "Kirchzell" erlebt haben und unsere Jungs spätestens jetzt wissen, dass der TuSEM nicht unbesiegbar ist:TSV Bayer Dormagen - TuSEM Essen

Das Spiel ist (noch) nicht ganz ausverkauft. Ich werde dabei sein, wer sonst noch aus der HE?
Gruß Flevo
Ich drücke Euch im Sinne einer spannenden Liga fest die Daumen...werde aber selber nicht live vor Orts ein können, da ich eine dienstlichen Termin habe...
Zu Hause gibt Dormagen ja eigentlich nur gegen Absteiger Punkte ab...oder habe ich noch einen Punktverlust gegen andere Mannschaften als Wuppertal verpasst? -
Ich werde mir dieses Spiel nicht entgehen lassen und drücke Bayer die Daumen. Mit der entsprechenden Unterstützung ist für Dormagen ja vielleicht etwas drin, Bittenfeld hat ja vorgemacht, wie es geht...
-
hoffe mal auf eine Trotzreaktion der Essener!
-
ich bin auch dabei und denke, dass die jungs auf wiedergutmachung aus sind! sie werden kämpfen und so gut spielen wie sie können! natürlich habt ihr den heimvorteil, daher weiß ich nicht wer gewinnen wird! es wird auf jeden fall spannend!

-
Bayer Dormagen - TUSEM Essen 28:28 (12:10)
Ring frei für die üblichen leidlich bekannten und immer wieder nutzlosen Essener Diskussionen rund um Trainer Bondar, der nur sechs Spieler aufstellt, Schmetz und Casanova, Catcher Dragunski, duschende lischen undsoweiterundsofort. Oder freut man sich doch über den Punktgewinn, eine Sekunde vor Ende den Ausgleich erzielt zu haben?
Ichmussweg.
-
Nach dem Spielverlauf im LIVETICKER wohl ein absoluter Punktgewinn für das TEAM. Gratulation !!!

-
denke auch,dass es für Dormagen eher ein Punktverlust war.Essen kann Bayer damit auf Distanz halten.Ein wie ich finde sehr wichtiger Punkt!
-
TUSPO Obernburg - HG Oftersheim/Schwetzingen 25:24
Sehr wichtiger Heimsieg der TUSPO, hätte nicht gedacht, dass die HG hier verliert. Die beiden Müllerbrüder mal wieder mit ca. der Hälfte der TUSPO-Tore (Philipp 8, Michael 5).
Nun liegt Obernburg auf dem letzten Nichtabstiegsplatz, immer noch mitten drinn in der Abstiegsgefahrenzone. -
ich sag nur nach dem Liveticker zu beurteilen: wenigstens 1 Punkt abbekommen.... sah lange nach garkeinem aus...
nichts gegen bayer.... aber wenn DENEN ein punkt zum aufstieg fehlt später... dann der
@ tusemfan: ich hab mich falsch ausgedrückt... aber so wie es da nun steht stimmt es
-
Zitat
Original von eidechse2705
ich sag nur nach dem Liveticker zu beurteilen: wenigstens 1 Punkt abbekommen.... sah lange nach garkeinem aus...nichts gegen bayer.... aber wenn ein punkt zum aufstieg fehlt später... dann der
sehe ich ganz anders. Den Punkt, den wir heute mitgenommen haben, ist ein gewonnener Punkt. Jeder andere der fünf Minuspunkte tut mehr weh. In Dormagen muss man nicht gewinnen. Die Truppe war seit 2005 zuhause ungeschlagen und daher war da kein Sieg einzuplanen.
Glückwunsch an Essen. Gut gekämpft und dafür einen Punkt bekommen. Sah lange nicht danach aus.
Bayer hat man damit weiter auf Distanz gehalten aber ein Blick auf die Tabelle macht deutlich, dass der schärfste Konkurrent aus der Nachbarschaft kommt und Bergischer HC heißt. Essen hat fast alle spiele gegen die "Großen" zuhause. Mal sehen, wie es sich entwickelt.
-
wir haben unentschieden 28:28 gewonnen!!!

wir sind alle so happy, das gibt es gar nicht!
wir haben schlecht gespielt (alle waren schlecht drauf, schmetz und klesniks der totalausfall, aber auch die anderen nicht wirklich besser)
ben schütte vorne gut, hinten nicht gut! war jedoch der tusemer matchwinner!
schiris hatten blaue hemden an....
vielleicht war ja ein neutraler zuschauer dabei, aber das ging mal gar nicht!
das spiel war nicht schön, sehr heftig, gab viele verletzte, teilweise mit blut teilweise ohne!
vier minuten vor schluss dachte ich noch, wir haben verloren! stand irgendwie 26:23 oder so! alle dormagener haben gefeiert, die spieler dachten auch schon sie hätten gewonnen! doch wir haben nicht aufgebene, unsere tribüne vibrierte, es war laut und schrecklich die stimmung! die jungs haben sich super ran gekämpft! 2 min vor schluss stand es dann 27:26! schmetz bekam aus unverständlichen gründen 2 min! doch trotzdem haben wir weiter gekämpft! dormagen macht das 28:26! alle dormagener schreien, die fans singen: "ihr könnt nach hause fahren...", wir geben aber nicht auf und machen den 27. treffer!
dann haben wir den ball abgefangen und sergio und ein blauer haben sich beide auf den ball geschmissen! sergio war aber schnell, also freiwurf für uns: helmuts geht raus, igor kam als 6. feldspieler (wir waren ja noch in unterzahl)! ben schütte zu sharnikau, der wieder zu ben, ben läuft und macht den ball in der letzten sekunde ins tor!!
somit haben wir UNENTSCHIEDEN gewonnen!
tja, wer sich zu früh freut!
insgesamt find ich es aber verdient, dass es so ausgegangen ist! einen sieg hätten wir nicht geschafft und wäre auch unverdient gewesen, denn dafür war dormagen zu gut und wir zu schlecht!
-
So, wenn ich als neutraler Zuschauer meinen Senf dazugeben darf:
Der Punkt war für Essen mehr als glücklich, denn die Hausherren haben das Spiel von Beginn an dominiert. Aber es ist ja nicht das erste mal in dieser Saison, dass der TSV leichtfertig Punkte hergibt.
Allerdings muss ich auch feststellen, dass die Entscheidungen der Schiedsrichter Essen sehr in die Karten spielten. Die Herren Andler/Andler leiteten das zugegebenermapen sehr zerfahrene, harte und ereignisreiche Spiel sehr unsouverän und insbesondere in der zweiten Halbzeit sehr häufig zu Gunsten der Gäste. Mal wird ein reguläres TSV-Tor nicht gegeben, in der nächsten Szene bekommt Dragunski statt der roten Karte nur eine Zeitstrafe und als nächstes bekommt eben jener Dragunski auch bei seinem fünften Diver den Siebenmeter zugesprochen. Ebenfalls anzumerken: Schmetz und Casanova haben mit ihren Einlagen und ständigen Meckereien und Strafenforderungen nicht gerade Werbung für ihren Verein gemacht. Stark fand ich hingegen die Essener Fans, die ordentlich Stimmung gemacht haben und teilweise lauter waren als der Rest des ausverkauften Sportcenters. Sehr positiv überrascht hat mich die Trefferquote vom schmächtigen Ben Schütte, der seine Chancen elegant genutzt hat und so zum Matchwinner wurde.
Bester Spieler des Abends war allerdings Joey Duin, der fast jeden Ball wie ein Geschoss in den Maschen versenken konnte. War er es nicht, dem Wandschneider so wenig Spielanteile gibt? -
Zitat
Original von Bundesbibo
Stark fand ich hingegen die Essener Fans, die ordentlich Stimmung gemacht haben und teilweise lauter waren als der Rest des ausverkauften Sportcenters. Sehr positiv überrascht hat mich die Trefferquote vom schmächtigen Ben Schütte, der seine Chancen elegant genutzt hat und so zum Matchwinner wurde.danke, ich bin auch ganz stolz auf uns und natürlich auch auf die mannschaft! super gekämpft haben wir alle!

freut mich zu hören, dass wir lauter waren, ich fand uns natürlich auch super laut, aber ich saß ja mitten drin und kann nicht beurteilen wie gut es "draußen" ankam!
ben war heute wirklich gut! auch helmuts hat am ende sehr gut gehalten! wir haben eben nicht aufgeben und daher halb verdient den punkt geholt!
die schiris jedoch haben uns genause benachteiligt wie die dormagener, wobei ich das eben mit tusem brille sehe wie ihr das sagen werdet und sage wir wurden mehr benachteiligt:
ich weiß nicht was die geredet haben, aber der dormagener torwart hat sich in einer tur mit dem schiri unterhalten, ihn angefasst und das immer nach den pfiffen! eryk durfte den schiri nicht mal ansehen! er hat dafür die rote karte bekommen... (nur ein beispiel, bin müde muss ins bett) -
über die SR braucht keiner meckern. natürlich muss Dragunski statt seiner zweiten Zeitstrafe rot sehen, aber da gab es gerade im ersten Durchgang auch Entscheidungen bei denen Dormagen profitiert hat.
Für mich war es letztendlich ein gerechtes Unentschieden, da Dormagen einfach nicht clever genug war, um eine 15:10 (32.) oder 26:22 (55.) zu nutzen.
Es ist eigentlich traurig, dass Essen mit diesem eindimesionalem Spiel an der Tabellenspitze steht, zumal es über weite Strecken nur über Einzelaktionen ging.
Gründe dafür, dass Essen niemals führte gibt es viele. Da waren zunächst die vielen Fehlwürfe (Entweder Kurth hat sie oder sie gehen über das Tor), dann diese Zeitstrafen (Kaluzinsky, die Bank und Klesniks) binnen kürzester Zeit, die drei vergebenen Strafwürfe und dann auch noch unnötige Abspielfehler im Angriff (Sharnikau und Klesniks ins Nichts).
Gründe dafür, dass Dormagen nicht mehr Kapital schlagen konnte, kann man lediglich noch der guten Essener Abwehrleistung zu Gute schreiben.

Der BHC ist zwar momentan vorne ganz gut mit dabei, aber die haben noch die Reisen nach Ludwigsburg, Dormagen und Essen vor sich. Das wird eine harte Rückrunde für den BHC.
Ich hoffe, dass Essen nun genügend Selbstvertrauen für die nächsten Aufgaben bekommen hat.
-
Richtig ist , der Tusem hat nicht gut gespielt und dank der Dummheit der Dormagener noch ein Punkt erkämpft

Aber was sich unser Trainer geleistet hat war wohl dabei noch der Höhepunkt ( die Mannschaft geschwächt , die Torhüter-Wechsel )
Dieser Trainer kann eine Oberliga - Mannschaft führen , aber keine Bundesligamannschaft ( in Bitterfeld kein Wechsel , gegen den 3ten der Liga waren die Leute der 2. Garde die Matchgewinner )
Hade Schmidt war auch vor Ort und machte sich diverse Notizen , vielleicht der Nachfolger von Ion

Das wäre ein positives Zeichen für die Mannschaft , denn unter diesen Trainer werden die "Stars" noch schlechter und das muß verhindert werden
-
Zitat
Tusem hält Kurs auf die Eliteliga
Handballer holen 28:28 bei Bayer Dormagen
Dormagen. Die Handballer des Tusem Essen haben auf ihrem angestrebten Weg zurück in die Erstklassigkeit einen wichtigen Schritt getan. Beim 28:28 (10:12) im Zweitliga-Knüller beim Tabellendritten Bayer Dormagen erkämpfte sich der Spitzenreiter einen wertvollen Punkt. Den Ausgleichstreffer erzielte vor 2250 Zuschauern im ausverkauften Bayer-Sportcenter am Höhenberg der Linksaußen Ben Schütte in allerletzter Sekunde mit einem raffinierten Dreher aus spitzestem Winkel.
Es war ein packendes, aber keinesfalls hochklassiges West-Derby. Die Gastgeber, die seit zwei Jahren keine Heimniederlage kassiert haben, stellten mit Torwart Joachim Kurth den überragenden Mann. Er wehrte die Würfe der Essener im Dutzend ab - darunter vier Siebenmeter.
Fünf Minuten vor dem Ende lag der Tusem mit vier Toren zurück (22:26). Doch dank einer phänomenalen Moral kam der Spitzenreiter zurück - und sicherte sich dank eines verletzten, aber auf die Zähne beißenden Mark Dragunski sowie dem finalen Torschützen Ben Schütte den Punkt.
-
willi: ich find natürlich auch, dass er sich keine zeitstrafe wegen meckerns einfange darf, aber das mit dem torwart wechsel seh ich vollkommen anders! ich fand es richitg gut, dass er helmuts gebracht hat, denn in der 2. hz war gerrie (natürlich war die schlechte abwehr auch schuld) nicht mehr gut! er hat doch keinen ball mehr bekommen!
ich find es daher sehr richtig, dass helmuts rein durfte, denn schlechter konnte er es ja nicht machen! zudem verunsichert so ein wechsel doch die gegner immer! außerdem fandest du nicht, dass helmuts zusammen mit ben die überragenden spieler in den letzten minuten waren?? immerhin hat er 2 bälle abgefangen und ben bzw. evars konnten vorne 3 treffer erziehlen! daher mach ich ion deshalb keine vorwürfe!
insgesamt find ich das thema "ion" mittlerweile doof! wir können doch nix ändern! er hat nen neuen vertrage bekommen und mal sehen was er daraus macht! ich kann nur sagen, dass er es gestern gar nicht so schlecht gemacht hat! er hat teilweise gesagt "ruhe", manchmal auch nicht, aber wer kann sich bei den schiris (sorry) noch ruhig halten! er hat helmuts zwar mittendrin schonmal rein gebracht ihn aber wieder rausgenommen und ihn dann nicht zur sau gemacht sondern ihm gesagt, er konnte nix dazu und ist ok! von daher fand ich es dann klasse das er nochmal ran durfte und seine sache so gut gemacht hat!
was das wechseln betrifft! warum soll er es nicht mal versuchen, es blieb ihm auch nix anderes über! man lernt aus seinen fehlern! wenn die mannschaft schlecht spielt und keine tore macht und sich alle verletzten find ich es richitg, wenn er igor bringt und igor war zwar schlecht, aber auch nicht schlechter als andere! für mich sah es so aus als hätte ion ihm gesagt, er soll dragu anspielen! es sah geübt aus! und ich find er hat sich jedenfalls bemüht und ja auch 2 tore geworfen!
-