• Zitat

Original von dietotehose
    ich kenne das Problem!!! Es ist einfach kakke;-) wenn man sich selbst den Arsch verdammt aufreißt und dann die anderen selten zum Training kommen!!! Naja aber mit Geld als Strafe klappt das????
    :hi:

da hast du wohl recht!genau,man reißt sich den arsch auf...trotzdem...einfach-piep-!!
    aba mit dem geld isne gute alternative,wenn dann am monatsende die rechnung kommt,dann regense sich alle auf*lach*selbst schuld!aber leider ist das mit dem bezahlen nur bei der wja,bei den II ises leider nich so...wenn man das bei denen einführn würde,dann wernwa schön reich *g* :P

• Hay,

naja wenn das mit Strafe als Geld nicht klappen würde, wie wäre es wenn du dich mit allen mal zusammensetzt und sagst, das das so nicht weiter gehen kann. Vielleicht hat dann die ein oder andere doch ein wenig Einsicht.................. :/:

cya...... :hi: :baeh:

:klatschen:Let' s GOTV let' s GO!!!:klatschen:

Die Toten Hosen 4- ever!!!:cool:

• Wir haben hier bei uns das Problem, dass wir ne erste Mannschaft haben, die sich 3 Ligen höher auf dem letzten Tabellenplatz rumquält.

Das heißt, dass unsere doch ziemlich junge Mannschaft nur am Mittwoch vollständig gemeinsam trainiert. Beim zweiten Training am Freitag sind wir in der Regel nur so 7-12 Leute, da der Rest sich in der 1. für eventuelle Einsätze vorbereiten muss.

• Haben uns letzten Dienstag zur Aussprache hingesetzt und ich habe auch klar und deutlich gesagt, wenn sich nix ändert wechsel ich den Verein. Falls sich natürlich etwas ändern sollte, bleib ich in der Mannschaft, was ich auch mehr oder weniger hoffe.
    Ändern heißt: - es muss ein neuer Trainer her mit dem wir uns alle verstehen, aber der uns auch mal in den "arsch tritt"
    - dann muss sich etwas an der kompletten Mannschaftseinstellung ändern, d.h. die Anzahl im Training muss stimmen als auch die Anzahl bei den Spielen, weil ohne diese Vorraussetzungen funktioniert denk ich mir mal keine ordentliche Mannschaft
    - es muss eine Ordnung da sein, sowohl an der Aufstellung als auch im Training
    Naja mal schaun was sich in ein zwei Monaten ergibt.....

Mfg Caro

• Zitat

Original von handballerin17
    Haben uns letzten Dienstag zur Aussprache hingesetzt und ich habe auch klar und deutlich gesagt, wenn sich nix ändert wechsel ich den Verein.

Und wie waren die Reaktionen? Ich kenn so Aussprachen auch, aber getan hat sich meistens nicht hinterher. Jedenfalls nicht über 2-3 Wochen hinaus. Obwohl alle hoch und heilig versprochen haben, dass alles besser wird.

• Es gab heftige Diskusionen unterienander, aber denke mal das jetzt alles gesagt ist, was schön viel eher hätte gesagt werden müssen. Die Reaktionen waren zum Teil verständnisvoll aber auch fühlte sich der ein oder andere angegriffen. Kenn das auch mit den Versprechen geben. Hatten am Anfang der Saison auch schon eine Diskussion, ob wir absteigen oder es noche in Jahr in der Klasse probieren. Dies ist zustande gekommen, weil eine Mannschaft freiwillig abgestiegen ist. Nun ja da hatten sich alle am Ende darauf geeinigt, dass sie ihre Einstellung ändern und immer im Training sind usw..... Naja dies ging 2 Monate gut, solang bis anch unserem zweiten Spiel, das wir im Gegensatz zum ersten verloren haben. Hatten auch vor Saisonbeginn mit Männern trainiert und da waren sie auch alle beim Training. Doch als das mit den Hallenzeiten und den Arbeitszeiten einiger nicht mehr zu schaffen war schwachte die ganze Sache ebenfalls ab.
    Und nun muss ich schaun was wird, weil in einer Mannschaft weiter zu spielen, in der niemand zum Training kommt und wenn dann immer nur der "eiserne Kern", hab ich auch keine Lust.

• Denke nicht, dass die Spieler/-innen den Anstoss geben müssen, die Trainingsbeteiligung zu erhöhen.

Aus meiner Sicht ist das Sache des Trainers und wenn er das nicht macht, nimmt er seine Rolle als Trainer nicht wahr. Schon übel!

Find ich echt schlimm, solche Mannschaften, wo die Spieler am diskutieren und "regeln" sind. Ein gewisses Maß an Mitspracherecht muss jeder haben, aber wenn man was erreichen will, kann nur einer das letzte Wort haben und das MUSS der Trainer sein.

Wenn man nichts erreichen will und "nur" aus Spaß an der Sache Handball spielt, muss man als Spieler auch mit der geringen Trainingsbeteidigung leben.

Also muss sich 'ne Mannschaft erst mal klar sein, was denn das Ziel ist. Wenn man das dann geklärt hat, muss jeder Spieler rausfinden, ob er da mitziehen kann und entsprechende Konseuqenzen ziehen.

Zumindest ist das meine Meinung.

Viele Grüße!

Handball aktiviert Abwehrkräfte!

Handball aktiviert Abwehrkräfte!

• Zitat

Original von dietotehose
    Hay,

naja wenn das mit Strafe als Geld nicht klappen würde, wie wäre es wenn du dich mit allen mal zusammensetzt und sagst, das das so nicht weiter gehen kann. Vielleicht hat dann die ein oder andere doch ein wenig Einsicht.................. :/:

wir haben dadrüber schon so oft diskutiert und immer wurde gesagt, ja ok habt ja recht,ab jetzt sind wir alle pünktlich...das klappt dann einmal und dann nie wieder...

> HSV_Frauenpower_PUR <

Einmal editiert, zuletzt von isi_hsv (31. Januar 2007 um 12:47)

• Zitat

Original von pueppi
    Denke nicht, dass die Spieler/-innen den Anstoss geben müssen, die Trainingsbeteiligung zu erhöhen.

Aus meiner Sicht ist das Sache des Trainers und wenn er das nicht macht, nimmt er seine Rolle als Trainer nicht wahr. Schon übel!

Find ich echt schlimm, solche Mannschaften, wo die Spieler am diskutieren und "regeln" sind. Ein gewisses Maß an Mitspracherecht muss jeder haben, aber wenn man was erreichen will, kann nur einer das letzte Wort haben und das MUSS der Trainer sein.

Das Problem bei uns ist nur das wir
    a) keine Trainer/in mehr haben, weil unsere Trainerin vor zwei Wochen im Spiel ihr das Kreuzband gerissen ist und sie dadurch auch nciht mehr zum Training kommt, aus welchen Gründen auch immer. Und wir finden auch keine/n Trainer/in bzw. sind noch auf der Suche.
    b) haben wir keine/n Tormann/-frau haben, weil unsre weggezogen ist durch Ausbildung und Job und unsre Nachwuchstorfrau nicht spielen kann, weil sie vom doc die Genhemigung net bekommt. Meiner Meinung nach auch zu Recht. Möchte aber jetzt nicht weiter ausholen, weil das mehr oder weniger zum Datenschutz zählt.
    Nach a) muss das Ganze halt in der Mannschaft geklärt werden und auch unter den Spielern.

Mfg Caro

• Wir haben jetzt wieder einen Trainer gefunden, der auch durch greift! Habe es am eigenen Leib erfahren und gleich den ersten Anschiss bei seinem ersten TRaining abgeholt. Ich denke und hoffe mal stark, dass sich die Situation in der Mannschaft dadurch verbessern wird!

• hey. hmm bei uns kostest es auch wenn man fehlt das in der b-jug verbandsliga! und ich denke vlt solltet ihr euch allle mal an tisch setzen und darüber reden, ob man diese mannschaft auflöst oder einfach das sich alle beteiligen am trainng.