• Hallo!
    Sagt mal ist das bei euch in der Mannschaft auch üblich das ihr immer nur 5 Mann/Frauen seid? Und ganz selten mal alle zum Training da sind?
    Und wenn einer aus der Mannschaft die anderen mal auf das Thema anspricht, alle am Rad drehen und diese Person dann so fertig gemacht wird, dass sie zur Weihnachtsfeier in Tränen ausbricht?
    Brauch mal euern Rat.... Wäre es besser diese Frauenmannschaft aufzulösen? Bzw. diese Saison noch zu Ende zu spielen und dann die Mannschaft aufzulösen?

Mfg Caro

• Warum denn diese Mannschaft auflösen ?!
    Scheint ja so zu sein, als wäre der Großteil der Mannschaft mit diesem Zustand zufrieden !
    Da würde ich mir mal locker eine neue Mannschaft suchen ;)

• ich denke mal, die probleme kennt jeder... das thema haben wir beim freitags-training auch öfter und ich hab schon öfter gekotzt, wenn ich insgesamt 1 stunde für nix durch die stadt kutsche. hab' aber glücklicherweise 'n geilen verein, wo ich dann drüber weg sehe!!! da das bei dir ja nicht gegeben zu sein scheint, kann ich mich klabauterchen nur anschließen: NIX WIE WEG DA, du bist doch noch jung...

lg :hi:

"Im Training habe ich mal die Alkoholiker meiner Mannschaft gegen die Antialkoholiker spielen lassen. Die Alkoholiker gewannen 7:1. Da war's mir wurscht. Da hab i g'sagt: Sauft's weiter." (Max Merkel)

• Werd wahrscheinlich auch nach Ende der Saison wechseln. Hab ein Angebot von nem guten Verein, muss zwar dann immer mindestens ne halbe Stunde mitm Bus fahren, aber was macht man/frau nicht alles für den "Sport des Lebens"!
    @ klabauterchen: Naja mehr oder weniger is der Großteil der Mannschaft damit zufrieden. Ich denk mir mal eher, die meisten davon trauen sich nicht was zu sagen....
    Ellob: Ist ja meistens kein unentschuldiges fehlen. Aber die Entschuldigungen sind mehr als sinnlos....
    Beispiel: Ich hab ein Zahnarzttermin. (Unser Training is abends um 8!!!!!! Und da ist es mehr als fragwürdig dan noch einen Zahnarzttermin zu haben, weil bestimmt da schon alle raxen zu haben!)

• Hey...
    ich denke auch, dass jeder das Problem kennt... Bei meiner Mannschaft(2. Kreisliga) ist das oft genauso... Ich rege mich auch jedes mal ziemlich darüber auf...
    Es kommt sicherlich immer auf die Ansprüche der Manschaft an, bei uns stehen wir vor allem Montags(da haben wir alle 2 Wochen training) mit 5 Leuten da und dann fällt unserm Trainer ein, dass sich das ja gar nicht lohnt...
    Ich trainiere außerdem bei uns in der ersten Mansnchaft(Spitzenreiter in der Landesliga) mit, da hat mir letztens jemand erzählt, dass der Trainer überlegt hat, ob es sich überhaupt lohnt zu trainiere, im Endefekt waren 9 Leute da, glaub ich.
    Wenn das bei uns so wäre, wär ich glücklich!!

Ich war auch kurz davor den Verein zu wechseln, hab mich dann aber doch dagegen entschieden... Sprich doch das Problem mal an, wenn die ganze Mannschaft dabei ist oder sprich mit den Leuten, von denen du glaubst, dass sie auch nicht zufrieden sind...
    Ich finde es auf jeden Fall fair, wenn du der Mannschaft sagst, wie sehr dich das stört und dass du deshalb überlegst, den Verein zu wechseln...
    Wenn sich nichts ändert, ist es vielleicht wirklich das beste zu wechseln, aber das muss jeder selber entscheiden...
    bei mir hat dann letztendlich auch die Perspektive in meinem jetzigen Verein den Ausschlag gegeben... Und dafür muss ich dann halt mit der Situation im Moment klar kommen...

Aber wie gesagt, das muss jeder selber entscheiden!!!

• hi...wir haben dieses Problem in unseren Mannschaft auch. :(

Ich habe es schon oft angesprochen nur leider bekommen das ja immer nur die Leute mit die im training sind, das sind leider nur die gleichen 5, wenn dann mal die dabei sind die es am meinsten betrifft wird man nur dumm angemacht. :nein:

Haben uns dann mal mit der Mannschaft zusammen gestezt und drüber geredet ,das es nicht so weiter gehen kann denn von nichts kommt nichts.
    Es war dann bis zu den Herbsferien ganz gut nur leider danach nahm die Anzahl immer mehr ab.Von 12 Leuten kommen dann nur noch 4.
    Meine Trainerin hat es uns auch schon oft genug gesagt das, wenn wir was erreichen wollen dann mal trainieren müssen."Hatten" dieses Jahr wirklch gute Changen gehabt unter die ersten 3 zu kommen.

Ich bin eine der jenigen die Regelmäßig im training ist und es mir auch wichtig ist das wir nicht nur spaß haben sondern auch Erfolgt und auch dafür trainieren will.
    Nur leider wollen die anderen nur Erfolg und spaß aber nicht trainieren.
    Deshalb werde ich mir jetzt auch eine andere Mannschaft suchen. Wird wohl das beste sein.

LG

• bei mir in der mannschaft ist das seit dieser saison auch so, da muss man konsequent sein:
    ich wechsel nach der saison an verein.....

Anstatt zu klagen, dass wir nicht alles haben, was wir wollen, sollten wir lieber froh sein, dass wir nicht das kriegen, was wir verdienen!!

• @JaNNa007:Wir haben schon so oft in der Mannschaft darüber geredet, dass es denjenigen die regelmäßig kommen, schon aus den Ohren kommt. Das Thema wurde sogar zur Weihnachtsfeier diskutiert.
    Am Anfang der Saison haben alle noch den Mund vollgenomm von wegen, dass sie immer ins Training komm und ihre Einstellung ändern werden. Paar Wochen ging das gut, aber jetzt....
    @Bridda:Hatten diese Saison auch gute Karten nicht immer Letzter zu sein, aber kein TRaining kein Erfolg....

• Wenn bei uns einer fehlt auch in der Jugend schon.. dann muss man 3 oder 4 €. zahlen.. wenn man einmal kapiert hat zu kommen dann weiß man das später auch.. und 3 oder 4 € sind für nen jugendlichen nicht gerade wenig. aba es haben alle dafür gestimmt.. es wurde also einheitlich bestimmt es muss gezahlt werdn. ich finde Training am Handball das schönste. Wieso spielen manche Leute überhaupt wenn sie dann eh nicht ins Training kommen! Da versteh ich des sinn nicht ganz...

HANDBALL is einfach der geilste Sport der welt..

wenn handball einfach wäre würde es fußball heißn!!

• Wir hatten das so viel wie ich weiß schon einmal. Das soll am Anfang ganz gut funktioniert haben, aber dann am Ende wurde immer wieder vergessen die "strafen" zu zahlen.

• Bei uns wird des aufgeschriebn und wenns beim nächsten Training nicht gezahlt wird kommt a Euro drauf.. und da denken die meisten dann wirklich ich zahl lieber gleich!

Und so macht as training auch viel mehr Spaß mit ungefähr 15 leuten als nur mit 5.. da kannst ja kaum was machN!!

• Zitat

Original von handballerin17
    Wir hatten das so viel wie ich weiß schon einmal. Das soll am Anfang ganz gut funktioniert haben, aber dann am Ende wurde immer wieder vergessen die "strafen" zu zahlen.

Tja...
    Dann machen die Strafen auch keinen großartigen Sinn ! ;)

• Ich denke auch mal, dass man bei den Strafen dann konsequent sein muss, sonst kann man es auch gleich lassen...

Du musst dir halt überlegen, ob ein Vereinswechsel die (einzige) richtige Alternative ist...
    Wie sieht deine Perspektive im eigenen Verein aus?
    Gibt es neben deiner Mannschaft andere Faktoren, die dich zum bleiben/gehen bewegen könnten?
    Wie sind deine Chancen im neuen Verein zu spielen?
    Mit welchen Leuten kommst du außerhalb vom Training besser klar?
    Mit welchen Trainer kommst du besser aus?/Welcher Trainer ist kompetenter?

Das wären so meine "Hilfestellungen" zum Thema Vereinswechseln...

• @ Handballerin17: Waren nach den ersten 5 Spielen 1. da kamen auch noch mehr ins training.Jetzt sind wir 3 und ich sehe da auch keine besserung und denke das wir es nicht schaffen werden unter die ersten 3 zu bleiben.

Kein Training Kein Erfolg so ist es halt und leider kapieren das auch wenige. :rolleyes:

• Hallo,
    also bei uns in der Mannschaft ist es so das Leute die selten zum Training kommen einfach weniger oder garnicht eigesetzt werden.
    Gruß

• Zitat

Original von heidorner
    Hallo,
    also bei uns in der Mannschaft ist es so das Leute die selten zum Training kommen einfach weniger oder garnicht eigesetzt werden.
    Gruß

ja super...
    an und für sich ne feine sache vor allem bei jüngeren Spielern, damit die gleich kapieren, wie es läuft...
    Aber wenn nur 5 Leute zum Training kommen, kannst du ja nicht in Unterzahl spielen... Wäre ja auch sinnlos... Dann spielen also trotzdem die Leute, die nicht zum Training kommen und die sagen sich dann: "Ich spiel doch, warum soll ich also irgendwas ändern??"

• also bei uns is das auch so..wer immer trainiert wer nicht trainiert ist auswechselspieler!!

Unsere Jungs haben schon mal ein Spiel komplet in Unterzahl gespielt.. obwohl sie einen auswechselspieler hatten.. aber da er nie am Training war hat er nicht gespielt..war zwar echt hart.. aber seit dem kommt er ins Training :) ich glaube er hat es gecheckt!! :pillepalle:

• Also es ist bei uns so das eigentlich immer 8 Leute immer beim Training sind und so is das eigentlich kein Problem. Aber vielleicht sollte man bei der Mannschaft das so wie in der von Vane machen dann sollten es manche kapieren.

• also bei uns ist es immer unterschiedlich, sind meistens zwischen 6 und 12 leuten. da sind aber immer leute dabei, die wirklich immer da sind und andere, die halt nur kommen koennen, wenn sie es beruflich einrichten können. was auch ein problem ist (vor allem für unsre a-jugend mädels, die alle grad elfte oder zwölfe klasse sind), das wir von um 20.00uhr bis 22.00uhr training haben und viele von sonst was für dörfer kommen.
    aber irgendwie klappt das schon alles bei uns. den zickenkrieg haben wir momentan weitesgehend eingestellt und deswegen kommt der spaß, neben dem wirklich guten und anstrengenden training nicht zu kurz. ;)

Wo Unrecht zur Gewohnheit wird, wird Widerstand zur Pflicht!