Wo gibt es den vierten Trainerwechsel der Saison?

• Zitat

Original von joey

Wieso Schaden. Schaden niimmt nur die [HANDBALLECKE]he[/HANDBALLECKE] mit seinen Mods

Das kannst du noch dreimal schreiben und ich halte es für absolut lächerlich. Ich habe in fast drei Jahren in der Handballecke niemals erlebt, dass ein Wechselgerücht in einem Fanlager solch eine große Entrüstung ausgelöst hat. Einige scheinen mir die Reichweite dieses Mediums ein wenig zu überschätzen.
    Wenn ich nach der WM-Pause in der HNA die Schlagzeile lese "Handballecke holt Biegler zur MT" geb ich dir 'nen Kasten Bier aus... ;) :hi:

• Zitat

Original von joey
    Wer schreibt hier irgendwas von verklagen. ERst lesen, dann schreiben.
    Meinungsfreiheit schön und gut. Aber sollte doch eine Nachricht ohne Wahrheitsgehalt doch gelöscht werden. Wenn die Hälfte der Beiträge dann gelöscht werden sollte, dann ist es so. (...)

ich sehe schon spektakuläre umwälzungen in der poster-liste auf uns zu kommen.

• Die Gerüchteküche besagt folgendes:

Daniel Stephan wird Anfang nächster Woche als neuer Trainer ( möglicherweise im Gespann mit XY ) in Lemgo vorgestellt.

Ob meine Quelle kristallklares Wasser oder trübes Brackwasser produziert, wird sich dann wohl Anfang nächster Woche zeigen. ;)

Meine Meinung dazu: Mit Daniel als Spieler rechne ich persönlich beim TBV nicht mehr. Vielleicht könnte er dem Verein so noch etwas helfen.

Nachtrag:
    Um es klarzustellen ( scheinbar gibt es hier Leute mit erstaunlichen Befürchtungen, was Gerüchte angeht, wie ich gerade gelsen habe :(

1. Das da oben, was ich geschrieben habe. ist ein Gerücht und keine Meldung.
    2. Ich hoffe sehr - und bin mir dessen sehr sicher -, daß ich mit diesem ( in Lemgo schon länger ) kursierenden Gerücht niemanden einen Schaden - auch keinen imaginären - zugefügt habe.
    3. Dieses Gerücht mag unwahrscheinlich sein oder auch nicht - ich habe es halt gehört - der Nachweis dessen dürfte in der Tat rech schwierig sein, sofern nicht die Mod`s der Handballecke mein Telefon angezapft haben und es abhören - und als Gerücht "gebrandmarkt"

4. Dr. Trtk wollte tatsächlich nach Wilhemshaven joggen, soll aber - wie ich gehört habe - auf der A2 die Abfahrt Ostwestfalen-Lippe genommen haben und nun auf einen Kreisverkehr zusteuern,nun weiß man nicht, welche Richtung er dort einschlägt. ;)

Teil 5 der Handball-Satire mit dem Titel "Wo die Bälle trudeln 2016 2017: (K)eine Strahlkraft" ist jetzt zum kostenlosen Download verfügbar.

2 Mal editiert, zuletzt von Huhn (6. Januar 2007 um 16:58)

• Zitat

Original von joey
    Wer schreibt hier irgendwas von verklagen. ERst lesen, dann schreiben.
    Meinungsfreiheit schön und gut. Aber sollte doch eine Nachricht ohne Wahrheitsgehalt doch gelöscht werden. Wenn die Hälfte der Beiträge dann gelöscht werden sollte, dann ist es so. Jedenfalls ist es nicht gut, sich auf Blödzeitungsniveau runter zu begeben.

Du kannst also beweisen, dass B.Onkel dies nicht gehört hat?
    (Ginge am einfachsten, wenn B.Onkel gehörlos ist) :D

Original von rro.ch
    Beliebte Sportarten aber auch Randsportarten wie Handball kommen beim Publikum an.

• Offizieller Beitrag

Joey, wie sollen Mods WISSEN, ob Gerüchte wahr sind oder nicht? Von daher ist es praktisch unmöglich, unwahre Gerüchte zu löschen. Du schreibt etwas von unwahren Nachrichten. Eine solche habe ich in diesem Thema nicht gefunden, denn der fragliche Eintrag ist keine Nachricht!

Wenn wir so vorgingen, wie du meinst, wäre die Folge, JEDES (auch als solches erkennbare) Gerücht zu löschen und das wollen wir nicht.

"Gerücht" ist ungleich "Nachricht" oder "Meldung!" Hier muss man schon sauber unterscheiden!

• Zitat

Original von meteokoebes

Du kannst also beweisen, dass B.Onkel dies nicht gehört hat?
    (Ginge am einfachsten, wenn B.Onkel gehörlos ist) :D

Du begreifst es nicht. Nicht B.Onkeel ist schuld. Ich habe mit ihm gesprochen und habe da schon den Wahrheitsgehalt angezweifelt.
    Aber hier werden auch Gerüchte über die finanziellen Verhältnisse des WHV reingebracht, die auch jeglicher Grundlage entbehren.
    Ich weiß, dass hier versucht wird, User runterzumachen, die nicht der allgemeinen Stimmung entsprechen. Wir befinden uns im WWW und überall kann so ein Quatsch gelesen werden und da sollte man doch ein klein wenig Hirn einschalten, wenn man solche Gerüchte reinsetzt.
    Es kann, durch Verunsicherung von Sponsoren, Arbeitsplätze (Spieler, Trainer, GS-Mitarbeiter) gefährdet werden und das sollte man auch bedenken. Das WWW und ganz besonders ein Forum ist kein Spielplatz, wo irgendwas reingesetzt werden kann. Das sollte jeder, der hier was reinsetzt doch bedenken und da wir hier noch geschrieben, dass die Mods nicht alles kontrollieren können. Dann sollte man als Domaininhaber doch mal überlegen, ob ihn das nicht irgendwann für ihn zu Problemen führen könnte.
    Ich verstehe es sowieso nicht bei dir, warum du dich dazu noch äußerst. Du hast in deinem vorletzten Beitrag folgendes geschrieben:

Zitat

Original von meteokoebes
    .

Ansonsten äußer ich mich nicht mehr zu dem Thema ;)

Eine Sache noch. Biegler hat erst Ende der letzten Saison bis 2009 verlängert.

]

• Ist ja wirklich nur erheiternd, da schreibt ein Onkel, was er gehört hat und daraufhin wird eine Lawine losgetreten, die sogar Schaden an der See ausrichtet.

Da der Onkel gehört hat, dass die Tatsache im Februar eintreten soll, kann man den Wahrheitsgehalt schon damit abtun, dass Melsungen am 15. Januar das Training mit einem neunen Trainer aufnehmen will und sicher auch wird.

Aber haut euch ruhig weiter den Kopf ein, wenn es Freude bringt………..

:hi::hi::hi::hi::hi:

• Zitat

Original von joey
    Du begreifst es nicht. Nicht B.Onkeel ist schuld. Ich habe mit ihm gesprochen und habe da schon den Wahrheitsgehalt angezweifelt.
    Aber hier werden auch Gerüchte über die finanziellen Verhältnisse des WHV reingebracht, die auch jeglicher Grundlage entbehren.
    Ich weiß, dass hier versucht wird, User runterzumachen, die nicht der allgemeinen Stimmung entsprechen. Wir befinden uns im WWW und überall kann so ein Quatsch gelesen werden und da sollte man doch ein klein wenig Hirn einschalten, wenn man solche Gerüchte reinsetzt.
    Es kann, durch Verunsicherung von Sponsoren, Arbeitsplätze (Spieler, Trainer, GS-Mitarbeiter) gefährdet werden und das sollte man auch bedenken. Das WWW und ganz besonders ein Forum ist kein Spielplatz, wo irgendwas reingesetzt werden kann. Das sollte jeder, der hier was reinsetzt doch bedenken und da wir hier noch geschrieben, dass die Mods nicht alles kontrollieren können. Dann sollte man als Domaininhaber doch mal überlegen, ob ihn das nicht irgendwann für ihn zu Problemen führen könnte.

Falsch, du begreifst es nicht. Aber ich halte es mit Sportler: Rammt euch nur weiter die Köpfe ein, wenn ihr sonst nichts zu tun habt... :lol: :lol: :lol:

• Offizieller Beitrag

So so, Onkel schreibt, dass er was gehört hat und in WHV gehen deshalb Arbeitsplätze verloren und Schuld sind die Mods der Handballecke? :pillepalle:

Welcher Entscheidungsträger igbt etwas auf solchen Eintrag?

Wo steht was hier etwas über eure Finanzen?

Bist du sicher, Joey, dass im Forum von http://www.whv-fans.de nirgendwo ein "Ich habe gehört, dass..."-Eintrag steht?

• Also ich melde mich dann auch noch mal zu Wort. Wenn die Mods jedes Gerücht, welches sie für unwahr halten löschen würden, dann hätte ich ein großes Problem damit. Das würde für mich schon zu einer gezielten Zensur zählen.
    Und deswegen akzeptiere ich es auch wenn Leute schreiben Fritz geht nach Flensburg und Zeitz geht nach Kronau. Sollen sie doch, dadurch wird das auch nicht wahrer.

• lothar: Ich glaube, er hat dies aus meiner Ablösespekulation herausgelesen. Finanzprobleme unterstelle ich aber dem WHV in keinster Weise. ;)

Spieler und Trainer sind nun mal in der heutigen Zeit die Ware einer Handball-GmbH, womit man Gewinne und Verluste erzielt. Wir haben ja mittlerweile geklärt, dass Biegler einen Vertrag bis 2009 beim WHV hat. Das wäre für Melsungen dann wohl eine recht teure Angelegenheit. Ob die dann wiederum Melsungen stemmen will oder kann steht dann wieder auf einem anderen Blatt.

Wie von anderen schon gesagt, wenn bei Melsungen das Training wieder aufgenommen wird, dann wird man wohl vielleicht schon mehr wissen.

Original von rro.ch
    Beliebte Sportarten aber auch Randsportarten wie Handball kommen beim Publikum an.

• Zitat

Original von Lothar Frohwein

Bist du sicher, Joey, dass im Forum von http://www.whv-fans.de nirgendwo ein "Ich habe gehört, dass..."-Eintrag steht?

Das sowas bei uns Forum steht, ist sicher. Aber weder bei uns und auch nicht hier wurde eine Quelle benannt.
    Wir sind auf jeden Fall in unserem Forum bedacht, solche Gerüchte nicht aufkeimen zu lassen, bzw. nach Quellen zu fragen, die meistens benannt werden.
    Ich kenne jedenfalls die Quelle des Gerüchtes und das ist einer aus Melsungen. Woher er es hat, hat er mir am Telfon gesagt. Aber dies werde ich nicht reinsetzen, weil ich dafür der Beweiß fehlt. Sonst wäre es ja wieder ein Gerücht.
    Ich habe keine Lust, hier weiter zu diskuttieren, weil es einige Leute das sowiseo nicht verstehen, dass solche Gerüchte schädlich sind.
    Weil, sobald jemand andere Meinung als die Vielschreiber ist, sowieso hier runtergeputzt wird. Deshalb schreibe ich hier nicht viel und das bleibt auch so.
    Jedenfalls steht fest, dass das WWW kein rechtsfreier Raum ist, auch wenn hier das einige meinen.

]

• Offizieller Beitrag
    Zitat

Original von joey
    Jedenfalls steht fest, dass das WWW kein rechtsfreier Raum ist, auch wenn hier das einige meinen.

Du hast immer noch kapiert, dass im Mod-Team der HE zwei Volljuristen (Menschen mit Jura-Studium, Referendariat und zwei Staatsexamina) sitzen, oder? Die können solche Threads und Gerüchte durchaus rechtlich einschätzen - und sie haben in der Vergangenheit bei rechtlich zweifelhaften Posts auch schon zur Genüge eingegriffen ... eben weil das Internet kein rechtsfreier Raum ist!

• Zitat

Original von Teddy

Du hast immer noch kapiert, dass im Mod-Team der HE zwei Volljuristen (Menschen mit Jura-Studium, Referendariat und zwei Staatsexamina) sitzen, oder? Die können solche Threads und Gerüchte durchaus rechtlich einschätzen - und sie haben in der Vergangenheit bei rechtlich zweifelhaften Posts auch schon zur Genüge eingegriffen ... eben weil das Internet kein rechtsfreier Raum ist!

Genau das meine ich. Versucht ein fertig zu machen und meinst, dass du alles weiß.Aber das ist nunmal die Handballecke, die ich nur so kenne.

]

Einmal editiert, zuletzt von joey (6. Januar 2007 um 17:57)

• Zitat

Original von joey

Genau das meine ich. Versucht ein fertig zu machen und meinst, dass du alles weiß.Aber das ist nunmal die [HANDBALLECKE]he[/HANDBALLECKE], die ich nur so kenne.

Was ist jetzt inzwischen eigentlich das Theam hier? die Frage nach dem 4. Trainerwechsel, eine Diskussion über den WHV, die Reichweite und Bedeutung des TDG, oder die Frage "Warum die HE böse ist?".

Wobei ich die Vorstellung, dass ein hier Verbreitetes Gerücht, unabhängig davon wie wahr es ist, ganze Vereine stürzen könnte, die finde ich irgendwie nett. Klappt das auch mit der Politik ? Die HE als 4. Gewalt im Staate. ;)

• Offizieller Beitrag

Joey, wenn jemand mit 40 bei guter Sicht und trockener Fahrbahn ohne dass sonst wer auf der Straße ist durch eine geschlossene Ortschaft fährt, sagt man dem auch nicht, dass auf Mord lebenslange Haft steht...

Außerdem erschließt sich mir immer noch nicht, wieso das Gerücht schädlich sein soll.

Wenn in Kiel jemand schreibt, er habe gehört, Serdarusic wechsel nach Barcelona, interessiert das dort niemanden. Allenfalls fühlt man sich - wie bei jedem anderen Verein auch - eher noch geschmeichelt, dass der eigene Trainer so gut und begehrt ist.

Gefährlich oder auch schädlich könnte es vliemehr sein, wenn von halboffizieller Seite so reagiert wird. Dan KÖNNTE man auf den Gedanken kommen: "Oh, die reagieren aber sensibel. Muss ja nen Volltreffer gewesen sein!"

Oder noch schlimmer: Wenn beschrieben wird, dass solche Gerüchte im Extramfall zum Verlust von Arbeitsplätzen führen können, KÖNNTE man denken: "Ups, das scheint dort ja sehr sensibel und wackelig zu sein, wenn solche Szenarien gezeichnet werden..."

Denkt mal darüber nach!

Und: Onkels Eintrag Eintrag tagelang unkommentiert hier im Forum, ehe IHR ihn "weltbekannt" gemacht habt. Jetzt hat es auch der Letzte gelesen...

• Zitat

Original von joey

Genau das meine ich. Versucht ein fertig zu machen und meinst, dass du alles weiß.Aber das ist nunmal die [HANDBALLECKE]he[/HANDBALLECKE], die ich nur so kenne.

mein lieber mann. da versucht man dir nun über mehrere seiten hinweg ein vorgehen einfach nur zu erläutern. und du reagierst hier wie angestochen. wenn du dich von einer derartigen aussage "fertig gemacht" fühlst, dann empfehle ich dir, diesen öffentlichen raum einfach zu verlassen.

hier hat niemand recht und niemand unrecht. das ändert sich auch nicht, wenn du es noch zehmal wiederholst.

• Zitat

Original von hummel / GWD
    In Minden würden wir ihn beispielsweise sicher nicht wieder sehen wollen, dafür
    war sein lebensstil dann doch etwas zu, nun, nennen wir es mal vorsichtig "unkonventionell"... :D

Mir wären ja auch einige Bezeichnungen eingefallen, aber "unkonventionell" finde ich in dem Zusammenhang besonders schön. Wenn da nicht noch Protest von WHV-Seite kommt, von wegen Verunglimpfung usw.. Was man damit alles anrichten kann...

Ansonsten verstehe ich zwar schon, daß die WHV-Fans nicht begeistert sind, wenn solche Gerüchte ohne Quelle hier gepostet werden. Aber warum diese Aufregung? Hätte man nicht darauf reagiert, dann wäre so eine Diskussion überhaupt nicht entstanden. Mein Puls würde jedenfalls nicht tagelang auf 180 sein, wenn hier irgendwer anonym die Meldung "Richard Ratka wechselt wohl nach xyz" schreiben würde.

• Zitat

Original von Bezze
    Mein Puls würde jedenfalls nicht tagelang auf 180 sein, wenn hier irgendwer anonym die Meldung "Richard Ratka wechselt wohl nach xyz" schreiben würde.

Aber Puls von 150 für ein paar Stunden darf ich doch erwarten, wenn es hieße, "Ratka wechselt wohl nach Nettelstedt", oder ? :D