Altinternationale in der RL

• Da ich beruflich relativ viel herumkomme, werde ich mir in den nächsten Monaten mal verstärkt RL Partien in ganz Deutschland ansehen können.

Mich würde mal interessieren, welche "Altinternationalen", also ehemalige 1. Bundesligaspieler, Nationalspieler.
    Kurzum welche ehemaligen Profis laufen bei den einzelnen Regionalligisten noch auf?

Bin mal gespannt...

• Ich sehe sehr viele Spiele in der RL Süd.
    Hier mal ne kleine Zusammenstellung.

TV Neuhausen:
    Michael Hofmann, Markus Gaugisch, Ralf Bader (alle ex-Pfullingen) und Oli Beiser (ex-FAG) sowie die aktuell bzw. nächste Saison mit Doppelspielrecht für FAG ausgestatteten Tim Kneule und Fabian Gutbrod

TSG Söflingen:
    Marius Nagel, Michael Lackinger (ex-FAG), Axel Kromer, Alexander Stevic (ex-Pfullingen)

HSG Langenau/Elchingen:
    Hartwig Schenk (ex-FAG, glaub sogar 2 oder 3 Länderspiele)

HSG Konstanz:
    Sebastian Seitner (ex-FAG)

Bad Neustadt:
    Rene Croy, Elmar Romanesen

Zudem noch einige ausländische Nationalspieler wie Vladimir Suma (Coburg), Gorniak (Söflingen), Koskue (Waiblingen), Skilbre (Bad Neustadt)

Dazu noch sehr viele ehemalige Zweitligaspieler, ein paar Jugend und Juniorennationalspieler... Spiele in der RL Süd sind immer sehenswert.

• Die RL West ist mit Prominenz nicht allzu reich bestückt (was aber keine Rückschlüsse auf das Spielniveau zulässt ;) :(

LIT Handball Nordhemmern/Mindenerwald:
    Jens Buhrmester (ex Nettelstedt), Vygindas Petkevicius (ex Magdeburg und Solingen, ist dort Spielertrainer).

SG Schalksmühle/Halver: Oliver Bratzke (ex TUSEM Essen, ist aber schon eine Ewigkeit her).

Bayer Uerdingen: Thomas Molsner (war auch mal ein Jahr bei TUSEM Essen),

LTV Wuppertal: Andreas Hallmann (hat, glaube ich, auch mal 1-2 Jahre 1. Liga gespielt. Ich weis aber nicht mehr, ob für Essen oder/und den LTV Wupperatl).

Bei GWD Minden II dürfte auch schon der eine oder andere in der 1. BL eingesetzt worden sein (z. B. Björn Buhrmester).

Dann gibt es noch ein paar alte Bekannte, die jetzt unter die Trainer gegangen sind:
    Jörg Müller (HG Remscheid, ex SR Solingen), Olaf Mast (Korschenbroich, ex THW Kiel und Bayer Dormagen), Matthias Grasedieck (Schalksmühle/Halver, ex OSC Dortmund, irgendwann in den 80ern), Joachim Sproß (Minden II, ex Nettelstedt),

This signature is under construction...

• Mirko Bernau (Ex-TuSEM, Ex-Dormagen, Ex-Ddorf, Ex-DHB) spielt doch noch für Korschenbroich, oder? Zudem sind die ehemaligen Solinger Leclaire, Deppisch und van Walsem im Aufgebot des TVK

Original von rro.ch
    Beliebte Sportarten aber auch Randsportarten wie Handball kommen beim Publikum an.

• Na, so langsam kommt Leben in den Thread. :)
    Vielen Dank für das bisher zusammengetragene.

Wie gesagt, RL Südwest interessiert mich noch brennend.

• Als Ergänzung:
    György Szabó (VfB Forchheim) 3 A, 48 Junioren für Ungarn

Bevor man den Handball verändert, wäre es vielleicht doch wichtiger, ihn nicht zugrunde zu richten.

(Frei nach Paul Claudel)

• in der RL Süd-West spielt bei Danjiel Grgic (Ex-ThSV und Willstätt) bei der HG Saarlouis. Bei Petterweil konnte man letzte Saison noch den über 40-jährigen Timoschenko sehen. Der war russischer Nationalspieler und hat in Spanien gespielt. Bei Wallau ist als einziger Buli-Erfahrener noch Sebastian Linder dabei.

Spielt bei Bayer Uerdingen in der RL West nicht auch noch Ex-OSCler Jörg Förderer?

• Der ehemalige Wilhelmshavener Bundesliga-Linksuassen Thomas Schlich spielt jetzt in Römerwall!

• NOHV: P. Pysall (SC Magdeburg) Trainer bei BW Insel Usedom;
    H. Winselmann (SC Magdeburg) Trainer beim OHC
    NHV: H. Kurrat (SC Magdeburg) Trainer Eintracht Glinde

nicht international... HVSA:
    G. Heisinger (SC Magdeburg / FSV) SV Irxleben
    A. Fink (SC Magdeburg) SV Irxleben

• Der kroatische Keeper Tonci Peribonio (Jg. 1960), u.a. EM-Silbermedaillengewinner 1994, ist nicht tot zu kriegen und spielt aktuell beim TSV Birkenau in der BW-Oberliga (ehemals RL). 2002 ist er mit Balingen in die Regionalliga aufgestiegen.

MfG Felix0711

"Deshalb unterstütze ich mit vollstem Enthusiasmus ein Projekt, das abendländischen Humanismus mit moderner Technik verbindet – den Bau eines unterirdischen Doms!"
    Harald Schmidt

• Zitat

Original von Meikel
    Der ehemalige Wilhelmshavener Bundesliga-Linksuassen Thomas Schlich spielt jetzt in Römerwall!

könnt mir vorstellen, dass dies nicht mehr lange der Fall sein wird, nachdem der Regionalligarückzug zum Ende der Saison wohl feststeht.

Original von rro.ch
    Beliebte Sportarten aber auch Randsportarten wie Handball kommen beim Publikum an.

Einmal editiert, zuletzt von Steinar (5. Januar 2007 um 11:39)

• Ergänzungen Regionalliga Südwest:

TSG Hassloch: Frank Pagel (früher 2.BL bei TSG Kronau bzw. SG Kronau/Östringen), Julius Kaiser (früher mal im Kader des TBV Lemgo)

TSG Groß-Bieberau: Matthias Ritschel (Zweitspielrecht TV Großwallstadt), Dennis und Alexej Rybakov (2.BL bei HG Oftersheim/Schwetzingen), Steffen Ober (2.BL für die SG Leutershausen), Mirco Baltic (Vfl Bad Schwartau)

SG Wallau/Massenheim: Mathias Beer udn Jörn Laufersweiler haben glaube ich auch ein paar Erstligaeinsätze gemacht. Dazu Maciek Tluczynski (2.BL bei TSV Burgdorf)

"Viele Menschen sind gut erzogen, um nicht mit vollem Mund zu sprechen, aber sie haben keine Bedenken, es mit leerem Kopf zu tun." (Orson Welles)

Einmal editiert, zuletzt von Pawelfan (5. Januar 2007 um 12:24)

• ein ziemlich "frischer" buli-spieler hat sein intermezzo bei haspo bayreuth beendet. Ob Jörn Ilper noch einmal irgendwo auftaucht? für die zweite liga sollte es doch noch reichen. mit 32 ja auch noch nicht so alt.