Habe eine Frage bezügl. der Beflockung der neuen DHB-Trikots. Kann mir evtl. jemand sagen, um welche Schrift es sich da handelt? Font?
THX
Flock der neuen DHB-Trikots
-
-
Hallo,
ich kann es dir leider nicht direkt sagen, aber wenn du ein foto hast, dann schick dies doch mal an info@b-druckstelle.de
die können dir da bestimmt weiterhelfen...viel Grüße
-
das problem ist ja dass ich noch nicht mal ordentliche bilder von der rück- bzw vorderseite des trikots finde worauf man deutlich den flock erkennt. kann mir hierbei jmd weiterhelfen?
-
Mit freundlichen Grüßen vom Handball-World Fotoarchiv

-
Genau zu erkennen ist es auf meteos Bild nicht, aber ich würde auf eine Futura tippen, Schnitt wahrscheinlich so Medium/Medium Bold, könnte auch Condensed sein, das ist durch die Perspektive nicht so klar. Soweit mein heiteres Typo-Raten ...;)
-
Zitat
Original von heiner
Genau zu erkennen ist es auf meteos Bild nicht, aber ich würde auf eine Futura tippen, Schnitt wahrscheinlich so Medium/Medium Bold, könnte auch Condensed sein, das ist durch die Perspektive nicht so klar. Soweit mein heiteres Typo-Raten ...;)ei futura ist aber die zahl nicht so wie auf dem trikot. die zahl hat ja noch mal so eine umrandung... bin am verztweifeln...niemand kann mir sagen wie diese schrift heisst
würde mir gerne das trikot originalgetreu beflocken lassen da es nich torignal angeboten wird. mein beflocker muss deshalb die schrift wissen. HILFE! 
hier mal ein gif zur neuen schrift, vllt erkennt jmd was: http://www.deutscherhandballbund.de/images/teaser_karstadt.gif
-
Die Zahlen sind keine Futura, das stimmt. Ich hatte mehr auf den Namen auf meteos Bild geschaut. Bei den Männern sieht das anders aus (vielleicht isses auch die Perspektive auf dem Foto von Anne Müller). Oje, da müßte ich mal echt wühlen ...
-
Hier mal ein Foto aus der Partie Norwegen - Deutschland. Vielleicht kann ja Nora Reiche Licht ins Dunkel bringen
Gefunden auf siste.no
Wahlweise auch nochmal Nina Wörz aus der Partie gegen Slowenien oder Baumbach und Härdter gegen Österreich (euro06.com)
-
So,
und noch einmal etwas aus der Fotodatenbank von Handball-World
Das Bild von Kraus und Preiß ist von Heiner beim Spiel Deutschland - Schweden aufgenommen worden. Das Bild von Fritz stammt vom World-Cup gegen Kroatien und das Foto von Grit Jurack wurde beim letzten EM-Test gegen Spanien aufgenommen.
-
Hallo zusammen,
auf der Suche nach eben dieser Schirft bin ich bei diesem Thread gelandet. Die Schrift, die der gesuchten ziemlich nahe kommen dürfte:
http://www.myfonts.com/fonts/efscangr…lect=CP2&page=1
Allerdings ist die auf dem Trikot noch bearbeitet worden, die zu Grunde liegende Schriftart dürfte aber die Crillee sein.
Gruß
Wolle