Nachhol- und Vorziehspiele

• In Altenholz war die Halle gesperrt und in Stralsund wollen 5 Nationalspieler zu ihren Trainern, Gründe genug für zwei Mittwochsspiele:
    13.12.2006
    19.30
    Stralsund 26 (12)
    TuS Spenge 19 (10)
    20.00
    TSV Altenholz 24 (11)
    Schwerin 28 (13)

Zwei Siege für die Vereine aus M-VP

"Guter Handball kann fast ligenunabhängig gespielt werden"

• Offizieller Beitrag

Schwerin gewinnt gegen Altenholz? Nicht schlecht... So wie Altenholz sich in Berlin präsentiert hat und wie die aktuelle Bilanz bei Post aussah, hätte ich das nicht erwartet.

Andre

Handballecke.de Team

• Ja, unsere Schweriner sind im Moment sehr schwer einschätzbar. Möglicherweise weiß die Mannschaft sich selber auch nicht richtig einzuschätzen.

SV Post Schwerin

• Da Altenholz noch keine Infos zum Spiel gestern hat, hier der Bericht von Schwerin:

Ungefährdeter 28:24 (13:11) Erfolg brachte Platz 11
    Schwerin (von Hannes Eichhorn) • "Genauso habe ich es mir gewünscht", waren unmittelbar nach Spielende die ersten Worte von Post-Torwart Dennis Klockmann, nachdem er mit seinen Kameraden am Mittwochabend beim TSV Altenholz einen überraschend klaren 28:24 (13:11) Erfolg bejubeln konnte. Der Keeper war an alter Wirkungsstätte einer der Sieggaranten, nachdem er ab der 25.Minute nach einem Kopftreffer so richtig in Fahrt gekommen war. Auch TSV-Trainer Wolfgang Schwenke attestierte seinem ehemaligen Schützling "eine gute Partie, die heute zwischen den Mannschaften den Unterschied gemacht hat". Doch nicht nur "Klocki" war der unbedingte Siegeswille ins Gesicht geschrieben. "Ich bin froh, dass die gesamte Truppe nach dem Hänger bei Achim-Baden wieder zu sich gefunden hat", zeigte sich auch Post-Trainer Norbert Henke erleichtert. "Bis auf Kleinigkeiten in der Endphase war ich insgesamt zufrieden".

Allerdings waren zu diesem Zeitpunkt die Punkte längst in trockenen Tüchern. 25:18 führten die Gäste zehn Minute vor dem Ende und hätten gegen die nun einsetzende Manndeckung der Altenholzer das Torpolster eigentlich noch ausbauen können.

Neben Klockmann überzeugten auch Ingo Heinze und Ronald Bahr durch eine gute Torwurfeffektivität. Heinze war lange Zeit der Alleinunterhalter im Rückraum, bevor er sich in der zweiten Hälfte einer "liebenvollen" Sonderbewachung erfreuen durfte. Dafür sprangen dann Alex Rauch und Andre Wilk in die Bresche und sorgten in Verbindung mit gut funktionierenden Innenblock Aurel Witt/Sebastian Witt/Sven Thormann für eine beruhigende Vorentscheidung ab der 39. Minute. Zu seinem Punktspiel-Debüt kam auf der mittleren Aufbauposition Johannes Prothmann. Post-Coach Henke vertraute dem 19-jährigem Youngster just in der Phase, als Post in der ersten Halbzeit (11:9 für TSV, 22.Min.) einen Hänger hatte. Und "Hannes" erledigte seine Sache wie bereits unlängst im Pokal gegen den SCM ohne Fehler.

Nach dem bereits dritten Auswärtssieg in der Hinrunde liegen die Schweriner Handballer im Vergleich zum Vorjahr auswärts deutlich besser. Damals konnte erst am 17. Spieltag in Varel der Bann gebrochen werden. Nun haben es die Post-Handballer in heimischer Halle zweimal hintereinander selbst in der Hand, ihren derzeitigen 11. Tabellenrang durch mögliche Siege gegen den TuS Spenge (Sonntag, 17 Uhr) und in der ersten Rückrunden-Begegnung (Mittwoch 20 Uhr) gegen den TV Emsdetten deutlich zu verbessern.

• 13.01. 19:00 Uhr Achim/Baden - Potsdam
    Eine Begegnung des 18. Spieltages

"Guter Handball kann fast ligenunabhängig gespielt werden"

• Ahlener SG – SC Madgeburg II

alt: Fr., 23.03.07 - 19:30 Uhr
    neu: Die., 27.03.07 - 19:30 Uhr

Gruß aus Detten