Hilfe!!!! was bedeutet plant-and-cut Technik?

• hallo ihr,

ich schreibe zur zeit eine Facharbeit zum thema aufwärmen und behandle dabei eine studie die mit hanballspielern durchgeführt wurde. in dieser studie wird immer wieder von einer plant-and-cut technik gesprochen. was bedeutet das? ich brauch dringend hilfe! freitag ist abgabetermin.
    bitte ganz schnell antworten!
    danke.

• ?( ?( ?(
    Ich hab noch nie etwas davon gehört und würde mich auch nicht wundern, wenn es anderen genauso geht.
    Gib mal bei google "plant-and-cut Technik" ein, dann bekommst du einen Bericht mit dem Namen "Jahresbericht 1994 --- Fachgebiet Zierpflanzenbau". :D
    Versuch es mal nur mit "plant-and-cut", dann kommt da irgendetwas mit Sport oder Sportmedizin. Hab mir das nicht durchgelesen, aber vielleicht hilft dir das ja irgendwie weiter.

SV Post Schwerin

• Ein Link:

http://www.zeitschrift-sportmedizin.de/images/Heft%200605/178.pdf

Befasst sich mit der Vorbeugung gegen Verletzungen des vorderen Kreuzbandes, das häufiger bei weibl. Sportlern auftriit.
    "plant and cut" man integriert in das Aufwärmprogramm spezielle Übungen auf dem Wackelbrett oder Airex Matte. Nach Studien über einen längeren Zeitraum verringerte sich die Verletzungsrate.

Habe es auch nur gelesen. :hi:

• [quote]Original von dirtydete

"plant and cut" man integriert in das Aufwärmprogramm spezielle Übungen auf dem Wackelbrett oder Airex Matte. Nach Studien über einen längeren Zeitraum verringerte sich die Verletzungsrate.
    [quote]

Ich find das eigentlich ganz sinnvoll auf die idee bin ichnochgarnicht gekommen.... und für den gleichgewichtssinn ist das auch gut. werd das mal ausprobieren....

Man lernt immer dazu

:DLieber Schweißperlen, als gar keinen Schmuck! :D

• Zitat

Original von dirtydete
    Wackelbrett oder Airex Matte

Was sind das? Vielleicht kenne ich das unter anderem Namen!?

SV Post Schwerin

• Airex Pad ist ein ca 50cm x 40cm x 6cm meistens blaues Schaumstoffteil. Eine Art kleine Weichbodenmatte.

Ein Wackelbrett ist eine kleine Wippe, um Ballance- Übungen auszuführen.

:)

• Zitat

Original von gesa_maren
    hallo ihr,

ich schreibe zur zeit eine Facharbeit zum thema aufwärmen und behandle dabei eine studie die mit hanballspielern durchgeführt wurde. in dieser studie wird immer wieder von einer plant-and-cut technik gesprochen. was bedeutet das? ich brauch dringend hilfe! freitag ist abgabetermin.
    bitte ganz schnell antworten!
    danke.

ich gehe mal davon aus, dass du dich auf olsen, myklebust et. al beziehst.

plant and cut steht für eine bewegung, bei der kurzzeitig eine bewegungsrichtung gestoppt wird und dann aus einer drehung eine andere bewegungsrichtung eingenommen wird. plant - festes "aufpflanzen" des fuß, cut - richtungs(tempo)änderung.

wir warten auf die einstellung deiner arbeit. ;)