Hatte am Wochenende folgende Situation:
Mannschaft A (absoluter Außenseiter) führt deutlich kurz nach der Hälfte mit 7 Toren. Nach vier verworfenen Siebenmetern und paar Fehlern ist es plötzlich nur noch ein Tor. Eine genommene Auszeit bringt auch kein Erfolg und der Favorit B übernimmt die Führung.
So nun sagt mir der Trainer A im Vorbeigehen "Schiri die harzen". Ich: "Dann benennen sie mir einen Spieler. Am Ball ist nichts dran und man hört auch nichts." Er schweigt.
Das Ganze wiederholte sich kurz darauf nochmal. Gleiche Reaktion von mir.
So 3 Minuten später dann auf einmal Hupe. Aber keine grüne Karte. Ich schon zum Spannmann gesagt, er solle mal den Ball mitbringen. Trainer fordert natürlich wieder ne Harzstrafe auszusprechen. Am Ball war nichts. Nicht dunkel, nicht verklebt.
Nach dem Spiel haben wir allerdings festgestellt, dass tatsächlich Harz unter der einen Bank war. Am Ball war aber nichts zu spüren. A, die in der zweiten Hälfte auf der Bank saßen, hat natürlich behauptet der Klister käme von Gast B. B sagte uns A habe das dort verteilt. Hier ist keine Entscheidung möglich, selbst wenn wir das während der Unterbrechung festgestellt hätten oder? Saßen ja beide Mannschaften bereits auf der Bank.
Wir haben dem Trainer daraufhin eine Zeitstrafe gegeben wegen Harzstrafe forderns. (er hatte noch keine Gelbe oder Ermahnung erhalten). Wollt dazu mal eure Meinung hören.
Bzw. andere Frage: Wenn er mir einen Spieler benannt hätte, dieser aber Harzfrei gewesen wäre. welche Strafe? Ich hab im Hinterkopf, dass das grob unsportlich sei. Andere SR aus meinem Kader meinten es sei nur unsportlich.