ZitatOriginal von Guillem
War da nicht irgendwas mit dem Verhältnismäßigkeit der Mittel? War zumindest bei uns "damals" in der Wachausbildung so; da durften wir jemanden auch nicht gleich erschießen...Kam mir jetzt gerade weil du meintest man dürfe in ner Notwehrsituation schießen; m.E. war das nicht so..Ist aber auch egal, darum geht es ja hier nicht;)
Teddy spielt hier sicher auf den "Notwehrexzess" an - das hat weniger mit "dürfen" als vielmehr mit einem Entschuldigungsgrund in einer extremen Notlage zu tun.
Danke für die Rückmeldungen - scheint ja extrem wirksam zu sein, das Zeug. Gibts dann also als Schlüsselanhänger - dann ist es möglicherweiser griffbereiter. ![]()
Irgendwelche Kampfsportarten mögen zwar effektiver erscheinen, allerdings ist oft jahrelanges Training nötig, um dergleichen wirklich sicher zu beherrschen. Und sicher heißt hier, dass Griffe etc. reflexartig angewandt werden sollten. Also nix zur Soforthilfe für's Schwesterlein.
Achja, die Idee mit dem Taxi ist toll - aber meine Schwester studiert, muß eine Wohnung bezahlen und mit Jobs ist es auch nicht mehr so dicke in Berlin. Wenn ich ihr jetzt was vom Taxi erzähle, zeigt sie mir 'nen dicken Vogel ... ![]()