• Zitat

Original von Jenny
    ...
    weil der Hafen auch sooooo schön ist :lol: vor allem die Brücke die immer kaputt ist :D
    ...

Ich bezog mich nun mehr auf die Häuser, ein Stück weiter, da bei den Skandinavien-Terminals, die mit den rot beleuchteten Fenstern... :lol:

• Zitat

Original von Phunky

Ich bezog mich nun mehr auf die Häuser, ein Stück weiter, da bei den Skandinavien-Terminals, die mit den rot beleuchteten Fenstern... :lol:

Ach sooo :lol: ja ja Matze jetzt kommts raus :D

• äääh, wie? ich hab nich die geringste ahnung wo ihr euer klein-st.-pauli habt, aber den schweden-kai (nich zuverwechseln mit rheuma-kai und tür-kai) hab ich mir mal angeguckt, und nen paar schiffe. das fand ich alles ganz nett :D
    ok, und mcD war ja wohl nen reinfall, die brauchten stunden, da war PizzaHut doch um einiges besser...

• Nun, wenn du am Stena-Terminal warst, warst du im Grunde bereits dort. ;). Aber Klein-St. Pauli finde ich als Vergleich doch etwas ungerecht, dem Hamburger Stadtteil gegenüber.

Das Kieler Rotlichtviertel ist wirklich schäbig, und mal abgesehen von der einzigen, mir bekannten Kneipe in Kiel, die auch während der Sperrstunde aufhat und anderthalb Diskos ist da wirklich nix los...

Da hat der Hamburger Kiez doch mehr zu bieten.

• Zitat

Original von Phunky
    Nun, wenn du am Stena-Terminal warst, warst du im Grunde bereits dort. ;). Aber Klein-St. Pauli finde ich als Vergleich doch etwas ungerecht, dem Hamburger Stadtteil gegenüber.

Das Kieler Rotlichtviertel ist wirklich schäbig, und mal abgesehen von der einzigen, mir bekannten Kneipe in Kiel, die auch während der Sperrstunde aufhat und anderthalb Diskos ist da wirklich nix los...

is mir nich aufgefallen, muss daran liegen, dass die damen tagsüber nich arbeiten ;)

dass der kiez mehr zu bieten hat, hab ich auch grade gehört, von anderer seite *gruß nach LG* ;)

• Zitat

Original von Phunky
    Nun, wenn du am Stena-Terminal warst, warst du im Grunde bereits dort. ;). Aber Klein-St. Pauli finde ich als Vergleich doch etwas ungerecht, dem Hamburger Stadtteil gegenüber.

Nix los ist ein wenig Untertrieben!

• Und hier der Senf von Floridaadler:

In Deutschland Köln - geile Stadt (hab 2 1/2 Jahre in der Breite Straße gewohnt, 38 qm möbliert - 1350 DM im Monat, aber das zahlte meine Firma).

In der Welt: Sydney aber auch Newcastle in Australien sind supergeil, ich liebe http://www.miami-urlaub.de Miami, St. Petersburg (Rußland, nicht Florida) ist wunderschön, aber leben wollte ich da nicht - ähnlich wie Prag. London ist traumhaft.

Kotz, würg bei Düsseldorf und Lissabon - da ist Cascais oder Estoril schöner wenn auch nicht vergleichbar (weil zu klein).

Was schöner ist als manche denken: Frankfurt, Mainz, Wiesbaden...

Grüße
    Floridaadler 8)

• Ich kenne von deutschen "Groß"Städten derweil München und Hamburg gut. In München (hatte) mein Onkel ein Wohnblock wo eine Wohnung das ganze Jahr frei steht. Dort war ich früher des öfteren mit meiner Ex. Hamburg habe ich nun auch schon ausführlicher gezeigt bekommen .... vielleicht lag es auch an den Führungen bzw. der Führerin (nicht Politisch gemeint!) daran, dass HH faszinierend ist .... HH gehört sicher zu den schönsten und abwechslungsreichsten Städten Deutschlands!

• Welches ist eure deutsche Lieblingsstadt/Ort/Kaff?

"Mit dem Ende des Kinos werden wir vertrieben worden sein aus einem Paradies"
    ( Peter Handke)

"Die Forderung, dass Auschwitz nicht noch einmal sei, ist die allererste an Erziehung"
    ( Theodor W. Adorno )

• Definitiv Erfurt :D
    Nen Kumpel von mir wohnt da und wir waren da schon öfters, unter anderem auch zum Shoppen (ist ja klar) und ich finde die Stadt sehr, sehr schön :)
    Und deine, Oli?

Ansonsten natürlich Magdeburg *hust* :)

MfG
    Marie

• Schwierig zu sagen, noch zu wenig Städte gsehen, aber aus Verne (Viernheim) mag ich noch gerne Heidelberg.

( Peter Handke)

"Die Forderung, dass Auschwitz nicht noch einmal sei, ist die allererste an Erziehung"
    ( Theodor W. Adorno )

• Hatten wir das Thema nicht schonmal? Gibts in Viernheim noch was ausser das RNZentrum und das Kino? :lol:

Für mich ist es ganz klar Heidelberg und Hamburg. Lüneburg hat auch etwas .... so ein kleines Häusschen im Neubaugebiet ... wäre das nichts Coco ;)

• Berlin!

Berlin ist einfach aufregend und ich hebe mir für jeden Besuch eine weitere Sehenswürdigkeit auf. Ein Besuch pro Jahr ist Pflicht!

Nach Berlin kommt schon Köln, dadurch, dass ich schon beim WDR gearbeitet habe und nach der Ausbildung dort wieder arbeiten will. Der Dom und der Rhein muss bei jedem Besuch einmal gesehen werden..

Mit Hamburg kann ich nicht viel Anfangen und München habe ich noch nicht gesehen.. Straßbourg hat mir letztes Jahr sehr gefallen, ebenso wie Kopenhagen.

Was ich gerne mal sehen würde ist Paris, Rom, Venedig und London.. Nach Sydney gehts 2008 :)

Einmal editiert, zuletzt von Stenimaus (10. Dezember 2006 um 21:38)

• Zitat

Original von Stenimaus
    Berlin!

Berlin ist einfach aufregend und ich hebe mir für jeden Besuch eine weitere Sehenswürdigkeit auf. Ein Besuch pro Jahr ist Pflicht!

Nach Berlin kommt schon Köln, dadurch, dass ich schon beim WDR gearbeitet habe und nach der Ausbildung dort wieder arbeiten will. Der Dom und der Rhein muss bei jedem Besuch einmal gesehen werden..

Mit Hamburg kann ich nicht viel Anfangen und München habe ich noch nicht gesehen.. Straßbourg hat mir letztes Jahr sehr gefallen, ebenso wie Kopenhagen.

Was ich gerne mal sehen würde ist Paris, Rom, Venedig und London.. Nach Sydney gehts 2008 :)

Oh ich wusste garnet das Straßbourg, Paris, Rom, Venedig und London mitllerweile zum Großdeutschen Reiche gehören. :P

( Peter Handke)

( Theodor W. Adorno )

Einmal editiert, zuletzt von Outsider81 (10. Dezember 2006 um 21:47)

• Auf meine Lieblingsstadt will ich mich nicht festlegen müssen, dafür habe ich auch zu viele Städte in Deutschland noch nicht gesehen.
    Aber BErlin ist es definitiv nicht. Also es ist nett da meine Bekannte zu besuchen, und sich Museen etc. anzusehen, aber länger als ein paar Tage halte ich es da nicht aus. Dafür ist mir die Stadt einfach zu groß und die U-Bahn zu warm und stickig ;)

• Meine Lieblingsstadt ist Bremen, da bin ich ca 2 mal im Jahr und geh da gerne bummeln.
    Bremen ist nicht so teuer wie viele andere Großstädte , ausserdem gibt es da sehr nette Kneipen!! Und vor allem leckeres Bier aus grünen Flaschen :D

• Zitat

Original von Outsider81

Oh ich wusste garnet das Straßbourg, Paris, Rom, Venedig und London mitllerweile zum Großdeutschen Reiche gehören. :P

Gehören sie auch nicht, ich habe einfach nur mal meine Ziele geäußert. Auf die Frage, der deutschen Lieblingsstadt habe ich geantwortet :P

• Düsseldorf. Aber nur auf nationaler Ebene. Gibt ein paar ausländische Städte, die ich lieber mag.

• Ich finde Lübeck sehr sehr schön, habe auch viele wunderschöne Erinnerungen an die Stadt! München ist zwar in Bayern, aber trotzdem eine tolle Stadt, außerdem mag ich den Ruhrpott (wegen der Kneipen) und eben Stuttgart und Tübingen (Tübingen vor allem wegen der Neckarinsel und der Sicht auf die Stadtfront von der Neckarbrücke, echt sehenswert).
    Klar, Reutlingen is auch schön, aber das ist dann zu national ;) (Und Pfullingen... :D )

3 Mal editiert, zuletzt von Betti (10. Dezember 2006 um 22:27)