Also ich finde in Deutschland Hamburg sehr toll, ebenfalls wie Berlin.Bremen und München haben mir gar nicht gefallen. Der Pott is absolut nich mein Ding ausser zum einkaufen, aber viel mehr kann man da ja nciht machen.Köln und Düsseldorf, weiß ich nicht, so lala.Europaweit hat Paris mich ebenfalls sehr beeindruckt, werde dort aber dieses Jahr noch hin fahren und mir alles noch genauer angucken. Nach athen gehts im Sommer, wo ich aber ausser Olympischen Spiele nicht viel sehen werden!
Ja nach Den Haag gehts auch noch, zwar hauptsächlich zum Handballspielen, aber werden wohl auch was von der Stadt sehen. Hm,... am tollsten ist imemr noch die schöne kleine Stadt Koroni im Süden Griechenlands!
Stadtgeschichten
-
-
Wirst du denn in Athen auch die Handball-Spiele verfolgen oder guckst Synchronschwimmen? Wenn Handball, dann sind zeitnahe Erlebnisse-Berichte hier aber Pflicht. Es werden wohl nicht viele live dabei sein.
Gruß Jan
-
achjo handball wird bei der olympiade ja auch gespielt. hatte ich fast vergessen. wär bestimmt interessant persönliche eindrücke vermittelt zu bekommen also viel spaß in athen und genieß den smog (von dem es in athen doch genug geben dürfte oder bin ich da falsch informiert?) und die olympischen spiele.
-
Zitat
Original von WallauWieland
Dann buch deinen aufenthalt in Wuhan mal für August. Da wirst du gebraten. seoul ist für mich eine absolut farblose stadt.
kyoto fand ich auch toll.Wuhan wird kein Urlaub sondern Auslandssemester, kennst Du ja.
Steht aber noch nicht ganz fest. Allerdings würde ich dann auch den August dort verbringen... -
Zitat
Original von Meikel
Na ja, Geschmackssache! Kannst Du das irgendwie konkretisieren?
Also Köln hat sicher sehr unter der Zerstörung des WW2 gelitten, das Stadtbild hat sich komplett geändert. Vereinzelt sind noch schöne Straßen und Häuser (in der Altstadt) zu finden, aber eigentlich gibts da viele Betonklötze. Der Dom ist natürlich strahlender Mittelpunkt der Stadt. Den Rhein in Köln find ich längst nicht so schön wie die Elbe in Hamburg. Die Rheinländer können feiern (habe ich zum Beispiel bei Linus Talentprobe erlebt-einfach genial (super Tipp!!)), aber irgendwie fehlt mir die Hilfsbereitschaft. Außerdem wird man abends oft doof angelabert. *allesübereinenkammscher*. In Hamburg wurde mir bei meinem ersten Besuch sehr viel offener und hanseatisch höflich begegnet(kann natürlich auch nur Zufall sein). Als Einkaufsmetropole und Eventstadt ist Köln aber immer noch einen Besuch wert.
-
Zitat
Original von Noh ok
... In Hamburg wurde mir bei meinem ersten Besuch sehr viel offener und hanseatisch höflich begegnet(kann natürlich auch nur Zufall sein)...das muss Zufall gewesen sein
... -
Was für ein schönes Thema!

Als "Hamburger Deern" ist Hamburg natürlich meine Lieblingsstadt!

Um aber auch ein paar anderen Städten eine Chance zu geben:
Lübeck: Super Schöne Stadt (ebenfalls familiär Vorbelastet)
Dresden: hat mir gut gefallen (Überhaupt Städte durch die Flüsse fließen)
Köln: kenne ich nur vom Karneval ->positiv in Erinnerung geblieben
Lüneburg: süße Stadt, hohe Kneipendichte, nah an Hamburg -> zum wohnen (auf Zeit) geeignetNicht so gefallen haben mir: Frankfurt und Leipzig, wobei letzteres auch schon einige Jahre her ist.
In England hab ich mal 'ne Zeitlang in
Winchester verbracht - kann ich empfehlen mal an einem Tag anzugucken, wenn man in der Nähe ist. Falls die Pubs nicht inzwischen länger geöffnet haben, ist da Abends allerdings nichts los.
London: Würe ich gerne mal wieer hin. Hat finde ich einen ganz eigenen Flair, da es so vielfältig ist. Aber leider viel zu teuer!Öhm ja, dabei belasse ich es erstmal.

-
Oh Mann, das ist schwierig:
Deutschland: Köln, Hamburg, Rothenburg ob der Tauber
Europa: Sam Gimignano, Barcelona, Granada, Venedig, Lissabon, London (in genau der Reihenfolge)
-
-
Zitat
Original von d-jugend westfalia kamen
also meine deutsche traumstadt ist dortmund !!!!!!!!!!!Was ist denn an Dortmund schön?
-
Zitat
Original von jhl
Wirst du denn in Athen auch die Handball-Spiele verfolgen oder guckst Synchronschwimmen? Wenn Handball, dann sind zeitnahe Erlebnisse-Berichte hier aber Pflicht. Es werden wohl nicht viele live dabei sein.Gruß Jan
Ja ich erwähnt es hier irgendwo an anderer stelle schon, wird fotos und auch berichte von hoffentlich 2 schönen und guten handballspielen geben!
-
Ohne jetzt als Lokalpatrioit dazustehen, aber ich bin froh in Magdeburg geboren zu sein. EIne Stadt mit einer großen Geschichte, einer der wichtigstens Städte im Mittelalter, stand immerhin auf einer Stufe mit Konstantinopel und Rom, aber wer so im Mittelpunkt steht und denn in einer kathol. Gebiet den Protestantismus ausruft wird wohl bestraft

Man überlege was Tilly anrichttet, von 30.000 Menschen die damals in Magdeburg lebte sind über 2/3 -ausgerottet- wurden, leider, auch die Stadt brannte fast volllkommend aus
es blieben nur die Gotteshäuer übrig.Nach dem wiederaufbau von otto von guericke wurde Magdeburg eine erneute Festungststadt. Aber 45 wurde Magdeburg unnützigerweise , und das kreide ich den engländer extrem an, die wieder fast kompllte zerstörung Magdeburg - die von der Schönsten Barockstadt zu Asche wurde und denn Sozialismus, seid dem ist das Stadtbild verschandelt

Magdeburg war außerdem noch die Lieblings Pfakz von König(Kaiser?) Otto I. was doch eine große Bedeutung hat, was aber wenige Magdeburger wissen, vorallem die Jugend nicht. Ausserdem waren wir noch ein Erzbistum. Und einer Universitätstadt mit Schelmen und Denkern.
Ich bin von Geschichtlichen Hintergrund stolz auf meine Stadt, wenn man das sein darf. So 100% möchte ich gar nicht wo anders wohnen, zwar ist es schön am Meer zu wohnen oder so.. aber diese Stadt gefällt mir so, dass ich hier glücklich bin..
Ein Traum habe ich mir erfüllt als ich nach Las Vegas folg, eine Stadt die in ihren Aussehen unbeschreiblich schön und prachtvoll ist. genial!!
Sonst würde ich gerne mal: Amerika komplett besuchen
Amazonas gebiet
einmal auf das Dach der Welt : Mount Everest
einmal nach kairo/Ägypten
in den Ostasiatischen Raumdas wäre so was ich mir noch wünschen würde wo ich hinwill.. aber meine Wurzeln bleiben in MD
-
also als ich in dortmund war fand ich es ja gruslig, der ganze pott ist keine perle von schönheit..
-
War gerade ein paar Tage in Paris - hat mir ziemilch gut gefallen!
Abgesehen davon, dass die Stadt einfach von Touris überfüllt ist (ich habe mein bestes getan dafür zu sorgen ;)). Außerdem ist Paris mir - zumindest ist das mein erster Eindruck - zu hektisch. Und ich bin schon 'ne "Großstadtgöre"...
ZitatOriginal von Steffi
Das wäre doch was Keksi,ich bin dafür

Könnte ich mich auch durchaus mit anfreunden.

-
och, dann erzähl ich auch noch n bisschen was:
Köln: irgendwie immer meine lieblingsstadt gewesen, und nachdem ich silvester über den dächern direkt zwischen rhein und dom feiern durfte, wird sich daran auch wohl nie wieder was ändern...
Frankfurt: Komische Stadt! war erstmal total begeistert, komm von der Autobahn und hinter ner Kurve ist auf einmal alle da, sieht aus wie NY, mit riesigen Gebäuden und man fährt da mitten durch. Da brauch man nen Schiebedach zum nach oben gucken, aber leben will ich da nich
Hamburg: war ja leider bisher nur einmal da, aber was ich gesehen hab gefällt mir, da ich da oben jetzt nen paar leute kenne, werd ich wohl sehr bald nochmal hin

München: völlig versnoppt

Kiel: find ich wohl ganz klasse, da kann man sehr schön mal am hafen lang spazieren, ansonsten hab ich davon noch nich so viel gesehen.
London: sehr sehr großartige stadt, da passt irgendwie alles, find ich
-
Zitat
Original von matz
och, dann erzähl ich auch noch n bisschen was:Köln: irgendwie immer meine lieblingsstadt gewesen, und nachdem ich silvester über den dächern direkt zwischen rhein und dom feiern durfte, wird sich daran auch wohl nie wieder was ändern...
-> und dabei anderen unschuldigen Menschen etwas von komischen Kirchenglocken erzählen ..ja ja
ZitatOriginal von matz
Hamburg: war ja leider bisher nur einmal da, aber was ich gesehen hab gefällt mir, da ich da oben jetzt nen paar leute kenne, werd ich wohl sehr bald nochmal hin

-> *lach* und man trifft so skurile Leute in der Straßenbahn
Weiß gar nicht ob ich zu diesem Thema schon was geschrieben habe
aber naja , meine Lieblingsstädte sind und bleiben London und Venedig.
Hatte das Glück mal ne Klassenfahrt nach London machen zu dürfen ...manche Leute sind da zwar extrem verrückt, aber die Stadt ist einfach gigantisch....
Venedig , wieder einmal hatte ich da Glück, da eine Freundin meiner Mutter da in der Nähe ne Wohnung hat ....die Tauben sind zwar grausam und ohne Kopfbedeckung sollte man es da doch net hinwagen
ist es absolut schön da .......Deutsche Städte , ich weiß nicht ...ich steh nicht auf Großstädte wie Hamburg, Frankfurt oder so, mal so für einen Tag ok, aber auf keinen Fall für länger .........dann doch lieber Flensburg

-
Zitat
Original von Jenny
-> und dabei anderen unschuldigen Menschen etwas von komischen Kirchenglocken erzählen ..ja ja
ja, wenn direkt daneben so nen kloster is, da kann ich ja nix für
ZitatOriginal von Jenny
-> *lach* und man trifft so skurile Leute in der Straßenbahn
...die einem aber erklären können, warum einem gesagt wird, auf welcher seite man aussteigen muss
-
Zitat
Original von matz
ja, wenn direkt daneben so nen kloster is, da kann ich ja nix für
Gut dass du mir das jetzt 9 Monate später erzählst
jetzt versteh auch ich das endlich
ZitatOriginal von matz
...die einem aber erklären können, warum einem gesagt wird, auf welcher seite man aussteigen muss
...aber auch nur aufgrund seiner eigenen Erfahrungen
*grins* außerdem ....einigen muss man sagen auf welcher Seite sie aussteigen müssen, den anderen wie sie überhaupt zur Straßenbahn kommen 
-
Zitat
Original von matz
...
Kiel: find ich wohl ganz klasse, da kann man sehr schön mal am hafen lang spazieren, ansonsten hab ich davon noch nich so viel gesehen.
...Am Hafen also. So so. :D.
-
Zitat
Original von Phunky
Am Hafen also. So so. :D.
weil der Hafen auch sooooo schön ist
vor allem die Brücke die immer kaputt ist 
Außerdem Matze kennste noch den Weg von der Ostseehalle durch die Holstenstrasse zu MC Donalds

-