Oberliga Hessen Jugend

  • Zitat

    Original von sgz

    wieso wird man als nordhessiche mannschaft in südhessen immer so verpfiffen???? gegen münster, bürgel, rüsselsheim und wiesbaden wird es genauso sein aber woran liegt das bitte?!

    hallo erstma..

    spiel zwar jez nur noch Aktive, hab aba letztes jahr in der Steinheimer Ajugend gespielt...
    Ich glaube das Fragen sich die Südmannschaften auch. Liegt halt einfach daran das die Schiris ausm Norden / bzw Süden kommen. Wir haben letztes Jahr in Gensungen 20:19 gewonnen, un das spiel ist am Ende in ner halben Schlägerei geendet.. slebst unser Trainer ( der sowas nie vorher gesagt hat meinte in ner auszeit: wir sollen uns nich alles von den Gegner / schiris gefallen lassen, un wenn die uns auf die Fresse hauen un die Schiris lassen es zu, solln wir genauso hinhaun) was komplett nich unsere Art war.
    Im Rückspiel gewannen wir mit 15 Toren..was glaub ich nich nur an den Schiedsrichtern lag...
    Also ist das ne Sache die man nich ändern kann, und ich glaube auch nicht das die Schiedsrichter isich dabei was denken..vllt liegt es auch an der kompletten STressigen Situation bei nem Spiel im Norden / Süden.. man is ganzen tag unterwegs .. sitzt 2 Stunden im auto un spielt dann ncih so gut.. da is es klar das die erste anlaufstation die Schiris sind!

    Warum Sebastian Dietrich nur 2. spielt.. is entscheidung von den Trainern..bzw mit dem gutbesetzten Rückraum der A1... vllt auch weil die Trainer die a2 zumindestens ein bisschen konkurrenz fähiger machen wollte.

    Spielt Kirchzell mit der gleichen Mannschaft wie letztes Jahr?

    Wer kämpft kann verlieren, wer nicht kämpft hat schon verloren!

  • also wenn ich n heimspiel hatte gegen ne südhessische mannschaft wie jez zum beispiel gegen gelnhausen wurde immer fair gepfiffen
    aber in südhessen wurden wir bis jez nur verpfiffen...haben das qualispiel zur regionalliga gegen münster wegen den schiris verloren.
    bei unseren heimspielen wurde aber wiederum ausgeglichen gepfiffen
    jez spielen wir am sonntag wieder in münster haben ja nu noch eine rechnung mit denen offen ;) aber in diesem spiel werden die schiris wieder eine sehr entscheidene rolle spielen und bestimmt net zu unserem vorteil!

  • Zitat

    aber in südhessen wurden wir bis jez nur verpfiffen...haben das qualispiel zur regionalliga gegen münster wegen den schiris verloren.

    Wie oft hastn du schon in Südhessen gespielt? Nur weil ihr einmal gg Kahl verpfiffen wurdet heißt es net, dass es immer so ist. Wir haben am gleichen Tag mit den gleichen Schiris Quali gegen Zimmern gespielt und da wurden wir auch verpfiffen mit fünf roten Karten. In der Quali Zuhause gegen Gensungen haben die Schiris auch normal gepfiffen. Also es hat was mit den Schiedsrichtern zu tun und net mit Nord-Süd.

    Nur der OFC+TSG

  • Zitat

    Original von sgz
    also wenn ich n heimspiel hatte gegen ne südhessische mannschaft wie jez zum beispiel gegen gelnhausen wurde immer fair gepfiffen
    aber in südhessen wurden wir bis jez nur verpfiffen...haben das qualispiel zur regionalliga gegen münster wegen den schiris verloren.
    bei unseren heimspielen wurde aber wiederum ausgeglichen gepfiffen

    das kann ja so sein aba münster wurde ja auch in kahl verpfiffen und dieselben schiris die münster verpfiffen haben haben uns auch noch am selben tag in zimmern verpfiffen... wie gesagt in baunatal wurden wir verpfiffen aba bei uns in bürgel wurde eher immer ausgeglichen gepfiffen oda sogar eher gegen uns..
    mfg

  • also wer die gensunger fragt, wie es bei unseren spielen gegen die mit den schiris ist, dass ist die subjektivste meinung, die man sich einholen kann. ich habe im jugendbereich noch kein spiel gegen gensungen verloren, folglich die noch nie gegen uns gewonnen! also spielt da frust und neid eine rolle!

    aber die ganze diskussion ist einfach nervig und sollte beendet werden, denn:
    im norden heißt es "wir werden im süden verpfiffen" und im süden "wir werden im norden verpfiffen" da diese diskussion immer sehr subjektiv ist, wird nie ein richtig oder falsch, bzw eine bevorzugung oder benachteiligung festgestellt werden können.

    beim sebastian dietrich würde ich sagen, dass er nie der herausragende spieler in steinheim war, haben ja nun auch schon gegen die gespielt und er war nie stärker als z.b. der kegelmann oder der just, von daher meiner meinung nach nicht sehr überraschend mit der a2

    gruß

    -Wir müssen untenrum spielen-

  • Also zu dem Schiedrichter bei dem Spiel Bürgel gg Baunatal gibt es nur eins zu sagen:
    GEKAUFT

    Ich habe selbst nicht mit gespielt, schaute nur zu und habe mir gedacht: WAS PFEIFFT DENN DER DA FÜR EINE SCHEIßE???
    Er pfeifte nur gg Bürgel. Wenn das so weiter gehen sollte melde ich das dem HHV. Es kann nicht sein, dass nur ein Schiedsrichter ein hochklassiges Oberliga pfeifft.

    Und wenn irgendeine Mannschaft nach Bürgel kommt kann sie sich warm anziehen, denn die Punkte bleiben immer in Bürgel. Merkt euch das!!!!! Der Verein hat noch Tradition!


    ALLES AUßER OFFENBACH IST SCHEIßE!!!!

  • 1. münster kann in kahl gar net verpfiffen worden sein weil das spiel un münster war
    2. war es außerdem von münster das spiel auf 11h anzusetzten...gerechtigkeit is das
    3. bürgel wurde echt net verpfiffen gegen baunatal... der schiri war soweit in ordnung un hat auf beiden seiten gepfiffen
    4. münster is einfach n unfairer verein weil sie die spiele gegen starke mannschaften immer auf spätestens 13h legen un sich somit einen vorteil zu verschaffen...
    das ist einfach nur armselig

  • mach dich net lächerlich un guck du ma der realität ins auge!!!! dann erklär mir ma das phänomen wieso es fast nur gute SÜDHESSISCHE spieler in die hessenauswahl kommen un die nordhessen in den meisten jahrgängen keine chance haben überhaupt reinzukommen obwohl sie gleichstark oder vielleicht besser sind?!

  • Was hat das bitte schön mit Auswahlspieler zu tun????? Aber wenn du meinst das die Schiri fair gepfiffen hat ist deine Ansicht dann behaupte aber nicht das ihr in Südhessen benachteiligt werdet!!!
    Ich würd die Benachteiligung einfach so sehen: Nordhessen ist und bleibt ein bauernvolk. Ganz einfach. Wenn du gegen Bürgel spielen solltest, dann wirst du es schon sehen.

  • bemerkst du eigentlich nicht was du für einen schwachsinn schreibst? ihr haltet euch diese saison im mittelfeld auf also reiß ma deine südhessische visage net so auf un lehn dich net so ausm fenster...
    wenn die zwehrener kommen wirds ne richtig derbe klatsche geben für euch...wir scheißen auf eure "heimstärke"
    wollen um die meisterschaft mitspielen un ihr seit nur eine kleine hürde...
    so un jez sag ich zu dir nix mehr weils mir zu dumm wird mich mit nem 16jährigem zu unterhalten der nen geistigen stand von einem kleinen, 10jährigem, naiven kind hat
    ciao :)

  • [quote]Original von sgz
    1. münster kann in kahl gar net verpfiffen worden sein weil das spiel un münster war
    [quote]

    guck auf der seite von kahl das spiel war in kahl oda im spielbericht auf http://www.tsg-mjb.de ( münster )
    münster wurde verpfiffen also tut ned als wäret ihr die einzigsten die verpfiffen werden!

  • So Thema beendet, kommen wir lieber mal auf die Spiele am WE zurück!

    Gegen wen spielt ihr denn so am WE?
    Wir haben Hochheim/Wicker zu hause am Samstag

    stay tuned

  • was hat denn die HHV auswahl mit den schiedsrichtern zu tun? das is ne Frage der Sichter und der Verfassung des Spielers am Sichtugnstag.. das hat weder was mit SÜD noch mit NORD zutun.. also völlig sinnlos..
    welche spieler ausm Norden meinst du denn?

    Aber vllt is der Grund auch einfach das im Süden die stärkeren mannschaften sind... und dadurch auch die stärkeren Spieler ( pohlheim, dutenhofen, obernburg un vllt noch steinheim mitm 89er Jahrgang) wenn man sich die Tabellen der letzen Regio saisons anguggt hat man imma die Südmannschaften oben gesehn..( letztes jahr Tuspo 1. , steinheim 2. .. in der A jugend soga Wallau Deutscher Meister)
    die einzige mannschaft die noch ein bisschen mit gespielt hat war Baunatal.. die jez auch"nur" noch in der Oberliga spieln. in der jezigen Ajugend REgio ist glaub ich keine Nordmannschaft.


    Zu der Schiri frage.. is völlig sinnlos.!!! jeder denkt imma er wird verpfiffen.. egal von einem oda von 2 schiris..in der hinsicht un erstrecht wenn man das spiel verloren hat, hat man imma die vereinsbrille auf! Ist echt völlig sinnlos sich darüber zu streiten ,welcher Schiri wen in welchem Spiel verpfiffen hat
    Ausserdem würde ich mir gedanken mahen, dass die jeweiligen Schiesrichter vllt auch hier lesen.. also würd ich aufpassen wie man drüber redet..

    Wer kämpft kann verlieren, wer nicht kämpft hat schon verloren!

  • So Das Schiedsrichter Thema lass ich weg gehe nur mal auf die Nordmannschaften ein :)

    Ich muss mal dazu sagen, dass sich der Norden so langsam macht nach und nach und es nicht nur die hsg baunatal gibt die oben mit spielen sondern auch noch andere gute vereine wie zwehren z.B.
    Leider ist es auch so, dass die Nordmannschaften jedoch auch um einiges weniger Plätze als die Südmannschaften zur verfügung haben und sich meistens sogar gegenseitig in der qualli rauswerfen sodass es normal ist, das nur wenige von hier oben in höhren Ligen spielen!
    Leider ist es momentan noch so, doch ich hoffe der Norden wird stärker und die Ligen besser besetzt mit ihnen!

    stay tuned

  • ja das stimmt, das gefälle ist kleiner geworden. zwehren c-jugend 2. bei der hhv meisterschaft z.b.
    das mit der quali war pech, dass wir so eine gruppe hatten, mit goldstein,kirchzell und gensungen, sodass gensungen (die auch OL niveau haben) rausgeflogen ist...
    aber leider waren wir in den letzten jahren die einzigen aus dem norden, die mit den südhessischen mannschaften mithalten konnte (a-jugend regio und b-jugend regio das jahr davor), jedenfalls was die jahrgänge 87/88/89 angeht.
    aber das gefälle wird wirklich kleiner, was der hessenpokal der jahrgänge 93 beweist. da gewann kassel/waldeck sowohl bei den jungen, als auch bei den mädchen

    was das hoffentlich beendete schiri-thema angeht, muss ich dem steinheimer rechtgeben! jeder hat mal pech mit den schiris und im laufe der serie gleicht sich alles wieder aus und die stärkste mannschaft setzt sich durch.

    -Wir müssen untenrum spielen-

  • danke Kristian :P

    ok.. kann gut sein das sich der norden entwickelt. kenn mich da oben nicht so aus. wäre für hessen und für die Spielklassen bestimmt besser. Mein comment war ja auch nur darauf bezogen, was in den vergangenen Jahren war und warum kaum Auswahlspieler ausm Norden kommen.

    Aba zum Thema das sich Nordmannshaften selber in der Quali rauskicken:

    Über den Qualimodus im Lande Hessen brauch man glaub ich nich zu diskutieren, der war shice- ist shice - un wird wahrscheinlich auch noch ne lange zeit shice bleiben..das könn wir LEIDER nich ändern!

    aber der Grund warum sowenig Plätze zur Verfügung stehen ist ja der, das z. B die ersten 4 der Regio un der Hessenmeister der Oberliga schon ma keine Bezirksquali spieln muss.. un wenn es darum geht die Gruppen für die Quali auszulosen sind manche mannschaften schon gesetzt.

    Durch die Tabellensituation letztes Jahr ( in der Bjugend die ersten 4 mannschaften ausm Süden, waren die schonmal gesetzt..) Jez sind diese mannschaften meistens in der nächsten Saison auch ncoh stark un kommen in die Regio.. also is klar das nich mehr viel platz da is, max. noch 3-4 Plätze, weil 2 Plätze an Thüringen gehen. Im endeffekt setzten sich jez nur noch die stärksten 3 mannschaften druch ( die zur Zeit noch aussem Süden kommen) oder halt die mannschaften die viel glück hatten mit der Gruppenauslosung.

    Wer kämpft kann verlieren, wer nicht kämpft hat schon verloren!

  • Zitat

    Original von Steinheimer
    .... weil 2 Plätze an Thüringen gehen.....


    :nein: Thüringen hat diese Jahr nur einen Platz in A und B. Die freigewordenen sind aber komischerweise nicht an den HHV sondern an den HvRh gegangen.

    Mütter beschreiten manchmal Wege, die Engel befürchten zu gehen.