Oberliga Hessen Jugend

• HSG Pohlheim - SG Zwehren 24:24

schon wieder. das gleiche ergebnis wie letzte woche...
    normalerweise sind wir die letzten die über die schiedsrichter leistung meckern. aber gestern das spiel war fast gar net zu gewinnen

wieso wird man als nordhessiche mannschaft in südhessen immer so verpfiffen???? gegen münster, bürgel, rüsselsheim und wiesbaden wird es genauso sein aber woran liegt das bitte?!

wir haben in den letzten 2 sekunden noch den ausgleich gemacht...
    aber dann muss man sich noch den dümmsten spruch eines pohlheimer spielers anhören "mit nem richtigem schiri hätten wir gewonnen"
    das hat mal so gar nicht gestimmt...einer unserer spieler hatte schon nach 14 minuten die 2 zweiminuten strafe
    eine wegen nicht einhalten des abstands aber wäre da nicht erst einmal eine gelbe karte oder sogar eine verwarnung angebracht???
    NEIN natürlich nicht lieber 2 minuten.
    stürmerfoul wurde nur immer gegen uns gepfiffen, aber sobald sich ein pohlheimer spieler von hinten in den wurfarm hängt gibts noch nicht einmal einen freiwurf... eine frechheit war das.
    oder diverse beleidigungen als einer meiner mitspieler umgeschubst wurde (im sprung somit 2 minuten) und auf dem boden lag, sagt der pohlheimer spieler der geschubst hatte einfach "SPAST" und lacht ihn aus...der schiedsrichter stand daneben hat es genauestens gehört aber wollte natürlich nichts pfeiffen.

würde mal gerne eure meinung dazu höre

• Zitat

Original von leppo
    war eigentlich nit knapp weil wir mit 9 geführt haben
    naja,gegen crumstadt kann mer ja verlieren

ja kann man aber wenn man sich das spiel von uns angesehen hat war es eher peinlich!
    Glaube nicht, das sowas nochmal vorkommen wird in dieser Saison!

Naja mit 9 Toren geführt und wieso nur mit 1 gewonnen? :)

ach und zu sgz:

Zitat:"wieso wird man als nordhessiche mannschaft in südhessen immer so verpfiffen???? gegen münster, bürgel, rüsselsheim und wiesbaden wird es genauso sein aber woran liegt das bitte?!"

Naja wir haben ja die letzten Jahre auch Höherklassig gespielt, und naja einige spiele hat man schon wegen den Schiedsrichter nverloren, aber so ist das!
    Der Süden ist nicht gut auf den Norden zu sprechen, die halten dort unten zusammen, und wir hier oben machen das eben nicht! so wird man wenn man pech hat beim Heimspiel verpfiffen und beim Auswärtsspiel!
    Das ist einfach so und damit müsst ihr euch auch abfinden! :)

stay tuned

Einmal editiert, zuletzt von HSGBaunatal#4 (24. September 2006 um 12:51)

• jo der auftritt in crumstadt war richtig schwach und am ende sind wir selbst schuld bei so vielen vergebenen chancen.
    aber dads mit den schiris war da auch so eine sache, die beleidigen lance mit der aussage "wenn du die regeln nicht kennst, halt lieber den mund" ich stand direkt daneben

Heike: das mit dem video war schon echt eine nette sache, fand ich sehr sportlich! von daher sollte man hier sich jetzt nicht angreifen...

-Wir müssen untenrum spielen-

• Zitat

Original von kristian_k
    Heike: das mit dem video war schon echt eine nette sache, fand ich sehr sportlich! von daher sollte man hier sich jetzt nicht angreifen...

Ich habe auch nicht angefangen, ich habe mich nur verteidigt.
    Und ich weiß auch wer baunatal_tw ist und habe trotzdem meinen Mund gehalten und werde es auch weiterhin.
    Also belassen wir es dabei und ich verkrümel mich wieder aus dem Thread.

Also bitte btT

Mütter beschreiten manchmal Wege, die Engel befürchten zu gehen.

• naja,die saison is noch lang,solangs bei 3 niederlagen bleibt bei euch

hessenmeister wird nur die hsg,nur die hsg,nur die hsg,.....

• hab ma sicherheitshalber die 2 gegen uns mitgerechnet,nee spaß,des wird schon ne ganz lustige runde

• ja ok heike...tut mir leid...war nicht die feine art...aber es in andere gästebücher zu stellen und da dann weiter zu reden ist halt auch net die tolle art....

und was soll das mit diesem annonymen hier drinne und bahnkart nach kirchzell....? wen geht das was an und woher willst du wissen ob es stimmt....? geht es dich überhaubt was an...? und gehört das hier her....? wenn du was wissen willst kannst de dich auch direkt bei mir melden...

meine kritiker kenne ich...und hier drinne weiß auch jeder wer ich bin..ohne meinen namen....und das ich nicht der beliebteste bin und auch net der netteste...weiß ich....dafür habe ich einiges getan....aber damit kann man wenn man will auch umgehen.....und ich kann es...habe nämlich auch am sonntag meinen kritikern gezeigt...das ich auf viele sachen scheiße und unser b-jugend zum sieg helfe...aba na ja....kann man jetzt alles sehen wie man will......oda? also meld dich doch einfach so bei mir...dann können wir uns drüber unterhalten...über vieles was hier nicht reingehört....

achso und heike...wie schon gesagt..war einfach überreagiert....tut mir leid......und bestell....juls...michi und dem gerhard mal bitte schöne grüße von mir.....

bis dann

"Wir brauchen einfach mehr Eier"

• Zitat

Original von baunatal_tw
    und was soll das mit diesem annonymen hier drinne und l....? wen geht das was an und woher willst du wissen ob es stimmt....? geht es dich überhaubt was an...? und gehört das hier her....? wenn du was wissen willst kannst de dich auch direkt bei mir melden...

bleib ma locker und gut, dass du dich noch entschuldigen kannst, das lässt hoffen, dass du doch mal ein bißchen reifer wirst ;)
    Bei deiner bekannten Mitteilungsbereitschaft bin ich nicht davon ausgegangen, dass es hier um Geheimnisse geht, insofern sorry, habe ich hier gefragt, wird nicht mehr vorkommen, ich habe den verfänglichen Teil aus meinem Thread geändert, geht mich ja nun auch echt nichts mehr an, insofern sorry, solltest du evtl. bei deinem auch machen!
    Falls du was wissen willst, schick ne pn, deine Email habe ich nicht mehr!

Fands nur echt völlig daneben, wie du nette Leute anmachst! So, und jetzt auch ciao für mich aus diesem Thema!

Toi toi toi für alle Oberliga-Teams, und tolle Spiele!

• alles wieder friedlich hier ;)

sehr schön :)

schaun wir mal, wie es am wochenende weitergeht, bei uns steht ein heimspiel gegen hochheim auf dem programm!

wo gehts bei euch hin? leppo

• Zitat

Original von baunatal_tw
    ja ok heike...tut mir leid...war nicht die feine art...aber es in andere gästebücher zu stellen und da dann weiter zu reden ist halt auch net die tolle art....

Wie gesagt... das hier ist ein öffentliches Forum. Und die anderen lesen eh mit, schreiben halt nur nix hier. Ich hätte es auch nicht schreiben müssen, es war eh schon bekannt

Zitat

Original von baunatal_tw
    achso und heike...wie schon gesagt..war einfach überreagiert....tut mir leid......und bestell....juls...michi und dem gerhard mal bitte schöne grüße von mir.....
    bis dann

Ist angekommen und auch so von mir verstanden ... und die Grüße gebe ich weiter.

Mütter beschreiten manchmal Wege, die Engel befürchten zu gehen.

• Ein paar Spielberichte der Oberliga männliche B Jugend

Baunatal-Bürgel

Die B-Jugend der TSG musste mit einem 40:42 (20:19) bei der HSG Baunatal die erste Niederlage in der Oberliga Hessen hinnehmen und verpasste somit den Sprung an die Tabellenspitze. In einem mitreißenden Tempospiel

vergaben die Bürgeler den möglichen Sieg im zweiten Spielabschnitt, da sie zu viele Möglichkeiten ausließen. Zudem war der Schiedsrichter, der ohne seinen Gespann-Partner erschien, dem hohen Tempo nicht gewachsen und entschied im Zweifelsfall häufig gegen die Bürgeler Jungs.

Anfangs entwickelte sich ein ausgeglichenes Spiel, aber dem Team von Robert Nowinski merkte man die lange Fahrt nach Oberhessen an. Vor allem die Abwehr fand keine Einstellung zum Gegner, und daran sollte sich auch über das gesamte Spieldauer nicht ändern. Als Marcel Vogt in der 20. Minute die Bürgeler mit 16:13 in Führung brachte, schien die TSG auf die Siegerstrasse einzubiegen, aber die Gastgeber konnten bis zum Pausenpfiff auf 19:20 verkürzen.

Zu Beginn der zweiten Halbzeit erwischte Baunatal den besseren Start und ging mit 29:25 Toren in Führung. Die TSG schaffte beim zwischenzeitlichen 33:33 den Ausgleich, aber dieser Zwischenspurt hatte zuviel Kraft gekostet. Nach dem 35:35 setzten sich die Gastgeber vorentscheidend auf 39:36 ab und brachten diesen Vorsprung sicher über die Zeit. „Hier war heute mehr für uns drin, aber ohne Abwehr kann man kein Spiel gewinnen", ärgerte sich Hans Kaiser nach dem Spiel. "Wir sind nach den beiden Auftaktsiegen wieder auf dem harten Boden der Tatsachen gelandet. Es zeigt sich, dass es in der Oberliga keine leichten Gegner gibt. Es gilt nun, sich wieder auf die Abwehrarbeit zu konzentrieren, um das nächste Spiel gegen Münster erfolgreich zu bestreiten." [ genau hier ]

zum gleichen Spiel:

An Spannung kaum zu überbieten erlebten die zahlreichen Zuschauern aus dem Südhessen und die heimischen Handballfreunde bei der Begegnung HSG Baunatal gegen TSG 1847 Bürgel.
    Kampfbetont und bedacht auf saubere Abwehrarbeit gingen beide Mannschaften hochkonzentriert zur Sache. Im Verlauf der ersten Halbzeit konnte sich die Mannschaft aus Bürgel nicht entscheidend absetzen. Für die Baunataler jedoch lief alles nach Plan. Die Devise des Trainers, den Gegner nur nicht wegziehen zu lassen, wurde perfekt umgesetzt. So hat sich Marvin Gabriel schon in der ersten Halbzeit mit 7 Toren und guter Abwehrarbeit verdient gemacht. Aber auch sonst glänzten die Baunataler mit Top-Einstellung und absolut oberliga reifer Leistung. Halbzeitstand 19-20.
    Mitte zweite Halbzeit gelang es den HSG Jungs, dank einiger tollen Paraden des Torhüters Sebastian Krause, mit vier Toren sich leicht abzusetzen. Nun war es noch wichtiger gegen immer stärker werdenden Gegner mit disziplinierter Abwehr zu antworten. So sorgten, wie entfesselnd spielende Jonas Herlitze rechts, Christian Albert links und trotz Manndeckung Daniel Kunz in der Mitte, dass die zwei hoch verdienten Punkte in Nordhessen blieben.
    Fazit: Klasse Mannschaftsleistung und Handball auf hohem Oberliga Niveau [ fahrts euch ]

TSG - Rüsselsheim/Bauschheim
    So blöd es klingen mag. Das Ergebnis ist einfach 10 Tore zu niedrig. Über 9:1 entschied die MJB das Spiel schon in der Anfangsphase und klickerte dann in gewohnt lässiger Manier den Rest so runter ohne den Versuch zu unternehmen sich anzustrengen.
    Guter Anfang schwache Fortsetzung schwaches Ende.

Rüsselsheim fehlten bereits am Anfang die Mittel um unsere 3:2:1 Abwehr in Bedrängnis bringen zu können. Trotz zahlreicher Verletzter oder angeschlagener Spieler ließen sich die Bansa/Zapototschny Buben nicht aus der Ruhe bringen und überrollten Rüsselsheim, die nach 7 Minuten Ihr erstes Tor schossen. Bis zur 15 Minute war vor allem in der Abwehr eine klare Steigerung gegenüber dem Wiesbaden Spiel zu erkennen, was aber auch sicherlich am Gegner lag. Nach 15 Minuten dann die erste Auswechselrunde. Den Rest kann man sich im Prinzip schenken. Die einen wollten nicht wirklich und die anderen konnten nicht wirklich. Nein eines noch ... im Laufe des Spiels wurden mindesten 15-20 100% ige Chancen verballert, und das teilweise mit einer unglaublich peinlichen Überheblichkeit.

Für mich als Beobachter war Johannes Man of the Match, weil er einfach der absolute Fighter ist. Bei Ihm gibt es keine 80 % oder 90% sondern immer 110% marschieren und immer am , im und um den Gegner rumwühlen. Daran könnte sich so manche Handballprimadonna ein Beispiel nehmen.....Ebenso auf dem Weg sich zu akklimatisieren unser Marcel. (Immerhin mit Manndeckung in der Oberliga) Auch Raffi hat ein gute Spiel gezeigt.
    [ watch this ]

HSG Pohlheim – SG Zwehren:
    Die SG erwischte den besseren Start und ging zunächst auch mit 4:2 in Führung. Dann schlichen sich allerdings Unkonzentriertheiten in das Spiel der Gäste ein und die Pohlheimer konnten ihrerseits in Führung gehen. Dementsprechend gingen die Gastgeber mit einem 2-Tore Vorsprung in die Pause. Die Zwehrener kamen wie umgewandelt aus den Kabinen und erzielten fünf Tore in Folge. Doch wie schon in der ersten Halbzeit unterliefen der SG in dieser Phase zu viele technische Fehler, so dass Pohlheim wieder ins Spiel fand und kurz vor Schluss mit 24:22 in Führung ging. Bedingt durch eine tolle Energieleistung konnte aber die SG mit dem Schlusspfiff zum verdienten Unentschieden ausgleichen.
    [ quellenangabe ]

Gensungen - Vellmar:

Auch in diesem Spiel gab der OSC seine langzeitige Führung erst kurz vor Ende des Spiels ab und konnte so leider keinen Sieg erlangen.

Zwar begann die erste Halbzeit mit einer Führung für die Gegner aus Gensungen, doch diese konnten sie nur kurze Zeit halten, bis der OSC schließlich in der 6. Spielminute zum ersten mal in Führung ging. Diese bauten die Vellmarer bis zur Halbzeit weiter aus, wobei ihnen Felix Holländer wie immer im Tor den Rücken freihielt. Zur Halbzeit stand es dann 10:13. Da sich viele Spieler des OSC in der ersten Halbzeit kaum gegen die Gensunger Abwehr durchsetzten konnten, machte ihnen Trainer Peter Rommel in der Halbzeitpause eine derbe Ansage, die dann auch zu Beginn der zweiten Spielhälfte zu wirken schien.

Zwischenzeitig lag der OSC sogar mit sechs Toren in Führung. Doch plötzlich kam kurz vor Ende des Spieles Hektik und Nervosität auf. Die Ansage der Halbzeitpause schien vergessen zu sein und plötzlich wurde durch einige technische Fehler der Vorsprung immer geringer. Die Gensunger nutzen diese Situation natürlich aus und konnten sich in den letzten fünf Minuten des Spiels noch zum Ausgleich schießen. Der Endstand betrug schließlich 27:27.
    [ schau ]

keinen Spielbericht gefunden zu:
    Gelnhausen - Wiesbaden

Bück dich, Fee...-Wunsch ist Wunsch!!!

• Ich denke mal der 1. Bericht ist direkt von Bürgel! :)
    ich saß in der Halle direkt vor ihnen, und naja der schiedsrichter hat schon etwas komisch gepfiffen, aber wie ich fand auf beiden seiten komisch ^^
    Das ist wieder typisch für ein fachunkenntliches Publikum!
    Die Szenen wo sie sich drüber aufgeregt haben, war 100% das was der SChiedsrichter gepfiffen hatte!

Zu dem Spiel an sich:
    Die HSG'ler waren meiner meinung nach besser und haben verdient gewonnen, wenn auch vielleicht am ende eher glücklich,sie hätten genauso gut noch verlieren können

stay tuned

• ich denke ma letztendlich haben die torhüter das spiel entschieden.
    auf der seite von bürgel kann man ja sagen dass der torwart grottenschlecht ist. der hat sich ja bei jedem wurf weggedreht un die arme unten gehabt.
    der krause hat ziehmlich gut gehalten. auch dinger, die sehr schwer waren zu halten.
    aber der artikel un der zeitung war ja lächerlich "sehr gute abwehr"
    wenn man eine sehr gute abwehr hat kassiert man keine 40 tore oder??? nein meiner meinung nach aber beide mannschaften haben im prinzip ohne abwehr gespielt

• stimmt! beide PArtein waren drauf aus vorne tore zu werfen und hinten war ihnen egal! keine agressivität kein nix!

stay tuned

• das stimmt, das mit der abwehr ist blödsinn... war einfach keine vorhanden!
    aber der schiedsrichter hat das spiel nicht entschieden, die strittigen szenen waren wirklich immer korrekt entschieden, auch wenn wer auf beiden seiten keine klare linie hatte. aber das ist ja dann immer das leichteste, die eigene niederlage mit dem schiedsrichter zu erklären. naja egal

• zu uns kommt wallau,aber kenn von denen niemanden,ihr vllt???
    außer em petar,aber der is ja jetz bei de tuspo

• Zitat

Original von sgz
    HSG Pohlheim - SG Zwehren 24:24

aber gestern das spiel war fast gar net zu gewinnen

wieso wird man als nordhessiche mannschaft in südhessen immer so verpfiffen???? gegen münster, bürgel, rüsselsheim und wiesbaden wird es genauso sein aber woran liegt das bitte?!

würde mal gerne eure meinung dazu höre

Hi erstmal ,
    also ich kann nur sagen , dass es in baunatal auch nicht immer gerade das gelbe vom ei war was der schiri da gepfiffen hat und in den strittigen szenen war er auch nich grad sehr souverän... nun , wir hätten einfach nicht so viel verwerfen dürfen!

dazu das man in als nordhessische mannschaft in südhessen nur verpfiffen wird kann ich sagen , dass das net stimmt. bei uns im bezirk hanau offenbach wird meistens eher noch gegen den verein aus hanau offenbach gepiffen. zumindest wird hier nicht der heimatverein bevorzugt wie jetzt z.b baunatal.. da bin ich nihct der einzigste , der der meinung ist... sondern hab ich dass auch schon von spielern aus gensungen gehört , dass immer für daheim für baunatal gepfiffen wird! und außerdem woher willst du wissen , dass es in münster , bürgel etc. genauso wird. ich sag ja nicht , dass wir jetzt in zwehren verpfeifft werden nur weil wir es in baunatal wurden!