99 Gründe, warum ich den HSV Handball nicht mag

• Einigen wir uns darauf, dass es in Hamburg zuschauermäßig noch nicht so gut läuft, liegt sicher auch an der "geringen" Tradition des Vereins. Gummibach ist den Kölner schon länger bekannt ...

Wenn der "echte" HSV erst mal abgestiegen ist, ist vielleicht ne Steigerung drin beim HSV Handball.

Jag går och fiskar

och tar en tyst minut

• Der Zuschauerschnitt vom HSV ist nicht mit Gummersbach zu vergleichen, da der VfL nur einige Spiele in Köln austrägt. Insgesamt ist die Entwicklung beim HSV doch positiv, die Jungs werden den Europapokal holen, was sportlich sicher nicht den höchsten Stellenwert hat, sich aber prima vermarkten lässt. Und auch sonst geht da durchaus was...was aber bei dem Kader auch nicht weiter verwundern sollte..., denn erstmals schöpft man das vorhandene Potential zumindest annähernd aus...

• Zitat

Original von Bilbo
    Hm? in Köln wird auch Fußball gespielt (zwar nicht Bundesliga, aber vor Bundesligakulisse), die Haie gibts da auch (haben im Schnitt etwa 3000 Zuschauer mehr als die Freezers - die btw. auch so ein Kunstprodukt sind...) - und der VfL zieht trotzdem grob doppelt soviele Zuschauer wie der H$V... aber gut, die Stadt ist natürlich nur etwas mehr als halb so groß... ^^

wieviele Spiele macht der VFL denn in Köln? Doch nur die 5 Spitzenspiele und wieviele sind sonst? Man braucht doch nur in die Zuschauertabelle sehen, 1. Kiel ; 2. HSV ; usw. und das wo nur ein sogenanntes Spitzenspiel bissher in Hamburg war.

Unsere Stadt ist und war Weiß - Schwarz - Blau

• Zitat

Original von Jogi50
    wieviele Spiele macht der VFL denn in Köln?

8 Meisterschaftsspiele plus zumindestens das Viertelfinal-Rückspiel in der CL. Letztes Jahr waren es gar 10 Meisterschaftsspiele, schlechtester Besuch übrigens gegen den HSV mit 13.726 Zuschauern... ;)

• und gegen nen Knaller wie Pfullingen waren so um und bei 15k da ^^ Der VfL spielt imho nur deswegen überhaupt noch in GM, um den Bezug zur Heimatstadt nicht zu verlieren (und das find ich auch gut) - rechnen würde sich ein Komplettumzug der Heimspiele nach Köln wohl schon...

• Hallo, Hallo Owen 66!

HSV - So viele Erfolge! Wo stand die Deutsche Nationalmanschaft bevor Schwalb und seine Sinnesgenossen Nationalspieler wurden? Es ging damals sehr schnell bergab.

• was heisst : Es läuft Zuschauermässig nicht gut beim HSV ?

Nur weil man in einer grossen Halle spielt und diese nicht ausverkauft ist ?
    Falsch gedacht ! Es gibt sicherlich noch Potenzial nach oben, aber der HSV hat den zweitbesten Zuschauerschnitt der Liga !!

Wenn der SCM oder Flensburg eine Halle von 13.000 Zuschauern hätte, was wäre dann ? Wäre diese immer randvoll gefüllt ? Ich bezweifele das !

Guten Rutsch an alle !

Champions-League Sieger 2013

• Flensburg hat 84.000 Einwohner, Magdeburg 228.000, die Freie und Hansestadt Hamburg 1.728.000... Spot the difference! :D

• o.k. Dein Argument lass ich gelten ;)

Aber schau Dir mal die Geschichte des HSV an.

Ohne Werbung 2001 nach HH gekommen = Neuer Klub. Keiner wusste Bescheid. Die neue Halle war der Star.

2002-2004 kein sportlicher Erfolg. Finanzchaos.

2005 : Naja. Ging so. Pokalsieg und finanzielle Konsolidierung

2006 : bisher max. Erfolg und keine Negativ-Schlagzeilen (ausser hier :baeh:)

Zuschauerschnitt wird der beste der Vereinsgeschichte werden. Ich schätze 8.500 im Schnitt am Ende.

2007/2008 : weiter steigend hoffe ich.

--
    --
    --

(Achtung !!! Ironiemodus !!! Damit es hier auch alle verstehen !!!)

2012 : 13.000 Dauerkarten / finanziell unabhängig von einem Geldgeber / Meister / Pokalsieger / CL-Sieger / Die Symphatiemannschaft in Deutschland :D

Einmal editiert, zuletzt von HSV Sascha (31. Dezember 2006 um 16:31)

• Zitat

Original von Bilbo
    Flensburg hat 84.000 Einwohner, Magdeburg 228.000, die Freie und Hansestadt Hamburg 1.728.000... Spot the difference! :D

Das Argument mit der Einwohnerzahl zählt nicht. Ist vollkommener Schwachsinn, da Handball historisch gesehen immern noch kein Metropolensport ist. Der HSV liegt meines Erachtens im bundesweiten Interessentenschnitt, wenn man sich die Einschaltquoten des DSF mal als Maßstab nimmt.

Original von rro.ch
    Beliebte Sportarten aber auch Randsportarten wie Handball kommen beim Publikum an.

• Zitat

Original von meteokoebes

Das Argument mit der Einwohnerzahl zählt nicht. Ist vollkommener Schwachsinn, da Handball historisch gesehen immern noch kein Metropolensport ist. Der HSV liegt meines Erachtens im bundesweiten Interessentenschnitt, wenn man sich die Einschaltquoten des DSF mal als Maßstab nimmt.

Ich wusste nur nicht, wie ich es formulieren soll...

• Zitat

Original von HSV Sascha
    was heisst : Es läuft Zuschauermässig nicht gut beim HSV ?

Nur weil man in einer grossen Halle spielt und diese nicht ausverkauft ist ?
    Falsch gedacht ! Es gibt sicherlich noch Potenzial nach oben, aber der HSV hat den zweitbesten Zuschauerschnitt der Liga !!

vielleicht.... allerdings hatte ich in 3 monaten hamburg aufenthalt die theoretische chance auf freikarten für 2 spiele - und das ohne gezielt nach diesen zu suchen... hier beim getränkehändler, hier beim wurstmann omme eck!

verwandte bestätigen es mir "freikarten kriegt man da immer"

bitte alles relativieren!

• vielleicht.... allerdings hatte ich in 3 monaten hamburg aufenthalt die theoretische chance auf freikarten für 2 spiele - und das ohne gezielt nach diesen zu suchen... hier beim getränkehändler, hier beim wurstmann omme eck!

bitte alles relativieren![/quote]

kannst Du mir diese Quellen nennen, ich würde gerne ein paar Euros sparen.
    Habe in 3 Jahren Handball, und ich wohne in Hamburg, noch ni eine Freikarte angeboten bekommen, noch nicht einmal bei Ebay
    Kannste mir die Adresse deiner Verwandten ja mailen, wende mich dann persönlich, der Karten wegen, an Sie!

Unsere Stadt ist und war Weiß - Schwarz - Blau

2 Mal editiert, zuletzt von Jogi50 (31. Dezember 2006 um 19:37)

• Auch wenn ich in einigen Punkte auf Seiten der Hamburger bin, aber: Wenn ich das richtig mitbekommen haben, dann gab es für die Spiele Göppingen und Nordhorn Sonderpreise für ein Kombiticket. Beide Spiele für 9 EUR. Da hätte doch mehr drin sein müssen....

Gemeinsam sind wir stark!

• Zitat

Original von meteokoebes

Was ist denn ein Metropolensport? Interessante Wortschöpfung... Ist ein Sport, der in Köln hervorragend zieht und in Hamburg nicht ein Metropolensport (in Berlin siehts auch gar nicht mal so mies aus, 2200 im Schnitt ist für die 2. Liga ganz annehmbar...)? Oder muss es in jeder deutschen Metropole (also B, HH, K, M und F) nen Erstligist geben, damit es ein "Metropolensport" ist? Rätselhafte Wortschöpfung. Es ist ja wohl ziemlich offensichtlich, daß sich so gut wie niemand in Hamburg für den H$V interessiert. Die paar Handballfreaks der Stadt, klar. Aber sonst halt kein Mensch... Oder warum geht keiner hin?? Und DSF als Indikator... hmmm... die Quoten kenn ich nicht en detail (wo kriegt man die her), aber ich würde mal vermuten, daß das nicht wenige Leute so halten wie ich, als ich noch DSF hatte - wenn Handball läuft, wird eingeschaltet, egal wer spielt...

Woran soll man Interesse denn messen, wenn nicht an Zuschauerzahlen im Verhältnis zum potentiellen Markt? Daß der H$V alleine schon aufgrund dieses riesigen Marktes natürlich trotzdem ein großes Entwicklungspotential hat, liegt auf der Hand, sie müssen ja nur 1 Promill der Hamburger für das Produkt interessieren, damit die Bude immer voll ist... Möglich ist das sicher, gerade mit quasi ungegrenzten Finanzmitteln um Stars zu verpflichten - obs klappt bleibt dennoch abzuwarten... ^^

• Es ist ein himmelweiter Unterschied, ob man sich für Handball und den Verein der Stadt interessiert oder man regelmäßig zu den Heimspielen geht...

• Logisch, es interessieren sich auch in Kiel mehr als 10250 Leute für den THW... es werden auch in HH mehr als 7000 für den H$V sein... aber wie groß das Interesse ist, ist dabei die Frage... wenn ich ernstzunehmendes INteresse habe, dann geh ich wenigstens ab und zu mal hin... oder?

• Zitat

Original von braz
    vielleicht.... allerdings hatte ich in 3 monaten hamburg aufenthalt die theoretische chance auf freikarten für 2 spiele - und das ohne gezielt nach diesen zu suchen... hier beim getränkehändler, hier beim wurstmann omme eck!

bitte alles relativieren!

Man man man...
    Du hast ja HAMMER Kontakte Bursche :Hail:

Ich kann dir auch ne Freikarte besorgen, hab noch zwei durch meine Dauerkarte (weißt du vielleicht ne Möglichkeit, die auch kostenlos zu kriegen?).

Es ist fest zuhalten, daß der HSV keine Tickets einfach so verschenkt, wie es bei anderen Vereinen, die einen Besucherrekord nach dem anderen aufstellen, der Fall ist.
    Es ist nicht abzustreiten, daß es Freikarten gibt - diese werden jedoch mit Sinn verteilt. Z.B. wurden gegen Göppingen 200 in Hamburg lebende Brasilianer eingeladen und dazu noch Brunos Familie.
    Etwas davor wurde ähnliches bereits mit Koreanern gemacht.
    Dies sind Ideen, die doch ganz nett sind.
    Einfach so verteilt werden Freikarten in den Fußgängerpassagen nicht (nur einmal - war wohl gegen Ballingen, jedoch mußte man da auch ne kleine Frage beantworten).

Auch beachten sollte man, daß die Eintrittspreise (unschönerweise) nicht grade billig!

Der Zuschauerzuspruch wird von Saison zu Saison kontinuierlich ansteigen.

Genauso, wie der Support für das Team von Spiel zu Spiel ansteigt.
    Es entwickelt sich etwas und das kann kein "superschlauer" Außenstehender verhindern. Mag er/sie gegen den HSV hetzen und nörgeln, wie er/sie will. Der HSV steht über all diesen Anschuldigungen.
    Dankeschön.

:bier:

Easy, easy baby, es kommt meine Zeit!

• Das Thema Freikarten hatten wir schon :

Wenn ein Sponsor Karten kauft und dieser weiter Verschenkt zählen diese für den HSV als verkauft.

Wenn ich 20 Tickets für meine Kunden kaufe und diese zu Weihnachten verschicke, sind diese für Dich dann auch Freikarten ??