99 Gründe, warum ich den HSV Handball nicht mag

• Zitat

Original von OsloStar

@ Moose: Ist doch egal, was Leute in Hessen denken ... die haben eben einen Bundesligahandball mehr :D

Ich gehe mal davon aus, dass du ein k vergessen hast, aber:
    Was sagen dir denn eigentlich die Orte Wetzlar, Melsungen, Huettenberg, Muenster, Gensungen/Felsberg, Gelnhausen, Bensheim-Auerbach, Mainzlar oder Obereschbach?

Original von rro.ch
    Beliebte Sportarten aber auch Randsportarten wie Handball kommen beim Publikum an.

Einmal editiert, zuletzt von Steinar (18. Dezember 2006 um 14:35)

• Zitat

Original von OsloStar

Stimmt, die haben sich ja auch die Lizenz erkauft!

@ Moose: Ist doch egal, was Leute in Hessen denken ... die haben eben einen Bundesligahandball mehr :D

Dass ich Deine Kröten nicht mag hat andere Gründe, welche ich glaube ich jedoch schon oft genug aufgeführt habe.

"Mit dem Ende des Kinos werden wir vertrieben worden sein aus einem Paradies"
    ( Peter Handke)

"Die Forderung, dass Auschwitz nicht noch einmal sei, ist die allererste an Erziehung"
    ( Theodor W. Adorno )

• Zitat

Original von OsloStar
    Ich meinte Südhessen und spreche im Erstligathreat von 1. Handball Bundesliga!

Meinste etwa aus mir spricht der pure Neid? Is aber überhaupt nich so, da is mir mein TSV welcher "nur" Badenliga spielt, aber unter anderem zu seiner Herkunft steht, weitaus lieber als die Rhein-Neckar Löwen, aber lassen wir die Diskussion, falscher Thread hier. Kannst aber gerne einen warum ich nicht die Kröten-thread mag eröffnen, dann würde ich sogar nochmal extra allei meine Gründe weswegen ich sie nicht mag extra für Dich aufführen :baeh:

"Mit dem Ende des Kinos werden wir vertrieben worden sein aus einem Paradies"
    ( Peter Handke)

"Die Forderung, dass Auschwitz nicht noch einmal sei, ist die allererste an Erziehung"
    ( Theodor W. Adorno )

• Zitat

Original von Bilbo
    :schlaf: die düstere Realität der Dorfvereine aus Kiel, Flensburg und Gummersbach heißt: Champions-League-Viertelfinale. :hi:

Hmmm...
    Ich finde nicht, daß man Köln [1.023.101 Einwohner, Stand: 2005], Kiel [230.918; 31. März 2006] und Dänemark [5.450.661; 2006 - davon ca. 1.185.840 im näheren Einzugsgebite] als Dörfer bezeichnen kann...

Easy, easy baby, es kommt meine Zeit!

• Zitat

Original von Legionator
    und Dänemark [5.450.661; 2006 - davon ca. 1.185.840 im näheren Einzugsgebite] als Dörfer bezeichnen kann...

Sehr komisch....Bei den Einwohnern Südjütlands hast du aber wohl alle Kühe und Schweine mitgezählt.... ;)

Ansonsten: Wenn man fragt, warum beim HSV so wenig Zuschauer kommen, wird immer wieder die Konkurrenz der vielen anderen Dinge in den Metropolen genannt. Ja was denn nun? Sind wir heir oben auch in so ner Metropole und ich habs noch nicht gemerkt... :)

• Zitat

Original von Legionator
    Der HSV ist ein interesanter Verein, hier herrscht nie Ruhe. Und es wird (dank der sensationsgeilen Hamburger Presse) auch nie Ruhe herrschen - das finde ich gut.

Ich finde, das muss man anders sehen. Immerhin hat der HSV mittlerweile die Aufmerksamkeit in der Presse, die man sich wünscht - das sah zu Klimek-Zeiten noch ganz anders aus. Andere Sportarten in HH hätten gerne soviel Präsenz. Und seit wann sind Welt und Abendblatt "sensationsgeil"? ;)

sLOVEnija

• auf der anderen Seite können wir uns doch freuen,dass da langsam eine weitere Spitzenmannschaft entsteht.So wird die Bundesliga oben noch spannender!

„PdV wird NIEMALS nach Kiel wechseln.“ Zitat von Stifler‘sMom

„Man kann froh sein , dass wir heute nur gegen Plock spielen.“ „Habe nur ich das Gefühl, dass wir jeden Angriff 5 gegen 6 spielen ?“ Zitate von Stifler‘sMom zum CL-Spiel des SCM.

• Zitat

Original von zmagoválec

Ich finde, das muss man anders sehen. Immerhin hat der HSV mittlerweile die Aufmerksamkeit in der Presse, die man sich wünscht - das sah zu Klimek-Zeiten noch ganz anders aus. Andere Sportarten in HH hätten gerne soviel Präsenz. Und seit wann sind Welt und Abendblatt "sensationsgeil"? ;)

Wenn man all die Enten bzgl. des HSV Handballs ankuckt (und ja, auch in HA und WELT gab es sie zu genüge), dann fällt mir außer "sensationsgeil" kein anderes Adjektiv für die Medienwelt ein :lol:

:bier:

Easy, easy baby, es kommt meine Zeit!

• Wie kann man sich über einen Verein derart aufregen?

Mir ist völlig wurscht, wie der HSV wohin gekommen ist... mir ist auch völlig 'latte' welcher Verein wieviel % der Spieler aus der Jugend hochzieht. Handball ist doch auch nur "Business as usual"! Angebot und Nachfrage, Finanzierung und Investition... und wer falsch pokert, der fliegt über kurz oder lang auf die Nase.

Ist "meine" HSG soviel besser als dieser 'Retortenverein' nur weil es sie bereits seit 1981 gibt? Die Jugendspieler schaffen mittlerweile doch höchstens den Sprung in die OL-Mannschaft. Die Zeiten als Jugendliche wie Daniel Hammes, Nils Meyer, Stephan Wilmsen, Dennis Leissink etc. hochgezogen wurden, mittrainieren durften und Kurz-Spieleinsätze hatten, sind m.E. auch vorbei. Dem jungen Nicky Verjans werden Spielzeiten zugesprochen, aber auch der kommt von außerhalb. Holger Glandorf ist in der B-Jugend von Osnabrück nach Nordhorn gekommen, also auch nicht DAS tolle Vorzeige-Jugendarbeit-Projekt...

Hat der Vfl, THW oder die SG wirklich so viele echte Jugendspieler in den eigenen Reihen? Wird überall wirklich immer 100%ig nur das Geld ausgegeben, das auch eingenommen wird? Das wissen m.E. nur die Verantwortlichen selbst und wir bewegen uns auf Spekulations-Basis.

Also: abregen, gibt eh nur Falten ;)

• Aber Bienchen, es geht doch nicht darum, wieviele Jugendspieler aus eigener Zucht in der Herren I spielen, sondern auch darum, dass es einen Verein mit Struktur hinter einer Herren I- Bundesligatruppe gibt. Und das ist beim HSV nicht der Fall.Ein Verein identifiziert sich mit einer Herren I, könnte aber auch ohne eine solche Mannschaft weiterexistieren. In einem Verein werden gemeinsame Dinge unternommen, von Jugendfreizeiten, Turnieren, Festen bis zu den Spielen der diversen Mannschaften am Wochenende. Als aktives oder passives Mitglied ist übrigens jede Mannschaft interessant und man besucht nicht nur die Spiele der Herren I. Und der Sprung aus der Jugend in eine Oberliga-Mannschaft ist nicht so einfach. Das natürlich zu wenige junge deutsche Spieler in der Bundesliga unterwegs sind, ist klar. Da ist die HBL mit einer Selbstbeschränkung gefragt, ansonsten ist die Nationalmannschaft in Kürze nicht mehr Weltspitze. Selbst Spieler wie Fritz und Zeitz spielen ja kaum noch. Und so Mannschaften wie der HSV können sich "normale" Spieler gar nicht mehr erlauben, da nur Zuschauer in die Arena kommen, wenn der HSV Stars verpflichtet, die den HSV auf Platz 1-3 hiefen.

• Zitat

Original von Experte
    Aber Bienchen, es geht doch nicht darum, wieviele Jugendspieler aus eigener Zucht in der Herren I spielen, sondern auch darum, dass es einen Verein mit Struktur hinter einer Herren I- Bundesligatruppe gibt.

Bisher hatte ich nur die Argumente "gekaufter Verein" und "keine Jugendarbeit" bemerkt... mmmh... guter Aspekt...

Zitat

In einem Verein werden gemeinsame Dinge unternommen, von Jugendfreizeiten, Turnieren, Festen bis zu den Spielen der diversen Mannschaften am Wochenende. Als aktives oder passives Mitglied ist übrigens jede Mannschaft interessant und man besucht nicht nur die Spiele der Herren I.

Richtig. Seltsamerweise scheint das weitere Vereinsleben selten zu interessieren. Nicht nur beim HSV. Bei der HSG sind bei OL-Spielen der Herren II und der ersten Damen - wenn überhaupt - 100 Zuschauer. Der harte Kern. Anders wird es in G'bach und Kiel auch nicht sein... hat der Vfl eigentlich noch einen Hauptverein? Da wurde doch auch einiges umstrukturiert, oder?

Für den Großteil der BuLi-Zuschauer ist eben nur die 1. Mannschaft interessant. Schönwetter-Fans, Nur-bei-Führung-Klatscher, Hinternbreitsitzer gibt es überall. Vereinsleben zählt da nicht (ich rede von der breiten Masse - nicht von den Hardcore-Fans, die auch die zweiten Mannschaft usw. unterstützen; nicht von den vielen Ehrenamtlichen, die sich aufgrund starker Vereinsbindung hinter den Tresen stellen oder als Ordner arbeiten; nicht von den ganzen Jugendtraniern und Schiedsrichtern, die sich in ihrer Freizeit den Hintern für den Verein aufreissen - m.E. leider alles im Verhältnis zu wenig um dem HSV dies anzulasten).

Bleibt die Tradition. Die ist beim HSV natürlich nicht vorhanden. Wie auch? Es ist ein neuer Verein. Aber fangen nicht alle mal klein an? Gut, der HSV musste sich nicht hochspielen, sondern ist über Schwartau entstanden. Aber deswegen dieses gehässige Einschiessen auf einen Verein? Kann ich nicht nachvollziehen.

Zitat

Und so Mannschaften wie der HSV können sich "normale" Spieler gar nicht mehr erlauben, da nur Zuschauer in die Arena kommen, wenn der HSV Stars verpflichtet, die den HSV auf Platz 1-3 hiefen.

Also wird sich der HSV über kurz oder lang in den Ruin einkaufen, wenn nicht am Image gearbeitet wird, damit auch Zuschauer im Falle von Mittelfelddünkel reinschauen... alles im Sinne der HSV-Hasser könnte man meinen.

• Zitat

Original von Bienchen

Danke. Und wo findet sich jetzt der sog. Hauptverein mit Damen-, Jugend- und weiteren Herrenmanschaften??

Die sind denen so wichtig, dass sie sie im Internet komplett verschweigen.
    Wahrscheinlich irgendwann mal unter http://vflgummersbach.net/ zu finden ...

• Zitat

Original von owen66

Die sind denen so wichtig, dass sie sie im Internet komplett verschweigen.
    Wahrscheinlich irgendwann mal unter http://vflgummersbach.net/ zu finden ...

Diese Seiten werden momentan überarbeitet.
    owen66 Deine Ironie hättest Du Dir sparen können.Es existiert in Gummersbach ein Handball-Internat für die A- sowie für die B-Jugendmannschaft. Aber in Hamburg weiss man vielleicht gar nicht was so ist und etwas kostet.

Hier nur ein Artikel Zeitungsartikel vom 22.11.2006

Als einer von nur zwei Handballvereinen wurde der VfL Gummersbach mit dem "Grünen Band" und einer Förderprämie von 5000 Euro für seine "hervorragende Arbeit im Nachwuchsleistungssport" von der Dresdner Bank ausgezeichnet. Insgesamt wurden 32 Sportvereine aus 24 Verbänden ausgezeichnet. Im Handball war das neben dem VfL der Thüringer HC. Die Jury des "Grünen Bandes" betonte, durch die Bewerbungen sei deutlich geworden, dass beim Deutschen Skiverband, dem Deutschen Basketball-Bund und dem Deutschen Handballbund (DHB) sehr viel Wert auf die Talentsuche und -förderung gelegt werde. Zu den Auswählkriterien der Jury gehörten unter anderem die Kooperation mit Schulen, die Nutzung von Verbandsmaßnahmen, die Sichtung von Talenten und die kontinuierliche Aus- und Weiterbildung der Trainer. Die siegreichen Vereine hätten diese Kriterien in vorbildlicher Weise umgesetzt, so die Jury. (r)

(Quelle:OVZ vom 22.11.2006)

"Wat? Dä Papst tritt zurück? Und wat säht sing Frau dozu?"

BIELSTEINER JECK
    ungläubig auf die Nachricht vom Rücktritt Benedikts XVI.
    (aus OVZ vom 12.02.2013)