99 Gründe, warum ich den HSV Handball nicht mag

• Zitat

Original von Stenimaus
    Ich war gerade auf der Site vom HSV. Warum ich den HSV nicht mag? Weil man mit dem Slogan "DAS TEAM IM LAND SIND WIR" begrüßt wird :lol::kotzen::nein:

Das ist nunmal die Titelzeile des HSV-Songs.
    Es gibt schlimmeres ;)

Für das Bundesland Hamburg stimmt es doch auch :D

Tobi75: Die Art zu spielen mag ich weiterhin nicht so gerne,
    habe aber meine Meinung über den Menschen Yoon geändert,
    weil ich gemerkt habe, das man davon, wie man jemanden spielen sieht
    keinerlei Rückschlüsse auf den Menschen und den Charakter ziehen kann.

Selbst in meinem Alter ist man also lernfähig :D

• Zitat

Original von Moose

Selbst in meinem Alter ist man also lernfähig :D

da kann ich also noch Hoffnung haben .... :baeh:

P.S. das von Dir beschriebene Phänomen habe ich allerdings auch schon mal feststellen können-> bei Hannawald. Auf dem Feld unsympathisch und provozierend bis zum geht nicht mehr. Im Interview ruhig und nett, fast sypathisch (fast).

• Zitat

Original von Tobi75
    ... Im Interview ruhig und nett, fast sypathisch (fast).

Und vor allem wortgewandt...mit den zur Verfügung stehenden Wörtern... :D

Einmal editiert, zuletzt von Meikel (13. Dezember 2006 um 16:40)

• Zitat

Original von Tobi75

P.S. das von Dir beschriebene Phänomen habe ich allerdings auch schon mal feststellen können-> bei Hannawald. Auf dem Feld unsympathisch und provozierend bis zum geht nicht mehr. Im Interview ruhig und nett, fast sypathisch (fast).

Nicht nur im interview. Chrischa is auch so ein klasse Typ!

• Zitat

Original von Ché Guevara

Nicht nur im interview. Chrischa is auch so ein klasse Typ!

Aber nicht auf dem Spielfeld! :verbot:

Mit freundlichen Grüßen aus MD
    Thomas

• Zitat

Original von Moose

In Hamburg heisst er so :P :D

Siehst`de, allein deshalb mag ich schon den HSV (Handball) nicht. Ausserdem, sich mit fremden Federn (Namen) schmücken ist Schmarotzerei.
    Fan des HSV (des wirklichen - Fußball HSV) bin ich seit meiner Kindheit.

"Wat? Dä Papst tritt zurück? Und wat säht sing Frau dozu?"

BIELSTEINER JECK
    ungläubig auf die Nachricht vom Rücktritt Benedikts XVI.
    (aus OVZ vom 12.02.2013)

• Zitat

Original von Rentner

Siehst`de, allein deshalb mag ich schon den HSV (Handball) nicht. Ausserdem, sich mit fremden Federn (Namen) schmücken ist Schmarotzerei.
    Fan des HSV (des wirklichen - Fußball HSV) bin ich seit meiner Kindheit.

Ich auch - genauso wie ich den Fußball-HSV liebe (hoffentlich wirds noch mit dem Nichtabstieg), ärgert mich der Handball-HSV!

Mit freundlichen Grüßen aus MD
    Thomas

• Zitat

Original von TBVSebastian
    weil der hsv ein retorten verein ist, und derhsv meint sich einen star nach demanderen zu kaufen, und mit geld wedelt, obwohl das geld eig nich da ist! und daher hab ich auch kein mitleid wenn der hsv irgendwann wieder finanziell pleite ist! der hsv wäre dann der erste verein um den ich kein mitleid hätte wenn es so wäre!

Das Geld ist da, das kannste mir ruhig glauben!

Die Frage ist nur, wie lange noch ;)

Aber wer sagt, der HSV schmeißt mit Geld um sich, welches er garnicht hat, der lügt.

Easy, easy baby, es kommt meine Zeit!

• Hallo

Zitat

Heißt das im Umkehrschluss, dass auf dem Gelände der SAP-Arena früher eine Krötenwanderung stattgefunden hat?

Das Schlimme daran ist,das der Satz so abwegig gar nicht ist....
    Tatsächlich waren auf diesem Gelände Feldhamster heimisch.Diese posierlichen Tierchen stehen auch tatsächlich unter Naturschutz.Die kleinen Nager konnten nun nicht mit de Bauschaufel einfach erschlagen oder verbuddelt werden,nein,sie wurden umgesiedelt.Dazu wählte man eine Ecke in der eigentlich die Außenstelle des Jugendarrestes untergebracht ist.So "Arbeiten in freier Natur auf dem Feld" war dort die Resozialisierungsmaßgabe.Abhauen war dort auch schwer möglich.
    Das Ende vom Lied war dann ,die Feldhamster wurden in einer Prozession sondergleichen von Naturschutzbeauftragten und Naturschutzbesorgten zur Außenstelle begleitet.Hatte was vom Rattenfänger von Hameln.....
    Die Jugendarrestler wurden dafür in die Innenstadt eines Vorortes umgesiedelt.Da haben sie es nun viel leichter an die Handtaschen der älteren Mitbürgerinnen zu kommen.....
    Die Arena konnte gebaut werden.
    Alle ,wirklich alle,waren glücklich....
    Gut,die alten Damen mal ausgenommen....
    Vorlaut

• Zitat

Original von Moose

Nur mal aus reiner Neugier: Was stört Dich ab seinem Spiel, was Dich zum Beispiel bei einem B. Gille, der wesentlich mehr Zeitstrafen kassiert, nicht stört?

• Zitat

Original von Tester

Nur mal aus reiner Neugier: Was stört Dich ab seinem Spiel, was Dich zum Beispiel bei einem B. Gille, der wesentlich mehr Zeitstrafen kassiert, nicht stört?

Ich weiß nicht, ob Moose das auch so sieht, aber mich stört nicht, daß einer etwas härter zupackt. Was mich an Kim manchmal stört ist seine Behebigkeit im Spiel, aber das ist nunmal sein Typ - auf einmal explodiert er dann...

Vielleicht sieht Mooe das ja ähnlich ;)

MfG, Legionator

• Zitat

Original von Experte

Jetzt das Beispiel HSV Hamburg: Aus Bad Schwartau nach Hamburg transferiert, weitere Mannschaften nicht vorhanden, kein Herz und keine Seele, eine halb volle ungemütliche Halle.

M.W. gibt es eine weitere Mannschaft. Die AH-Mannschaft mit (u.a.)
    Rudolph, Schmäschke, Rastner, Krebs.

Das erklärt auch die Einkaufspolitik überwiegend ältere Spieler zu verpflichten. Beim HSV wird nämlich langfristig geplant und die AH gezielt verstärkt.

• Verdirbt der HSV die Preise?

HAMBURG -

Wer wissen will, wie es um das Image des HSV Hamburg bestellt ist, benötigt neuerdings nur noch wenige Mausklicks. "99 Gründe, warum ich den HSV Handball nicht mag", heißt ein Thread - neudeutsch für Diskussionsthema -, der kürzlich im Internet-Forum "Handballecke" eröffnet wurde. Dutzende User haben sich dort bereits ihren Frust über den DHB-Pokal-Sieger von der Seele geschrieben. Da beklagt etwa "FloWHV" die "überzogene Einkaufspolitik", "Kuestentanne" erinnert an den "Schmu aus der Vergangenheit", und für "tom md" ist der HSV, vor gut vier Jahren aus der SG Bad Schwartau hervorgegangen, nur ein "seelenloser Retortenverein".

-Anzeige-
    Hier Klicken!

Die Vorbehalte sind nicht neu, der Anlass allerdings schon. Vergangene Woche hatte der HSV die Verpflichtung der Kronauer Starspieler Oleg Velyky und Dimitri Torgowanow bekannt gegeben - eine Steilvorlage für all jene, die in dem Klub schon immer einen neureichen Störenfried sahen.

Geschäftsführer Piet Krebs lässt die hitzige Debatte kalt: "Was ist daran verwerflich, wenn jemand Geld, das er ehrlich verdient hat, in Handball investiert?" Fast zehn Millionen Euro hat HSV-Präsident Andreas Rudolph Schätzungen zufolge in zwei Jahren in den zuvor darbenden Verein gesteckt haben. "Wird Rudolph zum Rudolphowitsch?", witzelte "Bild" in Anspielung auf den russischen Milliardär Roman Abramowitsch, der dem Londoner Fußballklub Chelsea ein Starensemble zusammenkaufte.

Die Sorge, der HSV verderbe die Preise, treibt die Konkurrenz um, bei den Profis wachsen die Begehrlichkeiten. "In der Liga steht der Klub im Ruf, Spieler mit Geld zuzuschütten", meint ein Berater. Ein Bild, das Rudolph (51) ganz und gar missfällt. "Unsere Ressourcen sind nicht unerschöpflich." Einige verdienten beim HSV sogar weniger, als sie woanders erhalten könnten: "Sie spüren, dass wir uns um sie bemühen und ihnen eine sportliche Perspektive geben". Der Reiz der Stadt tue ein Übriges, weswegen Krebs sogar glaubt, "dass wir langfristig die Gehaltsschraube zurückdrehen können".

Bis auf weiteres hängt der HSV an Rudolphs Tropf, den Großteil der liquiden Mittel aus dem Fünfmillionenetat schießt der Präsident zu. Es fehlt an großen Sponsoren. Kooperationsverträge, wie gerade mit Rama abgeschlossen, gehen selten über Sachleistungen hinaus. Krebs weiß um die Gefahren dieser Abhängigkeit, sagt aber auch: "In einer Stadt wie Hamburg bist du zum Erfolg verdammt. Dafür brauchen wir nun einmal fertige Spieler."

Am Rande der Bundesligapartie gegen Kronau/Östringen am Sonntag (16 Uhr, Color-Line-Arena) will Rudolph mit den Gästen um eine vorzeitige Freigabe Velykys (Vertrag bis 2008) feilschen: "Er ist der Mann, der uns gefehlt hat." An der Ablösesumme dürfte der Transfer nicht scheitern.

Quelle: http://www.abendblatt.de/daten/2006/12/16/653779.html

• Das ist doch eigentlich eine Bankrotterklärung. Kooperationsverträge gehen selten über Sachleistungen hinaus. Was ist denn da los. Und wenn man liest, dass in zwei Jahren 10 Millionen von Rudolph gekommen sind, der Etat aber bei fünf Millionen liegt, was haben denn dann andere Sponsoren bezahlt?? Einen Sack Erdnüsse??
    Die Schlussfolgerung kann doch dann nur sein, dass selbst Sponsoren keinen Bock auf diese seelenlose Truppe haben. Und dass nach mehreren Jahren Color - Line - Arena.

Wenn die Zahlen in dem Artikel stimmen, ist das Projekt HSV gescheitert.

• Seelenlos, charakterlos, Söldnertruppe... Solche Dinge habe ich letzte Saison noch über die Mannschaft des VfL Gummersbach gelesen.

Da hat man in Gummersbach anscheinend doch einiges mit dem HSV gemein. Genau wie bei der Lizenzerteilung... :D

• Was regt ihr euch blos so auf?

Nicht wir sind es, die arm drann sind, sondern ihr...

Was glaubt ihr eigentlich, warum vier spanische Mannschaften im Halbfinale der CL stehen. Wodurch haben die wohl das Geld fü all die Toppspieler?

Da stecken überall reiche Leute hinter - das Problem, welches ihr habt und warum ihr den HSV nicht akzeptieren wollt ist, daß es eure Vereine nicht schaffen, auch solche Geldgeber zu finden...
    Wer glaubt, Handballspieler werden im Vergleich zu anderen Sportarten immer unterbezahlt bleiben, der irrt!
    Auch Handball wir kommerzialisiert - das ist nicht schön, lässt sich aber nicht ändern.
    Der HSV ist ein Vorbild, wie man mit viel Geld eine erfolgreiche, hamonierende Mannschaft aufstellen kann.

Eure Dorfvereine sollten sich ein Beispiel an dem HSV nehmen.
    Das Leben wird härte - das solltet ihr langsam auch begreifen...

• Zitat

Original von Legionator
    ...
    Was glaubt ihr eigentlich, warum vier spanische Mannschaften im Halbfinale der CL stehen. Wodurch haben die wohl das Geld fü all die Toppspieler?
    ...

Mhmm. Wo kommen noch gleich drei von den vier anderen her? Und dass der HSV sich in dieser illustren Runde tummelt, ist mir bisher wohl entgangen.

• Zitat

Original von Legionator
    Was regt ihr euch blos so auf?

Nicht wir sind es, die arm drann sind, sondern ihr...

Nein, ich bin stolz darauf, Fan von keinem Retortenclub zu sein!

Zitat

Die finde ich genauso zum :kotzen:

Zitat

Da stecken überall reiche Leute hinter - das Problem, welches ihr habt und warum ihr den HSV nicht akzeptieren wollt ist, daß es eure Vereine nicht schaffen, auch solche Geldgeber zu finden...

vielleicht weil man es nicht will?

Zitat

Der HSV ist ein Vorbild, wie man mit viel Geld eine erfolgreiche, hamonierende Mannschaft aufstellen kann.

Wahnsinnig erfolgreich :D Ich erinnere dich mal an die letzte Saison... Mit dem Geld muss viel mehr drin sein!!

Zitat

Eure Dorfvereine sollten sich ein Beispiel an dem HSV nehmen.

NEIN! Denn Retortenclubs sind zum :kotzen:

Einmal editiert, zuletzt von Ché Guevara (16. Dezember 2006 um 19:42)