Frauen-EM Vorrunde

• kannst ihm ausrichten, dass sie nicht nachkommen wird, sie muss brav lernen - nicht jeder knickt beim dritten Anruf ein :)

zu Geschke: Sie ist eine junge und talentierte Spielerin, der noch internationale Erfahrungen fehlen. Insofern macht es natürlich Sinn, sie mitzunehmen - nur bringt sie uns derzeit nicht weiter. Da ist halt einzig Krause als Rückraumschützin, Jurack ist ja bisher auch vor allem Assistgeberin.

Insgesamt finde ich es halt schade, dass die DHB-Frauen bisher nicht die Leistung abrufen konnten, die in ihnen steckt. Nach der WM und dem Paristurnier wars für mich ein Medaillenkandidat, aber derzeit fehlt ja noch einiges dazu. Vielleicht steigern wir uns ja mit dem Gegner am Sonntag :)

sLOVEnija

Einmal editiert, zuletzt von zmagoválec (9. Dezember 2006 um 10:49)

• Nun ja, momentan ist das Pflichtprogramm vollkommen erfüllt. Gegen Österreich, Mazedonien und Ungarn kommen die wirklich wichtigen Spiele im Kampf um eine Medaille.

Alles machbare Gegner gegen die aber auch jederzeit eine Niederlage drin zu sein scheint.

Original von rro.ch
    Beliebte Sportarten aber auch Randsportarten wie Handball kommen beim Publikum an.

• Zitat

Original von meteokoebes
    Nun ja, momentan ist das Pflichtprogramm vollkommen erfüllt. Gegen Österreich, Mazedonien und Ungarn kommen die wirklich wichtigen Spiele im Kampf um eine Medaille.

Alles machbare Gegner gegen die aber auch jederzeit eine Niederlage drin zu sein scheint.

Sehe ich nicht so. Ungarn ist viel breiter aufgestellt und mit der derzeitigen Leistung der DHB-Frauen wird das ganz schwer. Die Ösis sind momentan auch besser, MKD habe ich noch nicht gesehen, dürften aber am leichtesten auszurechnen sein, da nur wenige richtig gut sind.

sLOVEnija

Einmal editiert, zuletzt von zmagoválec (9. Dezember 2006 um 13:03)

• Zitat

Original von Muravej
    ich wette darauf, dass die franzosen ab jetzt alles verlieren und ausscheiden. und die dänen gehen dann mit 4 punkten in die hauptrunde...das dänische siegergen. ich sag´s euch!!!!!!aber 2 bier habe ich dennoch auf die franzosen getrunken, haha!!

50 % deiner Prognose sind ja schon mal geschafft ;)

Original von rro.ch
    Beliebte Sportarten aber auch Randsportarten wie Handball kommen beim Publikum an.

• Ukraine hat noch die zweite Spiel verloren. ?( Eine kleine Überraschung.

Forza Flensburg (Männer) i Leverkusen (Frauen)!

• Und es sieht so aus als ob das dänische Siegergen heute zum Vorschein käme..... 17:12 zur Pause gegen die Niederlande!

• mal sehen, die Kroatin Pasicnik hat sich mal wieder verletzt - das wäre natürlich eine entscheidende Schwächung. Insgesamt fällt ja bei einigen Ergebnissen auf, dass zwischen einigen Teams dieser EM (NOR vs. SLO; RUS vs. SWE) doch derzeit Welten liegen.

sLOVEnija

• das ist doch nicht überraschend. nur weil man zuhause spielt, ist man noch lange nicht in der weltspitze. und dass serbien riesenschwierigkeiten mit sich selbst vor der em hatte, erklärt auch das schwache bild der mannschaft bisher. sloweniens aussichten hast du ja bestens beschrieben. ;)
    die balkan - teams müsswen sich selbst in den verbänden erst mal wieder organisieren, dann geht da auch wieder was. oder auch nicht.

btw. auch wenn holland ein nettes ergebnis in st. pertersburg hatte - die sind immer noch zweitklassig.

• Schauen wir mal, was die deutschen Mädels heute machen...

die haben sich ja schon wieder mit einem Horrorfilm vorbereitet :wall:

ich würde es eher mal mit Rocky 3 probieren :lol:

Nur noch "stiller" Beobachter:hi:

• Zitat

Original von Tweedy
    Schauen wir mal, was die deutschen Mädels heute machen...

die haben sich ja schon wieder mit einem Horrorfilm vorbereitet :wall:

Warum? Gegen die Slowenienen hat´s doch auch mit der Horrorfilmvorbereitung geklappt;)

"Mit dem Ende des Kinos werden wir vertrieben worden sein aus einem Paradies"
    ( Peter Handke)

"Die Forderung, dass Auschwitz nicht noch einmal sei, ist die allererste an Erziehung"
    ( Theodor W. Adorno )

• Zitat

Original von Outsider81
    Warum? Gegen die Slowenienen hat´s doch auch mit der Horrorfilmvorbereitung geklappt;)

Weil gegen Norwegen kein happy end von "Horrorfilm" zu erwarten ist. :) Aber bleiben wir optimistisch, nach 1 Minute 31 Sekunden stehts 2-0 für deutschland.

Forza Flensburg (Männer) i Leverkusen (Frauen)!

• Schade, am Ende mit fünf Toren verloren.
    Ich habe das Spiel leider nicht sehen können, aber fünf Tore gehen doch eigentlich, wenn man bedenkt wie die Norwegerinnen Slowenien und Polen besiegten und wie schwer sich die Deutschen gegen eben diese getan haben.

War das heute das bisher beste deutsche Spiel im Turnier? Hat man mit der Leistung gute Chancen gegen Ungarn, Österreich und Mazedonien, was meint Ihr?

2 Mal editiert, zuletzt von Marc (10. Dezember 2006 um 18:14)

• korrekt, 45 Minuten wirklich stark, leider haben 15 Minuten dafür gesorgt, dass die Deutschen am Ende wie erwartet verloren haben. Am Dienstag wartet jetzt Ungarn - wollen die Deutschen eine Medaille, darf es jetzt keinen Ausrutscher mehr geben, Ungarn ist aber wie immer stark.

sLOVEnija

• Wie man (und frau) sieht, hat es immerhin gereicht zum Spiel um die Bronzemedaille............!!!!!