HSG Wetzlar - HSG Düsseldorf

• Ohje, damit habe ich absolut nicht gerechnet... :(
    Da führen die Düsseldorfer fast 50 Minuten und lassen sich dann noch die Butter vom Brot nehmen.

Scheint ein Duell der Torhüter gewesen zu sein.

Berblinger ganz klar mit Formanstieg, dagegen zieht Vasilakis immer mehr Fahrkarten.
    Was ist mit Sieberger los? Zu Saisonbeginn hat er mir sehr, sehr gut gefallen (sowohl als Ballverteiler, als auch als Schütze), aber in letzter Zeit steht er absolut neben sich.

Naja, sehr schade. Die Punkte hätte man heute einsacken können und müssen.

• war nichts mit den ersten Auswärtspunkten :wall:

Wie kann es sein das Düsseldorf 58 Minuten in Führung liegt oder ein unentschieden hält und dann noch in den letzten beiden Minuten mit 3 Toren verliert ?(

ich glaubes nicht :nein:

• Schwups und raus aus den Abstiegsplätzen, Glückwunsch Wetzlar. Freut mich für euch, da ich die Düsseldorfer seit der TVG -Niederlage nicht mehr mag ;):lol:

Berblinger bei den Düsseldorfern wie schon gegen den TVG bester Werfer (9 Treffer, davon 8 (!) Siebenmeter).

Einmal editiert, zuletzt von Alphadex (9. Dezember 2006 um 00:11)

• Zitat

Original von härter_schneller
    wow. das geht aber schnell mit dem verlassen der abstiegszone. für mich fängt die beim whv an. ;)

Stimmt :)
    Abstiegsplätze trifft es wohl eher :hi:

• Aus Wetzlarer Sicht steht der Spielberichthier. Das erste Mal seit langer Zeit, dass ein spielerisch schlechtes Spiel noch umgebogen wurde. Düsseldorf stand lange sehr sicher in der Abwehr und hat über das Dreieck Sieberger, Vasilakis und die Kreisläüfer einfach die Deckung ausgehebelt. Flatten und Lehmann machten ja die Schieris mit dafür verantwortlich. Hatte aber sicher auch noch andere Gründe. Am Ende haben es wieder die jungen aus dem Feuer gerissen. Salzer mit genialen Anspielen auf Weber. Mitkov kam stark zurück und dann natürlich Matosevic mit überirdischer Leistung.
    Muss noch einiges passieren bis das alles "schön" aussieht, aber die Lichtpunkte (Ivankovic, Weber, Allendorf, Salzer) werden zahlreicher und auch bei Kaufmann wird wieder der Knoten platzen. Es geht voran in Mittelhessen.
    Vasilakis hat deutlich mehr getroffen als verballert. Einige Würfe waren Weltklassen ( aus dem Stand in die kurzen Winkel gezimmert. Sieht man ganz selten)

• Zitat

Original von Wieland
    Flatten und Lehmann machten ja die Schieris mit dafür verantwortlich. Hatte aber sicher auch noch andere Gründe.

Ich hab das Spiel nicht gesehen, aber wenn ein Team mit 2 Toren führt und verliert dann noch mit drei, muss irgendwas "passiert" sein. Ob irgendwelche unglücklichen Entscheidungen der Schriris, oder übermäßig verpatzte hunterprozentige Würfe.

Ich hoffe man wird sich aufraffen und gegen Melsungen geht es wieder mit vereinten Kräften von neuem los.

Ansonsten, vielleicht sollte Lehmann einfach mal experimentieren und Ramota länger im Angriff spielen lassen oder ihn gar auf die Spielmacherposition setzen!?

Fakt ist, die Abwehr steht, aber der Angriff zeigt deutliche Schwächen. Da besteht spätestens für nächste Saison akuter Handlungsbedarf!

• ich habe in der endphase zwei fehlentscheidungen gegen düsseldorf gesehen. 2 minuten gegen kokolo, die zu überzogen waren und ein fußspiel von karipidis welche Runge gut geschrieben wurden.

es mag ein faktor gewesen sein, insbesondere für ein team welches schon in minden dumm verloren hat. schaller/wutzler habe ich aber nicht so schlecht gesehen. die zehn oder 11 strafwürfe für düsseldorf waren fast alle klar zu sehen. zeitstrafen auch.
    wenn es wirklich am ende an der "zuschauerwand" gelegen hat, von welcher flatten sprach, ist das eine Kompliment für die Hölle "mitte".

ramota hatte 5 minuten seine chance im angriff. zwei würfe genommen und an den pfosten geknallt. die gegenstöße wurden daraufhin verwandelt und war wetzlar wieder mit 18:17 wieder dran. in der abwehr hat er im vergleich zu kokolo auch deutlich gepennt.

die kritik an sieberger vom hsg-fan kann ich nicht nachvollziehen. er aht das spiel schnell gemacht. in hälfte zwei hat düsseldorf insgesamt die linie verloren.

• Zitat

Original von HSG-Fan
    Fazit: Mit dieser Leistung spielen beide Mannschaften nächstes JAhr in Liga 2

Kann ich nicht nachvollziehen. Ich habe Düsseldorf schon in den letzten Jahren in Wetzlar gesehen, da waren sie viel schlechter - und es hat trotzdem für den Klassenerhalt gereicht. So gut wie diesmal, insbesondere in der Deckung, habe ich Düsseldorf noch nie gesehen.

Unsere junge Mannschaft hat vielleicht noch nicht wieder die Klasse und Erfahrung wie einst mit Golic, Monnberg, Bjarnason, aber dafür stimmt die kämpferische Einstellung jetzt wieder. Und unsere Jungs werden sicher noch dazu lernen...

Der Traditionsverein in Hessen. HSG Wetzlar - unabsteigbar!

• Was beide Mannschaften gestern vorallem in der Offensive gezeigt haben, war schwach. Natürlich waren beide Abwehrreihen daran nicht ganz unschuldig. Aber in der Offensive war das doch arg ideenlos, was beide Mannschaften gestern gezeigt haben.

Im übrigen bleibe ich dabei. Mit einer normalen Leistung in der Offensive wäre Wetzlar gestern chancenlos gewesen. Naja...dennoch...der Sieg geht in Ordnung

• Düsseldorf scheint einfach das Problem auf RL aktuell zu haben, weil Pöter in einem Loch ist. Ramota und Navarin sind bislang eher Enttäuschungen, und Pöter hat das Loch überraschend geschlossen.

• Zitat

Original von Wieland
    ich habe in der endphase zwei fehlentscheidungen gegen düsseldorf gesehen. 2 minuten gegen kokolo, die zu überzogen waren und ein fußspiel von karipidis welche Runge gut geschrieben wurden.

es mag ein faktor gewesen sein, insbesondere für ein team welches schon in minden dumm verloren hat. schaller/wutzler habe ich aber nicht so schlecht gesehen. die zehn oder 11 strafwürfe für düsseldorf waren fast alle klar zu sehen. zeitstrafen auch.
    wenn es wirklich am ende an der "zuschauerwand" gelegen hat, von welcher flatten sprach, ist das eine Kompliment für die Hölle "mitte".

ramota hatte 5 minuten seine chance im angriff. zwei würfe genommen und an den pfosten geknallt. die gegenstöße wurden daraufhin verwandelt und war wetzlar wieder mit 18:17 wieder dran. in der abwehr hat er im vergleich zu kokolo auch deutlich gepennt.

die kritik an sieberger vom hsg-fan kann ich nicht nachvollziehen. er aht das spiel schnell gemacht. in hälfte zwei hat düsseldorf insgesamt die linie verloren.

Aus verständlichen Gründen habe ich keinen Bock auf eine Analyse und schließe mich schlicht und einfach Wieland an.
    - Gut: Zuschauer in der Schlussphase, Moral beider Teams, Schiedsrichter
    - Schlecht: Chancenauswertung, viele Spieler...
    Ergo: Verdienter Sieg, Glückwunsch Wetzlar!!