Sicherheitsabstand hinter der Torauslinie

  • Versteh die Frage auch nicht - willst Du darauf hinaus, dass Du ein Spiel wg. dieses Umstandes möglicherweise nicht anpfeifen würdest, oder wie?

    Zum einen steht im Regelwerkparagraphen mal wieder ein sollte und nicht muss, und zum anderen kann man davon ausgehen, dass die Halle vom zuständigen Verband für den Spielbetrieb freigegeben wurde, also wo ist das Problem, oder sehe ich es einfach nicht?!

  • sorry,für die schlechte Ausdrucksweise ;)
    nein,so war es nicht gemeint.ich wollte wissen,in einer Halle,die zum Spielbetrieb frei gegeben wurde(!)was man dann mit den"nackten"Wänden macht,die doch eine gewisse Verletzungsgefahr darstellen,oder wie seht ihr das????

  • In vielen Hallen hat man im Bereich neben den Toren die Weichbodenmatten angebracht. Das hat zumindestens einen eingeschränkten Effekt.


    Ansonsten gilt, wer so weit springt das er vor die Wand knallt ist selber Schuld. ;)

    Wer nur zurückschaut, sieht nicht, was auf ihn zukommt

  • Wir haben hier eine Halle, in der "Gerümpel" hinter der Torauslinie steht. Zum Beispiel ein mobiler Baskteballkorb. Ich lasse das dann vor dem Spiel entweder wegräumen oder mit Matten abdecken. Aber wenn tatsächlich mal jemand in diesen Baskteballkorb reinrauscht, wird's schmerzhaft. Die Matten werden nur wenig helfen..

    ..aber wenn jemand in die Wand rennt, kann man wenig machen. Zumal die Wand ja als deutlich erkennbares Hindernis schon vor Spielbeginn zu erkennen ist. Man kann sein Spiel durchaus anpassen :)

    -|-

  • Zitat

    Original von Alex Zumal die Wand ja als deutlich erkennbares Hindernis schon vor Spielbeginn zu erkennen ist.

    :lol: Das nenne ich ein stichhaltiges Argument!

    jung-löwen.de *** sg-kronau-östringen.de

  • vielen Dank,für die vielen Antworten!!!!!!!! :lol:
    dachte es gibt evtl. irgend welche Vorgaben,von denen ich nichts wusste.
    Also besser vor der Wand ,den Anker werfen.....