ja, wird gerne zitiert. aber ehrlich: 89 hätte er das auch schon tun können. die acid house-bewegung hatte da schon ihren durchbruch und ecstasy gabs auch schon.
äh.. zurück zum thema.
ja, wird gerne zitiert. aber ehrlich: 89 hätte er das auch schon tun können. die acid house-bewegung hatte da schon ihren durchbruch und ecstasy gabs auch schon.
äh.. zurück zum thema.
Eltern-Umfrage:TV für Gewalt an Schulen verantwortlich
Für Gewalt und Mobbing an den deutschen Schulen sind nach Ansicht vieler Eltern die Medien verantwortlich.
45 Prozent geben Fernsehen, Internet und Videospielen die Schuld, wie aus einer repräsentativen Umfrage hervorgeht, die von der Frauenzeitschrift "Für Sie" veröffentlicht wurde.
38 Prozent sehen die Ursache darin, dass zu wenig Geld für die Schulen bereitgestellt wird. 31 Prozent machen die Bildungspolitik verantwortlich.
26 Prozent sehen die Schuld bei den Eltern, 17 Prozent bei den Lehrern. 29 Prozent finden, dass die deutschen Schulen nicht schlecht sind. Das GEWIS-Institut befragte 1.086 Frauen und Männer mit Schulkindern.
So kann man sich auch aus der eigen Verantwortung herausreden ![]()
Genau, wer läßt die Kinder letztlich die "bösen" Filme gucken und Spiele spielen?
Onesta würde sicherlich sagen, dass die Schiedsrichter schuld sind ...
ZitatOriginal von Outsider81
Eltern-Umfrage:TV für Gewalt an Schulen verantwortlich26 Prozent sehen die Schuld bei den Eltern
Immerhin 26 % ![]()
Und in meiner Jugendzeit war es teuflische Rockmusik, die für Gewalt und Selbstmord Jugendlicher verantwortlich war. Judas Priest forderte durch Rückwärtsbotschaften auf ihren Scheiben zu Gewalt auf, Ozzy sang über Selbstmord und war folglich auch Schuld, wenn sich jemand das Leben nahm, der das Lied mal gehört hatte (Suicide Solution).
Davor waren es Horrorvideos (man schaue sich unbedingt mal die Doku "Mama, Papa, Zombie" an - ein Klassiker des deutschen Zeigefingerjournalismus). Mal schauen, was als nächstes kommt. Ein Paintball-Boom? Snufffilmsequenzen auf dem Handy? Thaiboxen? Irgendein Symptom wird schon als Ursache herhalten müssen.
Ich frag mich nur wann ich, immerhin auch desöfteren Konsument von Filmen mit teils drastischen Gewaltdarstellungen, Amok lauf ![]()
Deinem Avatar nach zu urteilen... schon bald. Aber jetzt wirds bezzistisch....
Vielleicht sollte ich es mal ändern, mein Avatar;)
meines erachtens ist es egal ob die das verbieten oder nicht... gespielt wird es sowieso... egal ob legal oder illegal...
Ein interessantes Feature über die "seriöse" Berichterstattung der Medien bezüglich sogenannter "Killerspiele".