In Regel 17:7 wird erläutert, dass bei ... letztlich der Feldschiedsrichter entscheidet. Hierzu ein paar Fragen eines Quereinsteigers??
1. Wer ist Feldschiedsrichter? Gehe ich Recht in der Annahme, dass das ständig wechselt? Je nach dem wer an der Mittellinie steht??
2. Heißt der andere Torschiedsrichter?
3. Wer von den beiden pfeift welche Vergehen? ...oder pfeift der, der zuerst den Regelverstoß erkennt??
4. Kann es dabei zu zwei Pfiffen kommen, einer vom Feldschiri und der zweite vom Torschiri?? Wenn ja, sind das normale Situationen, oder zwei schlechte Schiedsrichter??
Feldschiedsrichter
-
-
Viele Fragen,
der Feldschiedsrichter ist der an der Mittellinie, richtig, der andere heißt Torschiedsrichter...dadurch wechselt nach jedem Angriff einmal die Verantwortung.Da dies aber heissen würde ein Schiri ist in einer Halbzeit komplett für eine Mannschaft Tor- für die andere Feldschiri wechseln gute Gespannen spätestens alle 10 Minuten die Seiten..oder auch nach Situation.
Normalerweise sollte es nur einen Pfiff geben, die meisten Gespanne haben die Kompetenzen klar geklärt...z.b. Torschiedsrichter pfeift Vergehen am Kreis und Tor....
Feldschiedsrichter alles was den Spielfluß betrifft. Doppelpfiffe kommen immer mal vor. Gute Schiedsrichter sprechen sich dann einfach ab.
In einigen Länder z.b. Dänemark pfeift der Torschiedsrichter auch Stürmerfoul..noch Fragen..einfach fragen... -
Wenn es mal soweit kommt, dass letzten Endes der FSR Entscheiden muss, dann sollte das Team schleunigst aufhören zusammen zu pfeifen, wenn sie gemeinsam keine Entscheidung treffen können, oder hat TGH noch ein altes Regelheft ?
-
Zitat
Original von Ellob
Wenn es mal soweit kommt, dass letzten Endes der FSR Entscheiden muss, dann sollte das Team schleunigst aufhören zusammen zu pfeifen, wenn sie gemeinsam keine Entscheidung treffen können, oder hat TGH noch ein altes Regelheft ?
wohl eher... -
Ist wohl doch eher ein neues Regelheft.
Zitat 17:7: "Wenn sie nicht zu einer gemeinsamen Entscheidung gelangen, hat die Meinung des Feldschiedsrichters Vorrang."
-
Zitat
Original von knightkiller
Ist wohl doch eher ein neues Regelheft.Zitat 17:7: "Wenn sie nicht zu einer gemeinsamen Entscheidung gelangen, hat die Meinung des Feldschiedsrichters Vorrang."
Aber wenn Wenn gilt, dann würde ich mich auch Ellob's Meinung anschließen...
-
meinte ich auch so... Bitte was für ein Team soll das sein, welches sich dann schlußendlich nicht auf eine gemeinsame Entscheidung einigen kann.
-
Zitat
Original von KIH_MD
meinte ich auch so... Bitte was für ein Team soll das sein, welches sich dann schlußendlich nicht auf eine gemeinsame Entscheidung einigen kann.Ein Team, das nicht mehr lange zusammen pfeift

-
Zitat
Original von eisbeer
Ein Team, das nicht mehr lange zusammen pfeift