unsportliches Verhalten

• Habe mal eine Frage zu unsportlichem Verhalten. Wann gebe ich hier rot und wann Ausschluß oder gar nur 2 Minuten ?

Beispiel 1:
    Spieler der Mannschaft A begeht ein 2minutenwürdiges Faul und bekommt seine Strafe. Beim vom Feld laufen möchte sich hierfür gefaulte Spieler der Mannschaft B revanchieren und spuckt in Richtung des Spielers :pillepalle: (bzw. hinterher), trifft Ihn aber NICHT.

Beispiel 2:
    gleiche Situation :Spieler der Mannschaft B trifft Ihn !

Neue Situation:
    Spieler B schlägt oder tritt nach Spieler A - trifft Ihn aber NICHT !

Vielleicht doofe Frage ?(. Gott sei Dank hatte ich bisher noch keine Situation dergleichen.

"I Only Drink Alcohol On Days That End In Y" :hi:

• Also zunächst einmal: Was ist ein "Faul"?! :)

Ansonsten beschreibst Du hier keine Fälle von unsportlichem Verhalten sondern zum einen GROBE Unsportlichkeiten bzw. sogar Tätlichkeiten.

Bsp. 1 führt zu einer "einfachen" Disqualifikation. Bsp. 2 zu einem Ausschluss.

Die "neue Situation" ist in meinen Augen analog ebenfalls "nur" mit einer Disqualifikation zu ahnden.

• @T.N.T find ich richtig deine Entscheidungen obwohl ich mit dem nicht treffen des Spielers die Grobe Unsportlichkeit nicht wirklich erfüllt sehe. Legst du dieses nicht treffen als Gestik/Mimik aus oder wie willst du das begründen???

Dear Mr. President
    [...]
    What do you feel when you see all the homeless on the street?
    Who do you pray for at night before you go to sleep?
    What do you feel when you look in the mirror?
    Are you proud?
    [...]
    Aus: Pink, Dear Mr. President

• Zitat

Original von Peterle
    @T.N.T find ich richtig deine Entscheidungen obwohl ich mit dem nicht treffen des Spielers die Grobe Unsportlichkeit nicht wirklich erfüllt sehe. Legst du dieses nicht treffen als Gestik/Mimik aus oder wie willst du das begründen???

So würde ich jedenfalls argumentieren:

Zitat

Erläuterung 6: Grob unsportliches Verhalten (8:6, 16:6c)

Die folgenden Beispiele sollen im Sinne der Regel 16:6c mit einer Disqualifikation bestraft werden. Analog können die Schiedsrichter andere Handlungen ebenso bewerten:
    a) Beleidigungen (durch Sprache, Gestik, Mimik und Körperkontakt) gegenüber einer anderen Person (Schiedsrichter, Zeitnehmer/Sekretär, Delegierter, Offizieller, Spieler, Zuschauer usw.);

Lieber WM-Fünfter als Vize-Weltmeister im eigenen Land