Blatter mit neuen Regeln

• Eigentlich halte ich von Blatter gar nichts.
    Aber jetzt kommt er mit wirklich guten Ideen.
    1. 6 plus 5, sechs nationale Spieler in der Anfangsformation

2. Vorqualifikationen, damit müsste z.B. Deutschland keine 12 Quali Spiele für die EM 2008 bestreiten, siehe Thierry Henry, der nach 60 Spielen in diesem Jahr körperlich kaputt ist. Naja mehr geht auch nicht. Absoluter Stammspieler beim WM-und Champions League Finalisten.

3. Abschaffung der Sommerpause, schön auf der Terasse, Freibad oder im Biergarten Bundesliga kucken. :D Wäre nur die Frage wie das mit den Tunieren funktionieren soll?

Quelle: sport1.de

Einmal editiert, zuletzt von Mister Bösi (4. Dezember 2006 um 14:17)

• Zitat

Original von Mister Bösi
    Eigentlich halte ich von Blatter gar nichts.
    Aber jetzt kommt er mit wirklich guten Ideen.
    1. 6 plus 5, sechs nationale Spieler in der Anfangsformation

2. Vorqualifikationen, damit müsste z.B. Deutschland keine 12 Quali Spiele für die EM 2008 bestreiten, siehe Thierry Henry, der nach 60 Spielen in diesem Jahr körperlich kaputt ist. Naja mehr geht auch nicht. Absoluter Stammspieler beim WM-und Champions League Finalisten.

3. Abschaffung der Sommerpause, schön auf der Terasse, Freibad oder im Biergarten Bundesliga kucken. :D Wäre nur die Frage wie das mit den Tunieren funktionieren soll?

Ersteres wird ja nicht zum ersten Mal diskutiert und ist wie ich finde auch eine einigermaßen sinnvolle Regelung. Wird halt denke ich mal zu Problemen bzgl. Diskriminierung führen weil Spieler obwohl sie vielleicht besser qualifiziert sind als andere nicht spielen dürfen.

Die Vorquali ist denke ich mal auf jeden Fall notwendig, weil was bringt ein 13:0 gegen San Marino oder ähnliche Spiele. Und es gibt einfach ein paar Mannschaften die viel zu schlecht sind als dass es mal zu einer Überraschung kommen könnte.

Ob die Sommerpause angeschafft wird oder nicht ist mir eigentlich recht egal, aber dadurch dass es alle 2 Jahre Turniere gibt halte ich die Sommerpause schon für sinnvoll.