ZitatAlles anzeigenSpiel gegen einen Bundesligisten gewinnen? So geht´s!
News vom 28.11.2006, 17:21h von Thomas Dieterich
Bernhard Bauer ruft zur Mitgliedergewinnung auf, erfolgreiche Vereine werden richtig gut belohnt.Liebe Handballerinnen,
liebe Handballer,
liebe Vereinsvorsitzende.
liebe Abteilungsleiterinnen und Abteilungsleiter,lassen Sie uns gemeinsam in den nächsten Wochen, in denen die Handball-WM zunehmend im Mittelpunkt der Sportberichterstattung stehen wird nutzen, um noch mehr Menschen neu oder wieder für Handball zu begeistern. Um hierfür attraktive Anreize zu schaffen, haben wir gemeinsam mit unseren Bundesligisten die sicher außergewöhnliche Aktion „Handball – da steckt viel mehr drin“ gestartet.
Ziel eines jeden Handballvereins oder jeder Abteilung sollte es sein – ausgehend von der Bestandsmeldung 2006 – bis zur neuen Bestandsmeldung mindestens 5 % mehr Mitglieder zu gewinnen. Jede und jeder von uns kann dazu beitragen dieses Ziel zu erreichen – zumal zum Jahresende hin viele Feiern anstehen, die genutzt werden können, im Handball neue Freunde zu gewinnen.
Der Kreativität sind dabei keine Grenzen gesetzt.Die Preise sind jedenfalls höchst attraktiv und lohnen jede Anstrengung:
- Der Verein oder die Abteilung mit den höchsten absoluten Mitgliederzuwächsen darf ein Spiel mit FA Göppingen ausrichten; der Verein oder die Abteilung mit den zweithöchsten absoluten Zuwächsen ein Spiel mit der HBW Balingen-Weilstetten.
- Die drei Vereine oder Abteilungen mit den höchsten prozentualen Zuwächsen dürfen Spiele gegen unsere drei Zweitligisten HBR Ludwigsburg, TV Bietigheim-Metterzimmern und TV Bittenfeld ausrichten. Welcher Verein gewonnen wird, richtet sich nach dem Tabellenplatz am Ende der Saison. So spielt etwa der Verein mit den höchsten prozentualen Zuwächsen gegen den bestplatzierten Zweitligisten usw.
- Für die höchsten absoluten Zuwächse im weiblichen Bereich werden zusätzliche Sonderpreise vergeben. Der bestplatzierte Verein erhält die Möglichkeit ein Spiel mit dem Frauen-Erstligisten FA Göppingen auszurichten, die beiden weiteren Preisträger dürfen ein Spiel mit dem TUS Metzingen und dem TV Nellingen planen.
Die Bundesligisten – denen ich herzlich danke – verlangen kein Antrittsgeld, der HVW übernimmt die Aufwendungen (z. B. Fahrtkosten), so dass sich bei Euch jede Anstrengung lohnt, um im Wettbewerb bei den Gewinnern zu sein.
Ich bin gespannt, welche Vereine oder Abteilungen am besten abschneiden! Ich bin aber auch gespannt darauf, in welchem Bezirk die stärksten Zuwächse zu verzeichnen sein werden.
Zu Eurer Information sind die Daten der Bestandsmeldung 2006 aufgeführt, sie ist Berechnungsgrundlage für die Zuwächse.
Also: Der Startschuss ist gefallen, mal sehen, wer zuerst das Ziel erreicht!
Mit herzlichen Grüßen und allerbesten Wünschen für ein erfolgreiches Werben
Ihr
Bernhard Bauer
Quelle: http://www.hvw-online.org