Tatsächliches Aufgebot für die EM 2006

• So, nun ist es raus - Emma hat sich auf folgende Kandidatinnen festgelegt:

Tor:
    Sabine Englert (TSV Bayer 04 Leverkusen, 100/2),
    Alexandra Gräfer (DJK/MJC Trier, 58/0),
    Clara Woltering (TSV Bayer 04 Leverkusen, 46/0),
    Katja Schülke (Frankfurter HC, 8/0)

Feld:
    Nadine Härdter (Thüringer HC, 87/122),
    Grit Jurack (Viborg HK/DEN, 217/1121),
    Ania Rösler (1. FC Nürnberg, 6/7),
    Angie Geschke (Frankfurter HC, 9/12),
    Nina Wörz (Randers HK/DEN, 87/169),
    Anne Müller (TSV Bayer 04 Leverkusen, 38/43),
    Nora Reiche (HC Leipzig, 37/71),
    Anna Loerper (TSV Bayer 04 Leverkusen, 31/45),
    Nadine Krause (TSV Bayer 04 Leverkusen, 98/370),
    Sabrina Neukamp (TSV Bayer 04 Leverkusen, 45/73),
    Silke Meier (DJK/MJC Trier, 38/39),
    Maren Baumbach (DJK/MJC Trier, 72/182),
    Stefanie Melbeck (Buxtehuder SV, 135/283),
    Anja Althaus (DJK/MJC Trier, 93/169)

Einmal editiert, zuletzt von Fremdlingerin (30. November 2006 um 19:54)

• Okay...man will also jede Minute bis zum endgültigen Kader nutzen... Ich finde keine Überraschungen....

• sind ja auch immer noch 18...d.h. er nimmt 18 mit, benennt einen tag vor dem ersten spiel dann 16 (oder vielleicht auch nur 15) und hat die beiden oder die drei anderen vor ort. die müssen dann nicht eingeflogen werden, auch nicht doof ;)

:love:ROSSIJA ROSSIJA ROSSIJA ROSSIJA :love:

Einmal editiert, zuletzt von Muravej (30. November 2006 um 22:10)

• DHB hat doch kein Geld für zusätzliche Flugtickets nach Schweden, eigentlich wollte Emrich alle 24 mitnehmen, dann hätten aber die Hotelkosten die möglichten Flugkosten überstiegen... :D

• Zitat

Original von Meikel
    Okay...man will also jede Minute bis zum endgültigen Kader nutzen... Ich finde keine Überraschungen....

Nun ja, da hinter den beiden Bayer-Torhueterinnen immer noch kleine Fragezeichen stehen, muss Emrich halt 18 mitnehmen.

Variante 1: Beide TW fallen aus, dann sind sowohl Schuelke und Graefer als auch Roesler und Geschke im Kader und Emma geht nur mit 2 TW ins Turnier

Variante 2: Ein TW faellt aus, dann wird es wohl auf 3 TW hinauslaufen und Emma muss sich zwischen Roesler und Geschke entscheiden

Variante 3: Beide TW sind fit, dann wird sich Emma einmal zwischen Graefer und Schuelke und einmal zwischen Roesler und Geschke entscheiden muessen.

Original von rro.ch
    Beliebte Sportarten aber auch Randsportarten wie Handball kommen beim Publikum an.

• Zitat

Original von meteokoebes

Nun ja, da hinter den beiden Bayer-Torhueterinnen immer noch kleine Fragezeichen stehen, muss Emrich halt 18 mitnehmen.

Variante 1: Beide TW fallen aus, dann sind sowohl Schuelke und Graefer als auch Roesler und Geschke im Kader und Emma geht nur mit 2 TW ins Turnier

Variante 2: Ein TW faellt aus, dann wird es wohl auf 3 TW hinauslaufen und Emma muss sich zwischen Roesler und Geschke entscheiden

Variante 3: Beide TW sind fit, dann wird sich Emma einmal zwischen Graefer und Schuelke und einmal zwischen Roesler und Geschke entscheiden muessen.

Du hast es auf den Punkt gebracht, mein lieber meteo :) Ich tippe auf Varinate 3.

Da Woltering schon wieder trainiert, sollte es eigentlich von Englert abhängen. Wird sie fit, fliegt Schülke raus. Auf RL würde ich weder Rösler noch Geschke mitnehmen, da beide für mich (noch) kein Nationalmannschaftsniveau haben. Aber eine Alternative braucht man ja zu Krause... obwohl da ja auch noch Nina Wörz wäre.

Nur mit der Entscheidung auf LA gehe ich nicht mit. Gut - mag ja sein, dass ich da die eine besser kenne als die andere :) aber die Nominierung von Härdter... na ja, viel Glück den Mädels!!

Auf Schalke (Hinweisschild im Parkstadion): „Zu die Pressetische”

• Also Härdter hat gestern die erste halbzeit richtig gut gepspielt und ist somit verident im Kader. ich meine Schulz und Hering spielen auch nicht besser. Und Meier und Härdter weisen halt internationales Niveau auf bzw. waren mit dabei.
    Woltering war mit 18 Paraden gestern überragend.
    Der erste Anzug sitzt, aber der zweite?!

Geschke hat noch nichts auf einer EM zu suchen. . .!

• Härdter hat aber auch unglaublich viele freie Dinger vergeben... :(

Und Geschke, naja, war ein ziemlich unglücklicher Auftritt gestern, würde ich sagen....Wenn sie aber gleich den ersten reinmacht, läuft es vielleicht auch anders für sie...

:love:ROSSIJA ROSSIJA ROSSIJA ROSSIJA :love:

• wenn ich von einer außen verlange, dass sie solide in der deckung steht, eine effektive erste welle läuft und ihre chancen verwandelt, dann hat härdter miserabel gespielt.

deckung in ordnung, gegenstöße unzureichend und chancenverwertung schlecht. das kann sie hoffentlich besser.

meier ist mir nicht aufgefallen. das soll mal genug sagen.

geschke war erschreckend unsicher, bei ihrem tor musste sie durch die spielsituation "gezwungen" werden, aufs tor zu gehen - und hat dabei noch gezögert. mehr mumm, bitte. ihre chancen waren doch da - oder darf nur krause werfen?

trotz alledem - größte baustelle bleibt die abwehr. gestern haben es die deutschen frauen nicht geschafft, eine wusel-mannschaft ohne distanzschützen (ausnahme ortuno) vom tor fern zu halten. in schweden muss da viel mehr aggressivität und biß her. das können (müssen) sie heute abend besser machen.

• Zitat

Original von härter_schneller
    geschke war erschreckend unsicher, bei ihrem tor musste sie durch die spielsituation "gezwungen" werden, aufs tor zu gehen - und hat dabei noch gezögert. mehr mumm, bitte. ihre chancen waren doch da - oder darf nur krause werfen?

In Frankfurt braucht sie ja auch für jedes Tor mindestens zwei Versuche, das kann sie sich international nicht erlauben und da fehlt noch einiges. Vielleicht bringt es ihr Martin ja bald bei ;)

sLOVEnija

• So, und nun die Frage an diejenigen, die die letzten Testspiele gesehen haben: Einverstanden mit dem nominierten Kader?